Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

05.06.2015, 21:39

Viele User sind da auch oftmals genervt, dass verkaufte Hardware plötzlich zu Mondpreisen wieder bei Ebay zu finden sind.
Sowas ist in eher privat gehaltenen Foren eher selten. Sowas kommt leider auch vor, aber meist läuft das im eher fairem und familiärem Rahmen ab.


Kommt aber leider auch vor, deswegen verkaufe ich nichts mehr zu sog. "Freundschaftspreisen"... :-?
Kann ich sogar verstehen. Da hat es in vergangenheit echt ziemlich ekelhafte Aktionen gegeben.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

14

05.06.2015, 21:51

Komplett....gekauft auf ebay vor einigen Jahren, bevor die Retrospackenwelle aufkam.
Das hat mittlerweile echt bizarre Züge angenommen. Ich frage mich bei den ganzen Sammlern immer, ob die überhaupt Interesse an Videospielen haben oder nicht nur einfach "hippere" Briefmarkensammler sind. Vermutlich haben die meisten grade mal Super Mario durchgespielt und halten sich jetzt für voll die hippen Videospieler, weil die massig ungezockte Spiele im Regal haben.

Ob die Leute jetzt Bilder oder Videos von ihren dollen Videospielsammlungen, oder einfach nur Bilder von ihrem Penis posten um der Welt seine Größe und Schönheit zu beweisen, ist da mittlerweile eigentlich ziemlich egal.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

15

05.06.2015, 22:23

Mit der Zeit selektiert man da aber gehörig, gerade in diversen Foren bekommt man schon mit wie einige ticken. Die"besten" Deals macht man sowieso auf den Treffen mit den Leuten die man kennt. Das schöne an unserem Hobby sind überhaupt diese Treffen unter Gleichgesinnten, ich habe da schon einige nette Gesellen kennengelernt und viele sind meine Freunde geworden mit denen ich auch außerhalb der Videospielwelt was unternehme.

16

05.06.2015, 22:28

Das schöne an unserem Hobby sind überhaupt diese Treffen unter Gleichgesinnten, ich habe da schon einige nette Gesellen kennengelernt und viele sind meine Freunde geworden mit denen ich auch außerhalb der Videospielwelt was unternehme.
Die Treffen sind wirklich immer sehr angenehm. :)
Das ist bei mir überhaupt noch der Grund warum ich überhaupt auf Börsen etc. gehe. Hin und wieder nehme ich sogar mal was mit, aber selbst wenn nicht; richtig angenehm ist eigentlich immer das Treffen mit Gleichgesinnten. :D
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

17

06.06.2015, 21:56

Komplett....gekauft auf ebay vor einigen Jahren, bevor die Retrospackenwelle aufkam.
Na, wenn ich mir anschaue für wie viel Geld mittlerweile "Rendering Ranger" in der Bucht verkauft wird...und das Spiel ist wirklich Schrott - hätte ich mal lieber etwas gewartet X(

18

06.06.2015, 22:19

Sowas weis man nie im vorraus. Das konnte sich vor 5-10 Jahre kaum einer vorstelen was z.Z. abgeht.

19

06.06.2015, 22:23

Das wird sich auch wieder normalisieren...so wie in anderen Sammlerbereichen auch.

20

07.06.2015, 09:24

Das glaube ich eher weniger! Schau dir mal diesen Briefbeschwerer "C65" an: das Teil ist nicht Fertigentwickelt, hat keine Software, kommt keine Software, ist soweit ich weiß, auch nicht allzu selten und hat, soweit ich weiß, beim letzten Verkauf 25000 Euro oder sogar noch mehr gekostet. Dann doch lieber den Amiga Walker, der hat zumindest Software und ist seltener als der C65! ;-)

Andere Sammlerbereiche: Schau mal genau hin, auch wenn es heißt, das Briefmarken nicht mehr gefragt sind. Die "Rosinen" werden immernoch barbarisch hoch gehandelt, im Münzbereich ist es genauso!
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

21

07.06.2015, 09:37

Naja, das sind auch WIRKLICHE Raritäten, da kann ich die Preise noch nachvollziehen. Ich sehe das wie Gunlord, das ganze wird irgendwann wie eine Seifenblase platzen und die Preise werden sich normalisieren. Ich suche schon gar nicht mehr nach 8/16Bit Zeug.

Vor einigen Jahren habe ich Snes Spiele in 10L Müllsäcken geschenkt bekommen, wollte kein Mensch haben, und da waren gute Titel bei. Heute bringen sich die Händler beinahe gegenseitig um für den Kram.

Hipster-Pisser!

22

07.06.2015, 11:34

So schaut es aus. Echte Raritäten werden auch weiterhin gute Preise erzielen und davon abgesehen...einen C65 hat man auch vor 15 Jahren nicht geschenkt bekommen. Ich rede eher von so 08/15-Sachen die vor einigen Jahren noch zum ausrichten von Gartenmöbeln genutzt und einem heute förmlich aus der Hand gerissen werden.

23

30.07.2015, 12:00

Ist der Marktplatz kaputt? Wollte gerade was einstellen, da kam zum Abschluß ein PHP/SQL-Fehler...
Atari 2600 6Switch,2600jr,Lynx,Sega MS1,MS2,MD1,Game Gear,Saturn,Dreamcast,Nintendo NES,SNES,N64+Expansion Pak,GameCube+Gameboy Player,Sony PS1,C64DTV,EUzebox,C64,C128DCR,Amiga500,AtariMegaST,KC85/3/4,KC87,Z1013

http://fanadventures.de/

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

30.07.2015, 13:42

Ja, stimmt, das geht nicht mehr. Das ist aber nur »bedingt« unsere Schuld. Es geht einfach nur um die Google-Abfrage zum Thema »GoeLocation«. Da hat Google etwas umgestellt. Wenn man nämlich die in der Fehlermeldung verwendete URL per Hand in den Browser eingibt, dann kommt von Google folgendes:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
{
  "Status": {
    "code": 610,
    "request": "geocode",
    "error_message": "The Geocoding API v2 has been turned down on September 9th, 2013. The Geocoding API v3 should be used now. Learn more at https://developers.google.com/maps/documentation/geocoding/"
  }
}

Als Übergangslösung schlage ich vor, dass Du einen Thread in der passenden Rubrik der »Videospiele Laberecke« eröffnest und dort Dein Produkt anbietest. Geht im Moment leider nicht anders.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen