Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CaptainExo

rokukyū

  • »CaptainExo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Lpler aus überzeugung

  • Private Nachricht senden

1

30.07.2013, 12:35

Xcom TFTD

Servus,

hab eben mal mein TFTD gestartet und an sich läuft es irgendwie langsam im vergleich UFO EU z.B. Geoscape läuft mal ziemlich langsam was die zeit angeht und mein 2 Prob ist mein Mousecourser ist übelst schnell kann ich das irgendwo ändern ? ^^


Greetz Exo

2

30.07.2013, 13:28

Ich hab leider kein TFTD hier. Sonst würde ich es mir mal ansehen.

3

30.07.2013, 14:11

Ich habe nicht die Steamversion, aber du könntest mal die Optionen versuchen. In der Originalversion kann man dort u.a. die Scrollgeschwindigkeit einstellen. Allerdings auch nur im Kampf und auch da fehlen solche Optionen fürs Geoscape und den Cursor.

Die Steamversion läuft nicht über Dosbox oder?
Gibt es evtl. eine cfg-Datei?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

CaptainExo

rokukyū

  • »CaptainExo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Lpler aus überzeugung

  • Private Nachricht senden

4

30.07.2013, 14:28

ok also das teil läuft über Dosbox aber ich find nirgends die cfg xD

5

30.07.2013, 15:20

Ich würde es mit D-Fend versuchen. Dort kann man auch verschiedene Datenbanken nach einer cfg durchsuchen lassen. Auch aufnehmen ist mit D-Fend recht komfortabel.

CaptainExo

rokukyū

  • »CaptainExo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Lpler aus überzeugung

  • Private Nachricht senden

6

30.07.2013, 16:08

ich hab es ja via Steam gekauft olli ^^ ich weis dass das Defend genial ist :D

CaptainExo

rokukyū

  • »CaptainExo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Lpler aus überzeugung

  • Private Nachricht senden

8

30.07.2013, 16:13

also bei der Steam Version ist auf jeden fall die Dosbox mit eingebunden wenn du ne Lauffähige Rom für Defend hast nehm ich die ^^ ich wollte mir so oder so TFTD bei steam kaufen ^^

9

30.07.2013, 18:23

Wenn es über Dosbox läuft einfach die Cycles runterdrehen. Das geht mit der Tastenkombination Strg + F11
Ich hab leider gar keine Ahnung von den Steamsachen, aber ansonsten würd ich das einfach manuell aus der Dosbox starten ^^
Das funktioniert mit der normalen CD-Version ganz prima so.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

CaptainExo

rokukyū

  • »CaptainExo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Lpler aus überzeugung

  • Private Nachricht senden

10

01.08.2013, 10:27

Also man kann TFTD auch so von der DosBox aus starten nur dann hab ich ein Blackscreen und nix geht weiter auser das nach ein paar Minuten dann TFTD Funktioniert net mehr kommt -.-

So jetzt habe ich mir D-Fend runtergeladen und habe denn TFTD Ordner reingezogen
wenn ich es dann starte kommt das hier



muss ich da vorher noch was einstellen ?


und das ist der Ordner inhalt von TFTD in der Steamfolder





HILFE ^^


Greetz Exo

11

01.08.2013, 13:05

Wenn das die CD-Variante ist musst du evtl. das Verzeichnis mit der CD-Rom als CD-Rom-Laufwerk in der Dosbox festlegen.
Aber mit Steam und Defend kann ich leider niemandem helfen. Von denen hab ich keine Ahnung ._.

Versuch doch wenn es sonst gar nicht gehen will einfach die normale CD-Version über Dosbox zu spielen. Das geht (hier jedenfalls) wunderbar ^^
Da ist dann nur wahrscheinlich wieder der Forschungsbug drin.

€dit: Wenns denn mal läuft:
Ich hab im Übrigen ganz gute Erfahrungen damit gemacht die Basis an der japanischen See zu setzen. Also ich hab mein HQ zwischen Japan und Taiwan gesetzt und hatte da bisher eigentlich immer ganz gut zu tun (2-3 mal ausprobiert).Deutlich weniger Terror-Einsätze und vor allem kommen auch ab und zu mal "Ufos" vorbeigeschippert.
In den anderen Lagen hatte ich dann immer gar keine Ufos mehr und nur mehr Terroreinsätze. Das macht dann auch keinen Spaß :(
Weiß aber nicht wie stark das vom Zufall/Schwierigkeitsgrad abhängig ist. Ich trau mir da ja erstmal nur Anfänger zu
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (01.08.2013, 13:20)


CaptainExo

rokukyū

  • »CaptainExo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Lpler aus überzeugung

  • Private Nachricht senden

12

01.08.2013, 14:25

So nach ewigen gegoggle und so ^^ hab ich endlich was gefunden :D


http://www.strategycore.co.uk/files/tftd-extender/


jetzt läuft es wie es laufen soll :D

vllt kann ich ja dem ein oder anderen damit helfen :)

Greetz Exo

Ähnliche Themen