Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

27.03.2015, 00:30

Serial Podcast

Vor einigen Tagen hatte ich ja nach STG-Podcasts gefragt. Bin da aber nicht so richtig fündig geworden.

Ich bin aber über einen Podcast gestolpert, welchen ich sehr empfehlen kann: Serial. Dieser Podcast ist wie eine HBO-Serie in Episoden unterteilt, die gleichzeitig stark zusammenhängen. Eine Journalisten rollt einen Mordfall von 1998 auf. Sie stößt durch Zufall auf einige Probleme in der Argumentation der Anklage. Sie ist nicht überzeugt, dass der Verurteilte (der seit 15 Jahren im Gefängnis sitzt) unschuldig ist, sondern nur, dass es nicht so war, wie damals angenommen. Und beginnt mit der Recherche.
Der Podcast hat 12 Episoden und greift in jeder Folge einen neuen Aspekt auf. Dabei gelingt es dem Team von This American Life geschickt die Spannung aufrechtzuerhalten. Es werden immer wieder original Tonaufnahmen aus dem Gerichtssaal oder von Interviews eingespielt und verortet. Ach ja, dass Ganze ist eine reale Geschichte. Absolute Empfehlung. Qualitativ das Beste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
Zu viel Recherche über den Podcast würde ich übrigens nicht empfehlen, um die Spannung aufrecht zu erhalten. :P
http://serialpodcast.org/

2

27.03.2015, 06:29

Leider habe ich von dem Podcast schon über einen anderen Podcast erfahren und kenne so, mehr oder weniger, die Auflösung... :(

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

27.03.2015, 06:56

Cool danke Dir - werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe geben :-)

Ähnliche Themen