Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

18.10.2016, 07:38

Zitat

Achso, falls du noch ein defektes GB-Spiel als Cartridge-Opfer suchst, schick mir mal deine Adresse, ich hätte da sicher was für dich! :-)

Super, Danke!
PM kommt.....

14

19.10.2016, 18:57

Heute frisch aus den USA eingetroffen, Teile aus dem 3D Drucker und zwar:

- 3D-gedruckte Unterlage zum an/aus Schalter
- 3D-gedruckter DSL GBA Cartridge Slot Halter

Als Zugabe gab es noch einen SudoMod Aufkleber dazu......


15

22.10.2016, 19:10

Mit der heutigen Post sind mal wieder ein paar Teile eingetroffen!



Als aller erstes, vielen Dank an Pixelkitsch! Er hat mir das defekte Gremlins Modul zur Verfügung gestellt und noch ein paar coole aufkleber obendrauf gelegt. Hat mich wirklich sehr gefreut!
Das nächte sind die USB Ports aus Hongkong. Die Gameboy Buttons werde ich nicht verwenden. Sie sind scheinbar für einen GBA. Die Buttons sind mit A und B beschriftet, obwohl auf dem ursprünglichen Produktfoto keine Beschriftung vorhanden war. Schade, aber ich habe noch ein paar Buttons aus einem ausgeschlachteten Gameboy.
Mehr oder weniger optional habe ich mir noch ein paar Jumperkabel von Amazon bestellt. Ich habe nach Draht in verschiedenen Farben gesucht. Das Günstigste waren diese Jumperkabel 40 Stück für 7 Euro.
Zum "all in one Board" gibt es auch Neuigkeiten. Die nächste Version kann demnächst bestellt werden. Auf ihr ist das Powerstrip PCB und die Kophörer Buchse enthalten (siehe Bild).

Diese Teile werden dann entfallen.
Ich habe den ersten Beitrag dementsprechend editiert.

16

26.10.2016, 19:46

Heute sind weitere Teile eingetroffen. Es fehlt nicht mehr viel dann geht´s los........



Eingetroffen sind heute:
- Ein Gameboy Ersatzgehäuse aus China (Die verabeitung ist echt gut, das hat mich gewundert)
Zum Gehäuse gehören die Buttons, die Gummi Pads, eine Ersatzscheibe, Schrauben und 2 Kirmes Triwing Schraubendreher.
- Das Cardridge Label aus England
- Die Ersatzscheibe aus England
- Das Mini Usb breakout Board, ebenfalls aus England

Viel fehlt nicht mehr. Die Bestellung des all in one Boards lässt leider noch auf sich warten, aber das wird schon.

17

28.10.2016, 19:14

Teilemäßig befinden wir uns nun auf der Zielgeraden.


Heute frisch eingetroffen:
- Das nicht mehr benötigte Power strip PCB aus den USA
- Die Mikroschalter aus China

Leider habe ich noch nix vom Cardrigde adapter gehört. Ich werde den Verkäufer am Montag mal anschreiben und schauen ob es evtl. Probleme gibt.
Das All in One Board kann vielleicht ab nächste Woche bestellt werden. Ich werde es weiter beobachten.

18

08.11.2016, 19:54

Ein kleines projektupdate mal wieder.
Heute ist das zweitletzte Teil eingetroffen.
Und zwar aus den USA :
Der Micro-SD card Cartridge Adapter



Jetzt heißt es nur noch, warten auf das All in one Board. Dann fange ich direkt mit dem Bau an. Leider sind immer noch keine neuen Produziert. Das soll allerdings in nächster Zeit der Fall sein, ich stehe im engen Kontakt mit dem Hersteller.

19

15.11.2016, 10:54

So, gestern Abend war es soweit. Es waren wieder 30 all in one Boards verfügbar. Ich habe direkt eins bestellt. Kurz danach waren sie schon wieder ausverkauft, da hab ich mal wieder glück gehabt. Jetzt heist es nur noch warten auf das letzte Teil, dann geht´s los mit dem Projekt.

20

15.11.2016, 13:45

Viel Spaß beim basteln... :)

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

21

15.11.2016, 20:37

also ich bin sowas von neugierig auf das Projekt.
Kannste dann das all in one board mal zeigen... im detail ?

22

16.11.2016, 11:00

Viel Spaß beim basteln... :)

Danke! :)

also ich bin sowas von neugierig auf das Projekt.
Kannste dann das all in one board mal zeigen... im detail ?


Du kannst dir das All in one Board HIER ansehen.
Das Board bietet folgende Funktionen:
- Neben A+B Button auch X+Y Button. In dem Board befinden sich noch Bohrungen die als Schablone für die Button benutz werden können.
- Ein Audio Filter
- Ein Amplifier für Kopfhörer und Lautsprecher
- Die Kopfhörer Buchse
- Lötstellen für den Lautsprecher
- Lötstellen für einen Analog Stick (Den werde ich aber vorerst nicht installieren)
- 3 USB Lötstellen inkl. einem Filter.

23

25.11.2016, 19:02

Es ist endlich eingetroffen:
Das All in one Board




Damit ist nun alles komplett. Mein Plan ist noch dieses Wochenende das erste Video aufzunehmen.

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

24

25.11.2016, 19:46

Cool, viel Erfolg bei der Montage! :)
Pfand gehört daneben...

Ähnliche Themen