Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
ja wäre es aber PC nehme ich eher selten auf bislang und wollte mir da nicht noch Fraps extra für kaufenZitat
Du machst echt mit der Box auch Aufnahmen vom PC? Da ist doch so etwas
wie "Fraps" eigentlich angenehmer in der Handhabung, oder?
Hast Du die HD60? Da haben sie doch so getönt das die in FullHD 60fps aufnimmt.
warum unbedingt emulator ?Zitat
Naja für die alten Spiele nimmt man eh einen EMULATOR!!!
Für die PS1 nehme ich auch gerne einen Emulator. Teilweise könnte ich sonst einige Spiele heute nicht mehr spielen, da mir die Sachen ohne Filter Kopfschmerzen bereitenUNBEDINGT IN 720P schauen, dann siehst du wie bestimmte Filter für eine deutlich bessere Optik sorgen können. Ist vielleicht nicht so authentisch, aber gerade bei der PS1 bekommt man sonst Augenkrebs.
Ich hatte auch alles aus der Registry gelöscht...ich bin wahnsinnig geworden. Sogar im Forum wollte mir keiner glauben. Ich hatte dann auch das mit dem ruckeln usw. Aber macht ja nichts, bei beiden funktioniert es ja dann nun wahrscheinlichDu hast DAS GANZE SYSTEM neu aufsetzen müssen, weil Fraps nicht funktioniert?!?!?
Das kann bei mir allerdings nicht das Problem gewesen sein. Ich hatte vor der Festplatten-Aktion und dem Totalausfall überprüft, was Fraps da alles in die Registry von Windows schreibt und habe das alles fein säuberlich gelöscht. Und Fraps hat dann ja auch wunderbar funktioniert ... nur konnte ich eben eine Auflösung 640x480 nur noch ruckelig aufnehmen, weil meine Festplatte fast 50% der Prozessor-Zeit beansprucht (bei UDMA-6 würde das nahezu gar nicht ins Gewicht fallen) und dann kaum noch etwas für das Spiel und Fraps übrig blieb.
Auf jeden Fall aber lieben Danke für den Hinweis!
1. Wegen der Bildqualität und ich kenne keine bezahlbare Capturekarte die RGB grabben kann.
2. Die Onlinefunktion. Wenn ich mit Monty was für Pixelspieler Arcade aufzeichne, können wir die Spiele Online zocken.
3. Die PAL/NTSC Problematik ist hinfällig.
4. Ich kann auch mal exotischere Spiele aufnehmen ohne gierige Ebaygeier um 100+€ zu bereichern.
Zum Thema Bildqualität. Schau Dir mal dieses Video an, das habe ich mal zu Testzwecken mit einem Emulator erstellt. Das ist Rtype Delta auf der Playstation 1. UNBEDINGT IN 720P ûnd Vollbild schauen, dann siehst du wie bestimmte Filter für eine deutlich bessere Optik sorgen können. Ist vielleicht nicht so authentisch, aber gerade bei der PS1 bekommt man sonst Augenkrebs.