Die 140-Zeichen-Beschränkung wird nicht abgeschafft, weil Twitter dadurch eines seiner Haupt-Charakteristika verlieren würde: Knackig kurz gefasste Meldungen (siehe dazu Wikipedia). Genau wie eine SMS.
Und nur weil die ganzen Hipster-Pisser SMS heute als alt und deswegen uncool erachten und sich deswegen darüber lustig machen (was es heute ja auch ist) - was eine Menge über deren Langzeit-Gedächtnis und Notwendigkeit »cool« sein zu müssen aussagt - bedeutet es nicht, dass eine SMS eben auch den Vorteil einer knackigen kurzen Meldung hat. Genau wie Twitter. Deswegen mein Vergleich. Und in einem Forum, dessen Großteil der User sich an alten Homecomputern und Konsolen erfreuen, gehe ich davon aus, dass hier noch der Begriff »SMS« bekannt ist. Und für genau solche Leute wie Acrid, Out und mich, die erst einmal nur einen kurzen Status heraus hauen wollen und sich gerne später mal mit dem Anhängen von Bildern und Videos befassen, ist Twitter eine geile Sache. Und nicht vorrangig deswegen, weil man da den ganzen anderen Kram auch noch hat (was nämlich auch Facebook lang und schlapp und breit bietet).