Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 321

29.10.2015, 19:24

Danke euch. :)

Das wird schon wieder ... im Moment ist Ruhe im Schiff. Sowohl der Gicht-Anfall als auch der Nierenstein weisen darauf hin, dass ich in letzter Zeit (monatelang) wohl VIEL ZU WENIG getrunken habe ... vor allem so gut wie kein Wasser. Das lässt Harnsäure im Körper kristallisieren und die setzen sich dann irgendwo fest. Naja, ich gehe davon aus, dass ich den sogar wieder einfach auflösen kann. Am 19.11. weiß ich mehr; da habe ich den Termin beim Urologen. Und da werde ich ja erfahren, ob der Stein schon wieder geschrumpft ist. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 322

29.10.2015, 19:41

Hatte ich auch mal....nach der OP (will Dir jetzt keine Angst machen) haben die mir das Teil doch tatsächlich in die Hand gedrückt. Ich dachte nur DAFUQ, was soll ich damit? :)
Hipster-Pisser!

1 323

29.10.2015, 21:48

Haha, ich glaub es gibt verdammt viele Leute die sich sowas stolz ins Regal stellen oder sonstwas. Erste Aktion vom Kollegen aus dem Kurs war auch dass er überall ein Foto von dem Ding auf seinem Handy rumgezeigt hat.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 324

29.10.2015, 23:56

Meine Gallensteine habe ich sofort in den Müll geworfen, weil sie nicht zu meiner Trophäen-Sammlung passt. :)

Kann man Nierensteine auch minimal-invasiv entfernen? Oder muss wirklich aufgeschnibbelt werden, wenn das Zertrümmern (per Ultraschall??) nicht zum Erfolg führt?

Ich hatte damals täglich etwa 3 Liter von dem Light-/Zero-Zeug getrunken. Die erste Auswirkung war, dass ich ich mich so an den süßen Geschmack gewöhnt hatte, dass ich dauernd Lust auf etwas Süßes verspürte. Die fließbandartige Schokoladen-Verkostung führte dann dazu, dass ich irgendwann eine Masse von 160 kg erreichte, was ganz sicher kein erstrebenswertes Ziel ist.

Henrik, lass dich nicht unterkriegen!

1 325

30.10.2015, 14:26

Man! Meine Hände zittern immer noch. Habe eine Panasonic Kamera bekommen, und es war Dreck auf dem CCD. Also das ganze Teil, KOMPLETT, auseinander genommen. soviele winzige Flachbandkabel, Schrauben usw...hat aber geklappt! =)
Hipster-Pisser!

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 326

30.10.2015, 14:45

Man! Meine Hände zittern immer noch. Habe eine Panasonic Kamera bekommen, und es war Dreck auf dem CCD. Also das ganze Teil, KOMPLETT, auseinander genommen. soviele winzige Flachbandkabel, Schrauben usw...hat aber geklappt! =)
Oha, wie kommt denn da Dreck dran? Undichtes Gehäuse oder ist das Teil in den Matsch gefallen?

1 327

30.10.2015, 14:46

Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Ich vermute den Klassiker: STRAND! :)

Ja es gibt Prime, hab aber keine Lust mit priorisierung erkaufen zu müssen.
Hipster-Pisser!

1 328

30.10.2015, 15:01

Hatte ich auch mal bei einer alten miniDV Kamera. Ende vom lied war aber das die Kamera garnicht mehr lief.

1 329

30.10.2015, 15:03

Ja, das ist wirklich eine heikle Kiste. Mach ich, neben Handies, höhst ungerne auf.
Hipster-Pisser!

1 330

30.10.2015, 18:09

Es hat mir keine Ruhe gelassen, wieso da Staub auf dem CCD war, und ich habe mich ein wenig schlau gemacht. Das ist ein häufiges Problem der Knipsen. Befindet sich beim Einschalten Staub am Rand vom Objektiv, wird dieser durch die Vorwärtsbewegung des Objektivs in den innenraum der Kamera gezogen. Man glaubt es kaum, aber dabei entsteht Unterdruck, der den Kram tief in die Kamera katapuliert. =)
Hipster-Pisser!

1 331

30.10.2015, 21:48

Noch ein Vorteil von DSLRs, da kommt man leichter an den Sensor ran. :-D

1 332

31.10.2015, 05:02

JUNGS. Männer. Ich glaube morgen hab ich Kopfschmerzen :D
Soziale Konstrukte find ich kompliziert. Weiß jetzt nicht ob sich meine Freunde dazu gezwungen haben mit mir zu feiern oder ob ich mich dazu gezwungen hab den anderen ein möglichst guter Gastgeber zu sein *seufz*

Freunde zu haben ist ne wunderbare Sache. Einsamkeit ist schlimm. *BANAL*
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher