Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

27.04.2014, 01:19

Ob das Klappen wird?

Die Lüfter meiner alten 9800Gt waren defekt und ich habe sie durch alte Gehäuselüfter (befestigt durch ein paar Kabelbinder) ersetzt. Mal sehen ob das was wird. Die Original Lüfter waren bedeutend kleiner. Eine Idee wie man das Teil richtig stressen kann um mal zu testen ob es stabil läuft?
»Oxx« hat folgendes Bild angehängt:
  • bastel.jpg
Hipster-Pisser!

2

28.04.2014, 10:42

Ausgiebig getestet. Unter Last (3D Mark 06) bei konstanten 43° und das PCB bei 23°. Das wird besser gekühlt als mit den mitgeliefterten Dingern. Leider sind die Kühler hier auch recht laut und laufen mit 12V. ;)
Hipster-Pisser!

4

28.04.2014, 12:02

43°C unter Last? Das ist arg niedrig ... wundert mich, dass du so gute Werte erreichst.
Du kannst es noch mit FurMark ausprobieren. Sofern dein Treiber die Anwendung nicht erkennt und die maximale Auslastung limitiert, wirst du damit noch etwas mehr Temperatur erreichen.

5

28.04.2014, 12:17

43°C unter Last? Das ist arg niedrig ... wundert mich, dass du so gute Werte erreichst.
Du kannst es noch mit FurMark ausprobieren. Sofern dein Treiber die Anwendung nicht erkennt und die maximale Auslastung limitiert, wirst du damit noch etwas mehr Temperatur erreichen.
Das ist jedenfalls was mir Nvidia Inspector sagt. Die beiden Teile sorgen auch für einen extremem Durchzug. Die Heatpipes werden und bleiben richtig kalt unter Last.
Hipster-Pisser!