Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.09.2013, 20:45

Frage wegen Notebook Kaufes

Ich wollte mir für die Sendung ein günstiges Notebook kaufen, damit ich bei eventuellen Außenberichten mal den Ton anständig aufzeichnen kann.
Allerdings kenne ich mich mit den Dingern so gut wie gar nicht aus.

Relevant ist halt dass das Gerät genug Akkuzeit hat, damit ich nach 1-2 Stunden nicht plötzlich ohne Strom da stehe. Auch sollte der genug Leistung haben um Sound aufzuzeichnen ohne kleinere Amulatoren (8- 16-Bitter) wiederzugeben.

Kennt sich irgendjemand mit Notebooks aus ?
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

15.09.2013, 20:55

Wenn es Dir nur um vernünftige Tonaufnahmen geht gibt es bestimmt bessere Lösungen.
Hipster-Pisser!

3

15.09.2013, 21:40

Also ich habe mir letzte Woche ein neues 15" Ultrabook mit i5, 8GB RAM, Geforce 740M mit 2GB dediziertem Speicher und einer Hybrid HDD gegönnt. Ist schon ein schickes Teil und soll meinen betagten Desktop-Sklaven ablösen. Nur für gelegentliche Aussenaufnahmen wäre so ein Teil aber viel zu schade.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

4

15.09.2013, 21:54

Währe so ein kleiner HD Camcorder mit Mikrofonanschluss für Aussenaufnahmen nicht günstiger? Müsstest das Material daheim halt nur in das Video reinschneiden.
bvs5eogv7b2x6d3o

5

15.09.2013, 23:45

Mit deinen Anforderungen könnte ein Netbook das richtige Gerät sein.
Welche Kosten soll es denn verursachen? ;)

EDIT: Habe den Monty überredet, sich ein neues Mikrofon zu kaufen. :P

6

16.09.2013, 10:49

In der ct´2/2013 gab es einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel zu dem Thema Mikrofone, Aufnahmetechnik, mobile Audiorecorder & Co. - könnte was für Dich sein...

7

16.09.2013, 11:41

In der ct´2/2013 gab es einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel zu dem Thema Mikrofone, Aufnahmetechnik, mobile Audiorecorder & Co. - könnte was für Dich sein...


Danke für den Tipp. Ich bräuchte nämlich auch einen mobilen kleinen Audiorecorder und ein Arbeitskollege schaut heute zu Hause nach, ob er die 2/2013 noch zu Hause hat...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

16.09.2013, 12:31

In der ct´2/2013 gab es einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel zu dem Thema Mikrofone, Aufnahmetechnik, mobile Audiorecorder & Co. - könnte was für Dich sein...


Danke für den Tipp. Ich bräuchte nämlich auch einen mobilen kleinen Audiorecorder und ein Arbeitskollege schaut heute zu Hause nach, ob er die 2/2013 noch zu Hause hat...
Ansonsten sag einfach Bescheid, dann besorge ich die ct´/den Artikel.

9

16.09.2013, 17:36

Wir haben uns dieses Modell rausgesucht.
Ist zwar etwas teurer aber es ist alles dabei und das T-Bone kann vllt. in Rente gehen. :)

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

10

16.09.2013, 18:32

Ich habe ganz frisch ein mobiles Aufnahmegerät bekommen ... werde Dir meine Erfahrungen mitteilen wenn Du sie dann noch brauchst :-)

Die beiden INterviews habe ich mit nem Laptop und dem USB Mikro aufgezeichnet ... nicht gerade die beste Lösung.

Da jetzt noch 2 anstehen dachte ich mir mal eine andere Variante zu testen.

11

16.09.2013, 19:27

Da jetzt noch 2 anstehen dachte ich mir mal eine andere Variante zu testen.


Aha! Na dann bin ich ja mal gespannt!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

17.09.2013, 12:33

In der ct´2/2013 gab es einen sehr interessanten und ausführlichen Artikel zu dem Thema Mikrofone, Aufnahmetechnik, mobile Audiorecorder & Co. - könnte was für Dich sein...


Danke für den Tipp. Ich bräuchte nämlich auch einen mobilen kleinen Audiorecorder und ein Arbeitskollege schaut heute zu Hause nach, ob er die 2/2013 noch zu Hause hat...
Ansonsten sag einfach Bescheid, dann besorge ich die ct´/den Artikel.


Der Arbeitskollege hat heute die Ausgaben 25.02.2013 und 11.02.2013 mitgebracht. Allerdings scheint der Artikel in den beiden Ausgaben nicht enthalten zu sein. Kannste den Artikel besorgen?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"