Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
[...] und die Schule ist für mich bald vorbei. Das macht mich irgendwie glücklich und zufrieden. [...]
Und am Ende des Jahres das übliche Palaver über sich ergehen lassen, warum die Noten so kacke sind.Ab nach Hause (pünktlichst!), Rucksack in die Ecke gepfeffert und den Amiga eingeschaltet während Mutti im Hintergrund das Essen zubereitet hat...Ich hatte JEDE MENGE Zeit, mich um Computer und Spiele zu kümmern. Ach, war DAS schön ...
Och, ich kenne auch viele Leute die in der Schule und im Berufsbild immer Alles gegeben haben.Bei Dir hat ja alles gut geklappt - aber stell Dir vor wieviele Leute die Kurve nicht mehr bekommen haben.
Ich kenne auch heute noch Leute, die da in Ihrer eigenen Welt leben und sich beruflich eigentlich nie in irgend einer Form "betätigt" haben
Pauschalisieren kann man da ohnehin nichts. Im November vergangenen Jahres war ich auf einem Klassentreffen und einige Leute, eigentlich die meisten davon, habe ich seit rund 20 Jahren nicht mehr gesehen - "regelmäßigen" Kontakt habe ich nur zu einer Hand voll Leute aus dem Personenkreis.
Es ist interessant zu sehen und zu erfahren (naturgemäß waren nicht alle Leute dort) was aus den unterschiedlichen Personen geworden ist.
Da war der "Streber" (nicht böse gemeint, damals ein sehr netter Kerl dem die Noten einfach so zugeflogen sind) bei dem eigentlich sonnenklar gewesen ist, dass er mal irgendwo als Chefarzt arbeitet und täglich mit seinem Porsche 911 zur Arbeit fährt - heute schlägt er sich als Hilfskeule auf dem Bau durch und schleppt sicherlich nicht mehr so viele Mädels ab wie damals. Und auch dazu gibt es Gegenbeispiele. Leute die man schon in der "Gosse" gesehen hat, und die heute ein ganz normales Leben mit Kindern, Job & Co. führen.
Einiges davon ist selbstverschuldet bzw. selbst erarbeitet, bei anderen hat das Schicksal einfach erbärmlich zugeschlagen.
2 Besucher