Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

04.11.2012, 18:46

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Ich mag das wenn es noch zusatzinfos rund um das Spiel gibt bei einem LP. So wie du das gemacht hast finde ich das sehr gut. Das es ein Hörspiel gibt, wusste ich noch garnicht. Ich hab dir mal einen weiteren Daumen hoch beschert!

14

05.11.2012, 14:39

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Zitat von »"starkiller"«

Das vor ein paar Beiträgen von mir erwähnte Star Control II wird auch noch umgesetzt. Ich muß mir hier allerdings noch eine Strategie ausdenken, wie ich das Spiel so präsentieren kann, daß es für die Zuschauer nicht langweilig wird (es gibt z.B. sehr viele Passagen, in denen man kreuz und quer durch das Weltall fliegt und die nicht gerade als spannend bezeichnet werden können für den Zuschauer). Hab aber schon eine Idee, wie ich das anpacken werde.


Mach doch einfach eine Art Bericht draus. Kein Lets Play in Echtzeit sondern ein kommentierter Bericht über das Spiel. Wer hats gemacht, wann, auf welchen System, mit was ist es zu vergleichen, wie ist das Spiel und und und. Man kann sich sogut wie über jedes Thema sich den Mund fusselig reden. Und nach ein paar Recherchen findet man oft Dinge über sein Theme die man nie erwartet hätte.

Also mach doch so was, bin sicher du bekommst das hin das es gut rüber kommt. ;)

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

15

05.11.2012, 20:36

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Oh schön Loom, da werden Erinnerungen wach.

Ich wußte gar nicht, daß Loom einen so schlechten Ruf gehabt haben soll. Bei mir war es damals eines meiner liebsten Adventure. Ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Titel durchgespielt habe.
Bin schon gespannt auf die anderen Versionen. Gespielt habe ich nur die Amiga Fassung.

Red dir nichts ein wegen deines Kommentierstils, der ist vollkommen in Ordnung so wie er ist.

16

06.11.2012, 19:48

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Zitat von »"Pittrock"«

Mach doch einfach eine Art Bericht draus. Kein Lets Play in Echtzeit sondern ein kommentierter Bericht über das Spiel. Wer hats gemacht, wann, auf welchen System, mit was ist es zu vergleichen, wie ist das Spiel und und und. Man kann sich sogut wie über jedes Thema sich den Mund fusselig reden. Und nach ein paar Recherchen findet man oft Dinge über sein Theme die man nie erwartet hätte.

Also mach doch so was, bin sicher du bekommst das hin das es gut rüber kommt. ;)


Keine schlechte Idee. Hab ich in ähnlicher Form tatsächlich vor (ähnlich wie jetzt bei Loom, nur deutlich umfangreicher). Bei SC2 werde ich es genau so machen. Das erste Video mit Infos usw. und ab dem zweiten Video gibts das eigentliche Let's Play. Ich werde allerdings nicht das komplette Spiel zeigen (nur die notwendigen Weltraumflugpassagen (es sind wirklich viele...), und darüber hinaus die... ich nenne sie mal "Submissionen", die erforderlich sind, um das Spiel zu beenden). Trotzdem möchte ich es so vollständig wie möglich zeigen, da es vieles zu entdecken gibt.
Ich hab mal hochgerechnet: um das komplette Spiel detailliert zu zeigen brauche ich (geschätzt) 10 Spielstunden. Neben den Action / Strategiepassagen gibt es auch viele Dialoge, die für die Handlung wichtig sind.


Zitat von »"Arne"«

Oh schön Loom, da werden Erinnerungen wach.

Ich wußte gar nicht, daß Loom einen so schlechten Ruf gehabt haben soll. Bei mir war es damals eines meiner liebsten Adventure. Ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Titel durchgespielt habe.
Bin schon gespannt auf die anderen Versionen. Gespielt habe ich nur die Amiga Fassung.

Red dir nichts ein wegen deines Kommentierstils, der ist vollkommen in Ordnung so wie er ist.

Leider kam das Spiel damals nicht so gut an...
Und danke für das Lob. Ich werde definitiv noch die FM-Town Version machen (ggf. "nur" als Gameplay Video, mal sehen) damit man die Unterschiede zur DOS VGA sehen kann (es sind nicht nur die Nahaufnahmen, die in der DOS Version fehlen, es wurden auch teilweise Details verändert sowie ein Charakter einer Geschlechtsoperation unterzogen (kein Witz, die habens wirklich gemacht, keiner weiß warum :D ).
Außerdem ist die auf dem FM-Towns meine Lieblingsversion (trotz fehlender Sprachausgabe).
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

17

10.11.2012, 20:49

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

So Freunde, heute startet die wirklich erste Folge des Let's Plays von Loom.



Viel Spaß!
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

18

12.11.2012, 06:28

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Es gefällt mir immer noch sehr gut. Vor allem wegen deines Erzählstils und der Tatsache, dass du an der einen Stelle, als es etwas dauerte den Raum mit dem "Webstuhl" zu verlassen, die Wartzeit mit einigen Infos zum Spiel und den unterschiedlichen Versionen garniert hast. Loom für FM-Towns würde ich mir auch noch in die Sammlung stellen... Obwohl ich solche Spiele nicht spiele geschweige denn einen FM-Towns habe. Aber mein Sammlerherz lässt mich schon mal zugreifen, auch wenn es total bescheuert ist.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

19

12.11.2012, 08:46

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Zitat von »"Acrid"«

Es gefällt mir immer noch sehr gut. Vor allem wegen deines Erzählstils und der Tatsache, dass du an der einen Stelle, als es etwas dauerte den Raum mit dem "Webstuhl" zu verlassen, die Wartzeit mit einigen Infos zum Spiel und den unterschiedlichen Versionen garniert hast. Loom für FM-Towns würde ich mir auch noch in die Sammlung stellen... Obwohl ich solche Spiele nicht spiele geschweige denn einen FM-Towns habe. Aber mein Sammlerherz lässt mich schon mal zugreifen, auch wenn es total bescheuert ist.

Danke dir. Das motiviert mich, mit den Let's Plays weiterzumachen.
Ich bin mit dem Ergebnis bei Loom noch nicht ganz zufrieden, aber das wird beim nächsten Projekt denke ich besser werden.
Freu dich: Loom für den FM habe ich in meiner Liste. Es wird jedoch nicht im Anschluß an die DOS Fassung erscheinen. Da mach ich vorher ein anderes Adventure (auch auf dem FM).
... und ein paar andere kleinere Projekte sowie ein besonderes Special mit einem YT Kollegen stehen ebenfalls an (Infos dazu folgen aber noch ;)).
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

20

18.11.2012, 19:48

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Mit einem Tag Verspätung hab ich für euch den Link zur zweiten Folge von "Let's Play Loom".


Viel Spaß!
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

21

18.11.2012, 20:20

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Also ich muß sagen ich kannte Loom nur vom Hören und ein paar Screenshoot.
Dank dir ist das jetzt anders. ;)

22

25.11.2012, 11:52

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

... und weiter gehts mit "Let's Play Loom".


Auch hier wieder: viel Spaß.


P.S.: das Nachfolgeprojekt zu Loom steht schon fest: Es wird sein:.... verrate ich noch nicht ;)
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

23

02.12.2012, 01:36

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

... und wieder ist eine Woche vergangen. Deshalb steht eine neue Folge von Let's Play Loom an.


Viel Spaß!
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

24

02.12.2012, 20:19

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Und wieder gibt es Neuigkeiten auf dem Channel:

Zusammen mit MrVenom1974 startet ab heute die "Arcade Alphabet Action", eine kleine Spielebattle, die uns die nächsten Monate begleiten wird.
Näheres dazu erfahrt ihr im Video:


Viel Spaß!
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!