Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wie kann man das denn dann überhaupt noch unterscheiden, wenn es anstelle von Du oder Sie nur ein you gibt? Werden die Leute dann mit Nach- oder Vornamen angesprochen?In der Firma wird grundsätzlich geduzt. Von den Kollegen bis hoch zu den Chefs. Liegt aber auch daran das bei uns fast ausschließlich Englisch gesprochen wird.
Das haben mir meine Eltern damals mit auf den Weg gegeben. Ist auch einer der Gründe dafür, warum ich bei Vorgesetzten eigentlich lieber das Sie bevorzuge.Meine damailige Ausbilderin sagte immer "Ein DU Arschloch, geht schneller von den Lippen als ein SIE Arschloch". Das bringt es IMHO ganz gut auf den Punkt. Da steht die "Sie"-Form für eine, von mir bewusst gewählte Distanz.