Ahoi,
nennt mich einen ewig gestrigen aber nach zig Jahren der Digialimi bin ich nun wieder bei der analogen Kassette aus Kindheitstagen gelandet
Leere Kassetten sind mittlerweile gar nicht mehr sooo einfach zu kriegen und wenn man welche im Laden findet, dann meist immer die eine gleiche Sorte. Aber immerhin gibt es den Klassiker Audiokassette im Gegensatz zu Minidisk noch neu und zu akzeptablen Preisen zu kaufen.
Eigentlich war es die Schuld von "Guardiens of The Galaxy" dass ich meinen alten Walkman wieder mal rausgekramt hab und dann wollte ich gleich noch mehr
Bislang hatte ich nur Radios mit Kassettenteil und so eine günstige Schneider All in one Anlage wo alles in einem Klotz eingebaut war - doch dank EBay Kleinanzeigen bin ich nun zu einem echten Tapedeck Besitzer "aufgestiegen" und irgendwie macht das Ding schon Laune
Klar braucht man heute so ein Ding nicht mehr wirklich aber damals konnte ich mir so ein Teil nicht leisten und für zu Hause finde ich Kassetten (zumindest aktuell) stimmungsvoller als einen MP3 Player oder Spotify und co.
Und der Klang ist auch voll OK - Audiokassetten klingen für mich nicht schlechter als MP3s. OK man hört noch etwas Hintergrundrauschen bei leisen Stellen aber das macht mir nix - sind viel besser gealtert als VHS, was auf den FullHD TVs doch schon merklich an Qualität eingebüßt hat
So das wars schon - los jetzt, geht Tapedecks und Kassetten kaufen