Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich vertraue da den TV Herstellern nicht und halte erst recht nicht s von geplante Obsoleszenz , meine Röhrenfernseher sind zum teil 15 - 20 Jahre alt, bei Leuten die ich kenne geht ihr HDMI Fernseher in etwa nach 2 - 5 Jahren Kaput, ...
Hättest du eine Garantie Verlängerung dazu gekauft, sagen wir mal plus 3 Jahre, währe der RFID Chip erst nach 5 Jahren und wenigen Tagen und nicht nach 2 Jahren und wenigen Tagen aktiviert worden. Das ist meine Meinung von der Industrie.
Man, da sagst Du was! Ich bin sowas von genervt. Ich hatte mir zu Weihnachten 2014 einen kleinen LED-TV von Toshiba gekauft. Das im guten Glauben, weil mein großer LCD-TV auch von Toshiba hergestellt wurde und ich mit dem sehr zufrieden bin. Jedenfalls habe ich das Gerät ca. 1 Monat benutzt und dann stand das Ding ca. 16 Monate unbenutzt herum. Letztens wollte ich den wieder nutzen um darauf Doom (2016) zu spielen ... nix, geht nicht, kaputt! Nach 1 1/2 Jahren und davon ca. 1 1/4 Jahre UNBENUTZT! Wie mich diese Kacke nervt! Natürlich ist das Ding pünktlich nach der Garantie kaputt gegangen! Grrr ...
Was passiert den? Lässt er sich nicht mehr einschalten? Wenn ja ist das ein "gutes" Zeichen und mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sehr leicht zu reparieren. Die Materialkosten belaufen sich, bei meiner Vermutung, auch auf 1-5€.
Hättest du eine Garantie Verlängerung dazu gekauft, sagen wir mal plus 3 Jahre, währe der RFID Chip erst nach 5 Jahren und wenigen Tagen und nicht nach 2 Jahren und wenigen Tagen aktiviert worden. Das ist meine Meinung von der Industrie.
Bei den Hersteller werden gerne billigste Elektrolytkondensatoren in den Netzteilen der Billig-Geräte verwendet...
Kleine Nebenbemerkung: Technisch gesehen haben »RFID«-Chips damit nichts zu tun.