Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

25

06.01.2015, 19:28

Ich habe 120€ ausgegeben und kann auch ALLES aufnehmen inkl. von der originalen Hardware.
Ist ja vollkommen ok, wenn Dir das nicht den gleichen Spaß bringt wie mir :-)

26

06.01.2015, 19:29

Hauptsache Du behälst Deine Hosen dabei an. Wird mir gerade zu blöd. EOF...
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

27

06.01.2015, 19:30

Hehe warum habe ich das geahnt :-D

28

06.01.2015, 19:32

Ich muss jetzt mal dazu schreiben ( mir tut das so Leid um das eigentliche Fraps Thema hier ), das ich alle bewundere, die die Geräte originalgetreu capturen und schauen, das Bestmögliche rauszuholen .
Es steckt eine enorme Arbeit dahinter ( wenn man die Beste Lösung hat, dann vielleicht nicht mehr... aber davor das rumprobieren ) und ist sehr Zeitintensiv !

Ich persönlich finde dafür die Zeit nicht und habe den ganzen Platz nicht ( Sicher auch Faulheit ).
Und da ja hier auch viele Kinder haben und trotzdem die Zeit dafür finden rumzubasteln, davor ziehe ich wirklich meinen Hut ! Musste ich einfach mal sagen .

DustyBits

Pixelor-Team

29

06.01.2015, 19:34

Weil Du so ein toller bist, ist doch klar!

Boa Oxx - soll ich nun sagen ... "Ok Du hast recht, ab heute nur noch Emulatoren !"

Sei doch nicht immer so schnell angepisst. Wir haben unterschiedliche Meinungen - und gut ist :-) Man man ...

30

06.01.2015, 19:35

Es gibt verschiedene Meinung und überhebliches Getue....sind zwei paar Schuhe...
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

31

06.01.2015, 19:38

Ok - verzeihung falls das überheblich rüber gekommen ist.

Ich persönlich verzichte soweit es möglich ist auf Emulatoren - Du stehst drauf. Alles gut. Aber überheblich wollte ich nicht rüber kommen. Ich hoffe Du akzeptierst mein Entschuldigung ..

ist mein Ernst - manches kann ich nicht gut schriftlich übertragen.

32

06.01.2015, 19:44

ja, schon gut. Ich würde auch zu den Originalen greifen, habe ich aber auch oben geschrieben. Wenn Du mal endlich auspacken würdest und erklärst wie man nun ein RGB Signal - sagen wir mal vom Mega Drive - Grabben kann...Ich habe da nur arschteure Geräte gefunden und das ist es mir nicht Wert. Zumal ich dann immer noch vor dem "Problem" stehe nicht mit Monty online spielen zu können oder seltene Spiele nicht ohne weiteres bekomme.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

33

06.01.2015, 19:47

Habe ich doc hschon geschrieben - RGB Scart auf HDMI Converter - am besten einer der MANUELES umschalten PAL/NTSC ermöglicht. Da habe ich etwas gesucht, aber sobald ich wieder daheim bin, kann ich dir gerne die Marke nennen.
Macht ne super quali das ding ...

DustyBits

Pixelor-Team

34

06.01.2015, 19:52

Bucht

Musst aber aufpassen, dass Du die alte Version bekommst, sonst wird 4:3 auf 16:9 gezogen und du musst dann beim cutten wieder korrigieren :-(

Ich musste da sogar noch darauf achten, dass das HDMI Signal vom Converter auch Kopierschutzsignal frei ist, denn Elgatos Hardware zeigt dann nur ein schwarzes Bild - soweit ich weiß.
Damit lassen sich so gut wie alle RGB Scart Signale über die Elgato Hardware capturen - ausgenommen die der RGB Mod im 3DO. Das muss ich tatsächlich über de XPC-4 schicken.
Das 3DO Bild kann man aber in guter Qualität über SVideo (Elgato) capturen (siehe 3DO Sendung) :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (06.01.2015, 20:04)

35

06.01.2015, 20:15

Ich habe aber keinen elgato. Nur ne Avermedia h727 und einen Pvr2. Mit der Kombi lache ich nur über HDCP...
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beruf: Proletariat

36

06.01.2015, 20:20

wenn eines der beiden HDMI eingang hat zum aufnehmen sollte das denke ich mal auch gehen ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g