Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

02.10.2015, 12:27

Macht doch keiner. Photovoltaik und Co sind aber keine Alternativen. Ich stelle mir das alleine für China vor. =)
Hipster-Pisser!

1 202

02.10.2015, 12:41

In China boomt der Bau von solchen Anlagen afaik gerade. Man hat sich ja das Knowhow von Deutschland geben lassen und produziert das jetzt billiger als das die Deutschen können. Hängt glaube ich auch damit dass in Deutschland an den falschen Ecken gefördert und gespart wird .
Ich denke beim Thema E-Mobilität wird Deutschland in einigen Jahren auch sehr, sehr alt aussehen, weil die Automibilindustrie zu selbstgefällig ist um an den Innovationen ernsthaft zu partizipieren.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 203

02.10.2015, 13:20

Naja China kann sich das auch Leisten. In Indien bezweifle ich das schon eher. =)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 204

02.10.2015, 13:25

In China boomt der Bau von solchen Anlagen afaik gerade. Man hat sich ja das Knowhow von Deutschland geben lassen und produziert das jetzt billiger als das die Deutschen können. Hängt glaube ich auch damit dass in Deutschland an den falschen Ecken gefördert und gespart wird . [...]

Und damit, das die Deutschen richtig richtig groß darin sind, ihr Know-How an andere Länder zu verschenken, auf dass sie keinerlei Vorteil davon haben. Nein, halt, stimmt ja gar nicht: Die Manager der Firmen, welche das Know-How besitzen, die profitieren in Form von Geldern davon, welches sie in die eigene Tasche stecken. Dass die eigene Firma danach pleite geht, interessiert ja niemanden. Aber solange unsere Kanzlerin das alles ganz toll findet, wird sich daran auch nicht viel ändern.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 205

02.10.2015, 14:41

Passend zu dem Thema gibt es einen ganz interessanten Artikel auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…-a-1055650.html

1 206

06.10.2015, 16:26

Die Russen kommen: Hab neulich festgestellt dass der WOT-Server RU3 gar nicht in Russland steht, sondern in München. Wirr! Aber jetzt weiß ich auch warum mein Ping so gut war
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 207

08.10.2015, 09:49

Ahhh Linux. Seit gestern reagierte meine Tastatur nicht mehr bzw. nur sehr verzögert. Ich habe eben entdeckt das es eine Tastaturverzögerungsoption gibt. Oh man. :P
Hipster-Pisser!

1 208

09.10.2015, 12:35

Da bleibt man bis 3 Uhr morgens wach um das erste Spiel seines favorisierten Eishockeyteams in der neuen NHL-Saison zu sehen und was machen die Kasper?: Nach einer 3:0 und einer 4:1 Führung, lassen sie sich das komplette Spiel im letzten Drittel noch 4:5 aus der Hand nehmen. Innerhalb von nicht mal 10 Minuten 4 Tore bekommen, da fehlen einem einfach die Worte...

1 209

09.10.2015, 16:10

Daher bleib ich für US-Sport nicht länger wach ^ ^
Und die NHL hab ich aufgegeben weils auch einfach viel zu viele Spiele sind. Da komm ich nicht hinterher.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 210

09.10.2015, 18:03

Dann hast Du wenigstens etwas erlebt - Ende der 80er Anfang der 90er bin ich wegen Boxkämpfen Nachts aufgestanden - Mike Tyson.
Man kämpft sich durch die Vorkämpfe, den Vorbericht - dann kommt Tyson - 90 Sekunden zack bumm - Feierabend :-D

1 211

09.10.2015, 18:23

VHS-Rekorder machen alles einfacher 8-)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 212

09.10.2015, 18:54

Das konnten wir uns nicht leisten damals - ernsthaft :-)

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher