Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

05.06.2015, 14:57

Marktplatz?

Nur mal ein kleiner Vorschlag, der mir gerade beim Lesen des Marktplatzes eingefallen ist: könntet ihr die Uralt-sachen, also von 2013 und 2014 nicht löschen? Ich denke nicht, dass die Angebote und Gesuche noch aktuell sind! ;-)
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

2

05.06.2015, 15:02

Unser Marktplatz ist eh eine Geisterstadt. =)
Hipster-Pisser!

3

05.06.2015, 15:06

Ja, leider, geb ich dir ja Recht!

Aber bei dem Auktionsriesen werden leider "bessere" Preise gezahlt. Neulich ist beispielsweise ein C64 mit 1541 für 300 Euro weggegangen! Es war kein Silberlabel oder wurde wieder eingestellt, ich gehe hier von einem wirklichen Verkauf aus...(Und somit einer so verrückt war und hat den Preis bezahlt...)
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

4

05.06.2015, 15:42

Wohl Wahr. Ich habe vor einigen WOchen ein Snes Spiel für 230€ verkauft, welches ich für 5€ gekauft habe. Solche Preise zu zahlen ist für mich völlig unverständlich.

Sollte diese Community größer werden, werden wir auch etwas mehr Augenmerk auf den Marktplatz legen. Momentan lohnt sich das nicht.
Hipster-Pisser!

5

05.06.2015, 15:50

Ja, leider, geb ich dir ja Recht!

Aber bei dem Auktionsriesen werden leider "bessere" Preise gezahlt.
Zweifelsohne werde da bessere Preise gezahlt. Aber Marktplätze in internen Fanforen sollten für gewöhnlich eher als Handel innerhalb der Community/Freundeskreis gelten. Und ich kenne viele Leute, die dann wirklich eher interessiert sind, ihre Sachen in guten Händen zu sehen, statt die Sachen bei Ebay rein zu setzen. Im Kollegenkreis - und gute Foren haben halt eine gewisse familiäre Atmosphäre - schaut man halt weniger auf den Obulus, sondern sieht das als Handel im Kollegenkreis.

Viele User sind da auch oftmals genervt, dass verkaufte Hardware plötzlich zu Mondpreisen wieder bei Ebay zu finden sind.
Sowas ist in eher privat gehaltenen Foren eher selten. Sowas kommt leider auch vor, aber meist läuft das im eher fairem und familiärem Rahmen ab.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

6

05.06.2015, 17:59

Braucht hier eigentlich noch jemand einen Commodore 64? Mein alter Commodore steht seit Jahren auf dem Speicher ohne genutzt zu werden.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

7

05.06.2015, 18:17

Ich habe vor einigen WOchen ein Snes Spiel für 230€ verkauft, welches ich für 5€ gekauft habe


Jetzt würde mich natürlich interessieren welches Spiel das war.

Aber generell biete ich meine doppelten Sachen etwas unter ebay Preise an ( Nicht Sofortkauf sondern tatsächlich verkaufte Sachen)

Unter Kollegen nehme ich gar kein Geld, das sind aber nur 1-2 Leute und die tun bei mir das gleiche.

Sprich die wissen, hey der sammelt hauptsächlich PS1 bzw. MD Sachen.
Dann kann es auch mal passieren, dass ich eine Sega Vitrine geschenkt bekomme oder ne Handvoll games.
Genauso läuft es umgekehrt ab
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

8

05.06.2015, 18:31

War Hagane...
Hipster-Pisser!

9

05.06.2015, 18:31

Braucht hier eigentlich noch jemand einen Commodore 64? Mein alter Commodore steht seit Jahren auf dem Speicher ohne genutzt zu werden.
Alte Commodore kann man nie genug haben. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

10

05.06.2015, 18:39

War Hagane...


Und es war lose ??? o.O
Oder komplett?

Falls komplett, wo hast das gefunden für 5?

Trödel oder in Foren?
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

11

05.06.2015, 19:12

Komplett....gekauft auf ebay vor einigen Jahren, bevor die Retrospackenwelle aufkam.
Hipster-Pisser!

12

05.06.2015, 21:05

Viele User sind da auch oftmals genervt, dass verkaufte Hardware plötzlich zu Mondpreisen wieder bei Ebay zu finden sind.
Sowas ist in eher privat gehaltenen Foren eher selten. Sowas kommt leider auch vor, aber meist läuft das im eher fairem und familiärem Rahmen ab.


Kommt aber leider auch vor, deswegen verkaufe ich nichts mehr zu sog. "Freundschaftspreisen"... :-?
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

Ähnliche Themen