Du bist nicht angemeldet.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

49

05.02.2015, 20:41

eine der ersten aufnahmen damit

DustyBits

Pixelor-Team

50

05.02.2015, 20:47

Allerdings war dieses Demo ein 16:9 Demo im 4:3 Bild ... es ist also von mir händisch skaliert :-)

51

05.02.2015, 21:28

Wie sieht das mit Verzögerung aus? Kann man damit noch anständig zocken?
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

52

06.02.2015, 06:30

mhhh extrem schnelle spiele eher nicht... also rekorde bricht man damit nicht... aber es soll bei mir zum aufnehmen genutzt werden... ausserdem nutze ich sonst eher xpc4. nur wenn es geräte sind bei denen oft die auflösung wechselt, dann nutze ich den verlinkten converter, da xpc4 da ne zicke ist und man immer wieder basteln muss

53

06.02.2015, 12:55

Mhhh das klingt ja erstmal nicht so prickelnd. Das Teil hat einen HDMI Eingang. Kann man damit andere HDMI Quellen durchschleifen?
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

54

06.02.2015, 20:33

Ja nur wird das Bild immer "processed", da Du bei diesem Converter verschiedene Auflösungen wählen kannst (nicht nur 1080p und 720p).

55

07.02.2015, 12:47

Das Teil kam heute an und ich habe es gleich mal ausprobiert. Eigentlich wollte ich meine Ps2 dafür nehmen, aber ich war so doof und habe ein "RBG" Kabel von Bigben dazu gekauft. Dieses ist falsch verlötet und so schaltet das ding nur in FBAS. Also schnell das Mega Drive vorgekramt und siehe da, es klappt. Die Bildqualität ist ok. Ich habe auch keinerlei feintunig betrieben, deswegen sind die Farben auch eher unschön.
Was mir allerdings auffällt ist: Das Bild wird beim scrollen immer sehr unruhig, ist das normal oder liegt das an meiner Tv Karte?

(Natürlich in HD schauen, sonst ist das witzlos!)
Hipster-Pisser!

56

07.02.2015, 13:29

Kleines Update, ohne einen neuen Thread zu eröffnen. KAUFT KEINE BIGBEN KABEL! Ernsthaft! Ich habe das angebliche Rgb Kabel mal eben geöffnet. War schon richtig beschaltet - zwar mies verlötet aber soweit korrekt. Nur haben diese Eierköppe doch tatsächlich Pin 8 und 16 nicht miteinander verbunden. Toll, wie soll da das Gerät wissen in welchen Modus es schalten soll wenn keine Spannung anliegt? Naja, Eben eine Brücke gelötet und siehe da: Feines RGB. Ich werde später mal ein Testvideo mit Ps2 Material hochladen.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

57

07.02.2015, 14:18

Wie biste denn mit der Latenz zufrieden ?

Das Bild zeigt eine Neigung zu Geisterbildern - liegt aber wohl eher am Mega Drive Signal ... Das mit dem Scrolling wird wohl stimmen, ich schau mir das bei mir aber noch einmal genau an, da dieser Konverter eher selten zum Einsatz kommt :-)

Hattest Du denn "Glück" mit der Hardware oder ists immer breitgezogen das Bild ?

Ach das mit den Farben stimmt definitiv - habe mir dazu ein Profil in der Grabbersoftware gebastelt, deshalb fällt es mir erst jetzt wieder ein. Aber eines muss man dem Konverter lassen - für das Geld leistet er wirklich gute Arbeit. Bei Zockerabenden geht der eigentlich immer mit, da er so schon unkompliziert ist und sich zwischen Pal/NTSC umschalten lässt...

58

07.02.2015, 14:41

Die Geisterbilder treten leider auch bei der Ps2 auf. Das ist aber nicht gaaaanzzzz so wild. Man darf ja nicht vergessen das es sich um ein analoges Eingangssignal handelt. Beim Mega Drive verlor der Upscaler öfters einmal den Sync, mal sehen ob sich da noch was schrauben lässt.

Ich hatte Glück. Er macht 4:3 und zieht nix lang. Wäre aber auch nicht sooo schlimm den ich könnte das mit der Tv Karte gleich wieder ausbügeln.
Ja, die Farben muss ich wirklich noch abstimmen. Die wirken ein wenig blass. aber sonst bin ich wirklich zufrieden. Für 40€ ist das schon sher anständig und ich bin positiv überrascht. Die Latenz hält sich in Grenzen, es bleibt noch gut spielbar.
Das Teil ist natürlich kein Framemeister Xrgb, aber daüfr kostet er auch keine 350€. :)

Danke für den Tipp, bisher bin ich recht angetan.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

59

07.02.2015, 14:51

Freut mich Oxx - echt. Ich habe den schon einige Male empfohlen, aber anscheinend gibt es da 2 Versionen. Die Version die Zoomt deinterlaced auch sehr schwach und ist fast nicht brauchbar.
Ich kann Dir aber versichern, dass einige Signale, gerade schwächere wie zb. vom Jaguar, mit dem XPC-4 DEUTLICH besser ausschauen, gerade in Bezug auf Geisterbilder.
Dennoch bin ich Deiner Meinung - wenn man diese (gute) Version erwischt, dann ist der wirklich super für die Kohle.

60

07.02.2015, 14:57

Mich freut es auf jedenfall das ich endlich die Möglichkeit habe Dreamcast vernünftig zu grabben. Auch Ps2 Spiele die sich nicht zu 480p zwingen lassen werden so brauchbar, ohne auf einen Emulator auszuweichen zu müssen. Den die PS2 Emulation spackt in einigen Dingen noch heftig rum.

Was mich ein wenig irritiert. Beim Mega Drive zeigt mir der Upscaler öfters mal PAL-M an Eingabesignal an, obwohl das ganze NTSC ist. Es lässt sich auch nicht immer manuell umstellen. Manchmal zeigt er auch korrekt ntsc an. Komisch, ist bisher auch nur bei Mega Drive passiert.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher