Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

21.03.2017, 18:51

Deutschland mal wieder!

Hipster-Pisser!

2

21.03.2017, 19:13

Und alles nur wegen GEMA und GEZ. Das gibts übrigens sogar für Bücher. Die Uni hier hat letztes Jahr riesige Probleme bekommen und musste Lern- und Kursplatformen für die Unikurse einstampfen weil die AG Buch (? oder so) verlangt hat dass pro Unterrichtsmaterial (also pro Seite pro Buch) bitte vorher "ganz unkompliziert" Genehmigungsanträge einzureichen seien, die dann ganz einfach einzeln abgerechnet werden können. Vorher galt "übergangsweise" eine tooooootal komplizierte Pauschalregelung zwischen der Uni und der AG. Da greifste dir an den Kopp.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

21.03.2017, 19:18

Jepp, treffende Überschrift.

Aber mei, dann soll PietSmiet (oder das Team) halt Sonntags jeweils nachts von 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr mal offline gehen. Und schon fällt die Argumentation der ZAK in sich zusammen.

Außerdem ist das doch eine klasse kostenlose Publicity, die PietSmiet da für sich erhält. Das geht nämlich jetzt bestimmt durch einige Presse-Organe. ;)

Schön ist n der Pressmitteilung auch die Formulierung »... beschäftigt sich die ZAK derzeit intensiv mit der Problematik. ...« Ja klar, da werden Pfründe dezimiert. Und wenn das im Mediengesetz - oder auch wie immer das Paragraphen-Grab in Deutschland heißt, ich bin kein Jurist - so drin steht, dann muss das auch so sein. 8 Milliarden Euro Jahresbudget für die Landesmedienanstalten müssen ja irgendwie verpulvert werden. Und sei es nur in sinnlosen Gremien, deren Mitglieder vermutlich alle ein sechsstelliges Jahresgehalt haben.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

4

21.03.2017, 19:49

Das sind Auffangbecken für ehemalige Kommunal- Landes- und Bundespolitiker, von daher wird sich an diesem Gebaren auch nichts ändern. Ist doch praktisch, wenn man sich heute schon seinen Job von Morgen zurechtschneidern kann. Läuft in anderen Bereichen aber auch nicht anders - siehe erst kürzlich die Oberarschgeige (sorry) Pofalla und seinen Wechsel zur DB. Der hat auch schon vorab, wie treffend, einige Weichen gestellt.

5

21.03.2017, 21:31

Ganz ehrlich, verstehe ich vollkommen.
Rocketbeans mussten das auch machen, warum also nicht auch die?

6

21.03.2017, 22:47

Darum geht es gar nicht. Da überhaupt jemand einen solchen Antrag stellen muss ist ein absoluter Witz.
Hipster-Pisser!

7

21.03.2017, 22:49

DAS stimmt allerdings, zumal ich nicht verstehe was die Netztbehörde überhaubt damit zu tun hat was im Internet gestream oder gezeig wird.

8

22.03.2017, 16:10

"Der entsprechende Gebührenrahmen bewegt sich zwischen 1.000 und 10.000 Euro". Kein Wunder das in Deutschland und der IT NIX anständiges heraus kommt. Hier wird alles kaputt reglementiert und von Betonköpfen kontrolliert.

Ich muss wohl wieder meiner Hipster-Pisser Phase haben....
Hipster-Pisser!