Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 249

17.10.2015, 11:33

»Hfisch« (wer hätte das gedacht). ^^
gleich mal nachgeholt ^^
Wer veröffentlicht das überhaupt und ist eine englische Version geplant?
Also wer weiß ich nicht da ich nicht wusste das es Atlus nicht mehr gibt, aber ne englische Version
wurde eigentlich schon bei Ankündigung angesagt
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 250

17.10.2015, 11:40

Naja Atlus gibt es jedenfalls noch auf dem Papier, gehört aber irgendso einer Aktengesellschaft...schauen wir mal. Ich hänge seit Tagen an Persona 4 und kann nicht aufhören, das ist super.
Hipster-Pisser!

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 251

17.10.2015, 11:48

Ich hänge seit Tagen an Persona 4 und kann nicht aufhören, das ist super.
Das Spiel ist auch Super und den Anime kann ich eigentlich auch empfehlen, sollte man aber
natürlich erst nach dem Spiel sich angucken ^^
ich hab bei meinem gemächlichen zocken 1,5 Jahre grob gebraucht ist aber cooler wenn man es
halt schneller schaffen kann.
80+ Stunden Story ist aber auch nen brocken ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 252

17.10.2015, 11:52

Ich rechne da mit sogar noch mehr Spielzeit bei mir. Derzeit fummel ich mich in die Persona fusionsgeschichte ein und versuche die besten Kombinationen zu bekommen. DAS ist ja schon fast ein eigenständiges Spiel.
Seit FF7 hatte ich nicht mehr soviel Spaß mit einem Jrpg.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 253

17.10.2015, 13:23

Persona 5
Naja Atlus gibt es jedenfalls noch auf dem Papier, gehört aber irgendso einer Aktengesellschaft...schauen wir mal. [...]

Öhm ... http://atlus.com/ ??

Und laut Wikipedia-US gibt es die Firma nach wie vor. Ich denke, dass die als Marke »Atlus« sehr wohl noch ziemlich aktiv sind. Nur weil die an - war das Sega? - verkauft wurden, bedeutet dass ja nicht, dass die kaputt sind. Obwohl ... Sega ... ^^


PlayStation 4
Ich musste heute noch einmal einkaufen gehen - weil ich Toilettenpapier vergessen hatte, und das kann bei Bedarf und im wahrsten Sinne des Wortes echt richtig SCHEISSE sein - und bei der Gelegenheit habe ich mal in unserem lokalen Supermarkt den Blick über das Angebot an PS4-Spielen schweifen lassen. Es war echt NIX dabei, was mich ansatzweise interessiert hätte. Final Fantasy Type-0 [PS4] hatten sie nicht, ebenso wenig wie Talos Principle [PS4] und auch nicht Alien Isolation [PS4]. Und damit haben sich die mich interessierenden physischen Titel für die PS4 auch schon erledigt. :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 254

17.10.2015, 14:25

also ich bin am überlegen nach MGSV wenn ich es jemals durch schaffe XD

Bloodborn
Dark Souls 3
Alien Isolation
DMC (devil may cry)
Transformers Devastation

zu holen, da gibt es bestimmt noch ein paar aber die fallen mir grade net ein ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 255

17.10.2015, 16:41

Eine Plastikfohlie reicht nicht um den Drück auf dem Mars für unsere Bedürfnisse zu halten, auserdem hält sie keine –133°C ab.
Wolle ich nur mal sagen. ;)

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 256

17.10.2015, 16:57

Das Buch war geil :lol:

1 257

17.10.2015, 16:58

Der Film auch, aber ein paar Dinge, naja glaub ich nicht dass, das so funktioniert, aber egal war echt gut der Streifen.

1 258

17.10.2015, 17:22

Laut einiger Berichte soll all das, was im Buch beschrieben ist, tatsächlich möglich sein. Den Film haben sich Technetikum und ich und unsere Frauen heute angesehen. Das Buch haben wir vorher gelesen. Wie gesagt, das, was im Buch steht, ist wohl möglich. Im Film wird einiges anders dargestellt, damit es optisch schöner wirkt und weil nur die wenigsten wissen, dass z.B. Stürme nicht so aussehen wie auf der Erde. Also, das mit der Folie am Ende des Filmes ist möglich, weil die Mars Atmosphäre nur sehr dünn ist. Das mit der Folie in der Mitte des Filmes halte ich ebenfalls für möglich. Sie wurde mit Spanngurten befestigt und die Nasa wird Folie entwickelt haben, die die Bedingungen auf dem Mars aushält.

Obwohl ich das Buch kenne, gefällt mir der Film sehr gut und ich wurde nicht enttäuscht. Klar, es ist nicht alles drin... Aber dann würde der Film wahrscheinlich 1 1/2 Stunden länger dauern und manche Dinge kann man einem Massenpublikum nicht antun. Z.B. wie Mark Watney ermittelt, in welche Richtung er fahren muss, um dem vielen Sand in der Atmosphäre auszuweichen, damit die Sonneneinstrahlung reicht um alle paar Stunden die Energiezellen aufzuladen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 259

17.10.2015, 18:03

also ich bin am überlegen nach MGSV wenn ich es jemals durch schaffe XD

Bloodborn
Alien Isolation

Ich bin jetzt auch eine ganze Weile nicht mehr dazu gekommen MGSV weiter zu zocken aber das Spiel lasse ich definitiv nicht "un-durchgespielt" liegen.
Die anderen beiden...ja, also über Alien Isolation wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, dieses Spiel solltest Du Dir auf jedenfall mal zulegen und Bloodborne...
Ein echtes Meisterwerk, allerdings hänge ich an einer Stelle fest und habe mich bislang noch nicht dazu durchringen können in das Lösungsbuch zu schauen :lol:



@Topic: Es ist doch wirklich blöd sich über ein Kleinanzeigenformat/-Forum zu verabreden um etwas zu kaufen und nach rund einer Stunde Fahrtzeit festzustellen das Niemand an der angegebenen Adresse ist... :cry:

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 260

18.10.2015, 12:03

Obwohl ich das Buch kenne, gefällt mir der Film sehr gut und ich wurde nicht enttäuscht. Klar, es ist nicht alles drin... Aber dann würde der Film wahrscheinlich 1 1/2 Stunden länger dauern und manche Dinge kann man einem Massenpublikum nicht antun. Z.B. wie Mark Watney ermittelt, in welche Richtung er fahren muss, um dem vielen Sand in der Atmosphäre auszuweichen, damit die Sonneneinstrahlung reicht um alle paar Stunden die Energiezellen aufzuladen.
Ja, der Film war wirklich gut. Das Ende entfernt sich etwas von der Buchvorlage, was ich aber im Nachhinein gar nicht schlecht finde, denn so hatte auch derjenige etwas davon, der das Buch gerade erst gelesen bzw. gehört hat.

Im Film fehlt "naturgemäß" der fortwährende Überlebenskampf mit Hilfe der Wissenschaft (und eben zu oft arbeitet sie auch gegen den Protagonisten). Für mich sind aber eben genau diese kleinen Dramen die eigentlichen Highlights der ganzen Story. Dieses schon deutlich "nerdigere" Zeugs findet sich nur im Buch wieder, weshalb das Buch weiterhin seinen hohen Stellenwert behält.

Hier noch ein Beitrag bei der FAZ über den Punkt Realismus: http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltra…r-13825613.html

Zur Zeit sind neben dir 72 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

72 Besucher