Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PARALAX

ichikyū

  • »PARALAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

1

19.08.2017, 17:43

Gamescom 2017

Die Gamescom 2017 steht vor der Tür und findet in diesem Jahr von Dienstag, den 22.8. bis Samstag, den 26.8.2017 auf dem Kölner Messegelände statt. Fachbesucher können die größte Spielemesse Europas bereits am Dienstag, den 22.8.2017 besichtigen. Der in den Vorjahren so beliebte Retrogaming-Bereich ist dieses Jahr in Halle 10.2. - Stand A20 / A21 / B20 zu finden.

Wir von Radio PARALAX werden auch in diesem Jahr wieder als Teil dieses Standes mit von der Partie sein. Dabei wird es wieder diverse Systeme zum Bestaunen und Anspielen geben, u.A. einen exclusiven C64 in einer „Radioactive Edition“ mit einer transparent-grünen Tastatur von Phase 5 (Bilder siehe hier), welchen es nur bei uns zu sehen geben wird (weitere Infos dazu wie Verfügbarkeit, Preis etc. am Stand). Des Weiteren einen Amiga 500 mit HxC Floppy Emulator, einen Plus/4 sowie erstmals auch eine Dreamcast. Dabei liegt der Schwerpunkt diesmal bei neuen Spielen, die in den letzten Monaten und Jahren erschienen sind. Ein Bühnenprogramm ist unsererseits diesmal nicht vorgesehen. Dafür erwarten euch spannende Competitions mit tollen Preisen an den Originalsystemen unseres Standes.

Wir freuen uns auf euren Besuch! :)
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PARALAX« (19.08.2017, 17:54)


2

23.08.2017, 06:26

Fährt denn überhaupt irgendjemand von hier zur Gamescom? Also den Retro-Bereich würde ich mir schon gerne einmal anschauen, der Rest interessiert mich eher weniger...oder besser überhaupt nicht.
Ich befürchte aber, dass ich ab dem nächsten Jahr evtl. auch nicht mehr drumherum komme... :(

3

23.08.2017, 07:27

Fährt denn überhaupt irgendjemand von hier zur Gamescom?


Zwar habe ich ein Presseticket für den gesamten Zeitraum und sogar Urlaub, aber ich habe überhaupt keine Lust darauf. Und das Wetter ist auch zu gut dafür. Bei Sonne und über 20 Grad halte ich mich nicht in einer Halle auf, sondern lieber irgendwo draußen. Es ist ja nicht so, dass wir hier von der Sonne verwöhnt werden.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

23.08.2017, 07:52

Ich bin heute auf der Gamescom, sofern mich die Bahn lässt (mein Zug ist ausgefallen, der nächste hat fährt eineinhalb Stunden später... in der Bahn-App steht bereits was von Schienen-Ersatzverkehr).

5

23.08.2017, 07:54

Vielleicht wäre es für den Retrobereich interessant, aber der Hauptanteil der Messe interessiert mich gar nicht. Dazu noch riesige Menschenmassen und Warteschlangen überall... muss nich sein ^ ^
Achja, und Geld kostet es natürlich auch :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

23.08.2017, 08:22

Für mich hat der Retrobereich inzwischen etwas von einem Familientreffen. Einige Bekannte und Freunde sehe ich eigentlich nur dort. Bin auch die meiste Zeit dort. Die Indie-Arena mag ich ebenfalls sehr gerne mit den vielen Spielen, die von ihren Entwicklern selbst präsentiert werden.
Das reicht mir als Programm auch für den ganzen Tag.

PARALAX

ichikyū

  • »PARALAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

7

27.08.2017, 20:02

Fotos

Hier erstmal unsere Fotos:

https://www.facebook.com/pg/radioparalax…450396208331430

Das Video folgt einige Tage später.
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

PARALAX

ichikyū

  • »PARALAX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

8

31.08.2017, 19:40

Videos

Hier nun die Videozusammenfassung. Aufnahmen vom Auf- und Abbau sowie von den Bühnenevents wurden diesmal nicht gemacht, da es diesmal von unserer Seite keine gab (bzw. nur direkt am Stand). Dafür gibt es zwei getrennte Videos - einmal vom Hallenrundgang und einmal mit detaillierteren Aufnahmen aller Aussteller des Retrogaming-Bereichs in Halle 10.2 sowie den Outtakes am Ende des Videos.

Hallenrundgang am Fachbesuchertag:




Best of Retro Gaming-Ausstellung:



Viel Spaß beim Anschauen!
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax