Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

1

25.08.2013, 17:00

Hilfe im Magix Video

Moin Männer,

habe ein dickes (oder vielleicht auch weniger dickes) Problem im Magix Movie. Ich habe die Software auf nem neuen Rechner aufgespielt und alles läuft auch wunderbar, wenn ich aber wie bisher Videos zoome, mir also einen Bildauschnitt näher ranhole wird dieser nach dem Rendern ganz seltsam riesig ausgespuckt. Soll heißen, wenn ich ein Fenster im Video 50% vergrößer wird es zwar in der Bearbeitung und in der Vorschau korrekt vergrößert angezeigt, aber nach dem Ausspielen ist es monströs groß! Das Problem hatte ich vorher nicht, habe ich was falsch eingestellt, was könnte der Grund sein?

Danke schonmal für Hilfe! :)
Pfand gehört daneben...

2

25.08.2013, 18:08

Ich wusste bisher nichtmal dass man einzelne Bildausschnitte zoomen kann. :oops:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

3

25.08.2013, 18:08

Irgend was passt am Videocodec nicht. Da fehlt was oder ist zu alt.
Ich glaube dad Programm greift auch auf externe Codecs zurück. Die mal auf den neusten Stand bringen.



Oder das zoomen auf andere Weise erstellen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Sonderlich viel kann man beim Redern ja nicht einstellen bei Magix also wirds das weniger sein.

Was anderes fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

4

25.08.2013, 18:14

Ich wusste bisher nichtmal dass man einzelne Bildausschnitte zoomen kann. :oops:
:lol: Ja, kann man, praktische Sache! :)


Irgend was passt am Videocodec nicht. Da fehlt was oder ist zu alt.
Ich glaube dad Programm greift auch auf externe Codecs zurück. Die mal auf den neusten Stand bringen.



Oder das zoomen auf andere Weise erstellen. Gibt ja mehrere Möglichkeiten.
Sonderlich viel kann man beim Redern ja nicht einstellen bei Magix also wirds das weniger sein.

Was anderes fällt mir dazu eigentlich nicht ein.
Hm, welche Alternativen zum Zoomen außer Zoomen habe ich denn? mir fällt da grad echt nix ein! Das mit den Codecs könnte sein, ich schau mal nach Aktualisierungen, danke dir!
Pfand gehört daneben...

5

25.08.2013, 18:15

Bei mir gibt es öfters ähnliche Probleme. Dann hilft es oft den Clip, den das betrifft, auf eine andere Spur zu ziehen oder den Clip in das Magix eigene Format umzuwandeln und neu einzufügen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

25.08.2013, 18:33

Ok wenn ich so recht überlege gibt es nur diese Funktion bei den Bewegungseffekten und da auch nur manuel oder vorgegeben.

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

7

25.08.2013, 19:53


Bei mir gibt es öfters ähnliche Probleme. Dann hilft es oft den Clip, den das betrifft, auf eine andere Spur zu ziehen oder den Clip in das Magix eigene Format umzuwandeln und neu einzufügen.

Das hat es hier leider nicht gebracht, ABER die Aktualisierung hat den Bug tatsächlich schon behoben. Danach wurden die Clips in meiner Datei schon mit dem komischen riesen Zoom in der Vorschau angezeigt und ich konnte die flott anpassen. Beim Rendern waren die dann alle tutti! Scheint also tatsächlich ein Problem gewesen zu sein, dessen man sich im Hause Magix bewusst gewesen ist! Danke also für eure Hilfe, ich bin happy! :D
Pfand gehört daneben...

8

25.08.2013, 20:00

Also ne einfache Softwareaktualisierung. Super.
Also weiter gehts. An was arbeitest du grade?

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

9

26.08.2013, 08:37

Ich häng seit längerem an der 100. Folge...komme aber wegen zu viel Arbeit kaum hinter her. Ich hoffe dennoch, dass ich das Ding bis Mittwoch draußen habe! :)
Pfand gehört daneben...

10

26.08.2013, 15:52

Na dann bin ich mal gespannt. Ein Jubiläum muss natürlich entsprechend gefeiert werden. :D

11

28.08.2013, 07:18

Ich bin mir ziemlich sicher das ich mit Games on the Screen nie 100 Folgen schaffen werde. ;)

pixelkitsch

Pixelor-Team

  • »pixelkitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

12

28.08.2013, 08:22

Naja, erwartet nicht zu viel, ist ein bisschen trashig geworden! :D
Pfand gehört daneben...