Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 333

31.10.2015, 05:18

Wieso? Bei Freunden ist das doch locker, mit bekannten oder Fremden finde ich das deutlich stressiger. Einfach Streit anfangen und alle rausschmeissen!
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 334

31.10.2015, 07:52

[...] Kann man Nierensteine auch minimal-invasiv entfernen? Oder muss wirklich aufgeschnibbelt werden, wenn das Zertrümmern (per Ultraschall??) nicht zum Erfolg führt?

Ich hatte damals täglich etwa 3 Liter von dem Light-/Zero-Zeug getrunken. Die erste Auswirkung war, dass ich ich mich so an den süßen Geschmack gewöhnt hatte, dass ich dauernd Lust auf etwas Süßes verspürte. Die fließbandartige Schokoladen-Verkostung führte dann dazu, dass ich irgendwann eine Masse von 160 kg erreichte, was ganz sicher kein erstrebenswertes Ziel ist.

Henrik, lass dich nicht unterkriegen!

Ich hege die feste Hoffnung, dass ich den Stein sogar komplett wieder aufgelöst bekomme, in dem ich:
  • Wasser mit Zitronensaft trinke
  • Magnesium nehme (Magnesiumcitrat)
  • wenig Zucker zu mir nehme
  • auf Cola verzichte
  • auf schwarzen Tee verzichte
  • wenig Fleisch esse
  • auf Fertiggerichte verzichte

... was eigentlich sowieso größtenteils zu einer gesunden Lebensweise dazu gehört. Die einzigen bei mir etwas heiklen Punkte sind »Tee«, »Zucker« und »Cola«, weil ich meinen Tee durchaus etwas heftiger gesüßt habe und sogar schon eine Cola-Sucht entwickelt habe. Cola ist aber kein Thema mehr; eine Woche schon nichts mehr getrunken. Das war nur in den ersten drei Tagen heftig. Und den Zuckerkonsum ... naja ... den muss ich eben herunterfahren. Beim Tee habe ich nahezu sofort von schwarzen Tee auf »Yogi«-Tee umgestellt, der ausschließlich aus Gewürzen besteht. Schmeckt echt gut.

Generell hege ich wie gesagt die Hoffnung, das ich den Nierenstein einfach aufgelöst bekomme. Bei mir ist mal vor Monaten ein Steinchen ganz ohne Probleme »herausgeflutscht«, der sich sehr bröselig angefühlt hat. Deswegen denke ich, dass mein Stein aus Kalzium-Ablagerungen besteht, die man wie gesagt wohl durch den Konsum von selbstgemachter Zitronenlimonade auflösen können soll. Mal sehen ... am 19.11.15 weiß ich dann mehr. Im Moment merke ich gar nichts mehr. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 335

31.10.2015, 14:17

JUNGS. Männer. Ich glaube morgen hab ich Kopfschmerzen :D
Soziale Konstrukte find ich kompliziert. Weiß jetzt nicht ob sich meine Freunde dazu gezwungen haben mit mir zu feiern oder ob ich mich dazu gezwungen hab den anderen ein möglichst guter Gastgeber zu sein *seufz*

Freunde zu haben ist ne wunderbare Sache. Einsamkeit ist schlimm. *BANAL*
Einfach das Beste daraus machen aber seit wann sind (Männer-)Freundschaften kompliziert? Das "können" sie erst werden wenn auch Frauen mit im Spiel sind. Einfach ein Paar gute Bierchen kredenzen und fertig... ^^

1 336

31.10.2015, 14:26

Na also ich hab jetzt keine Kopfschmerzen, aber Restalkohol wie seit Jahren nicht mehr. Aber dafür ein gutes Gewissen. War ne prima kleine Runde unter dem Thema "Dat internet am Ring". Also das wollt ich oben auch zum Ausdruck bringen ^^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 337

31.10.2015, 15:51

Restalkohol? Austrinken!

1 338

01.11.2015, 10:04

Na der ist ja schon im Blut und mich selbst zapf ich sicherlich nich an :D

Frage an die PS-Leute: Lohnt es sich weitere Emulatoren für die PS2 auszuprobieren (will Screenshots für das BLog machen) wenn ich mit PCSX2 schon nix vernünftig zum Laufen gebracht habe? Also trotz Bios etc funktionierte die Grafik nicht bei mir. Oder ist das dann eher das Indiz dafür dass mein PC für die Emulation nicht geeignet ist?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 339

01.11.2015, 13:01

Ähmmmm...PCSX2 ist der PS2 Emulator. Der für die olle PS1 ist EPCXE. Poste mal Deine Specs...
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 340

01.11.2015, 15:01

Ich denke, Out meint, dass er gar keine anderen Emulatoren für die PS2 ausprobieren muss, wenn der bisher beste Emulator für die PS2, der PCSX2, schon nicht richtig bei ihm läuft.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 341

01.11.2015, 15:06

mhhh, das muss doch dann jeder selber Entscheiden. Für die PS2 Emulation sollte schon ein moderner Rechner am Start sein, mit ner alten Möhre kommt man da nicht weit.
Hipster-Pisser!

1 342

01.11.2015, 17:36

HM. Mir gehts um die PS2 weil ich keine PS1 habe - im Blog würd ich gerne ein paar Artikel über ein paar meiner PS2-Spiele schreiben und dafür gerne Screenshots anfertigen. Da ich keinen mh... Screengrabber oder sonstwie spezielle Hardware habe um das z.B. per Video aufzunehmen, dachte ich mir: Probier mal nen Emulator. Gefunden hab ich recht schnell den PCSX2 und hab das auch eingerichtet und ausprobiert. Problem war aber dass das eine Spiel gar nicht erst lief und das andere Spiel zwar lief, aber die Grafik nicht funktionierte. Also das HUD war sichtbar, aber der Rest der Grafik ging nicht. Der Ton ging, hat aber etwas geruckelt.

Mein PC ist ca. 6 Jahre alt, also sicher keine Topmaschine ^^
Die allgemeine Frage ist: Gibts noch eine Alternative dazu einfach Screenshots machen zu können - ohne Digicam am TV :D
Der TV hat leider auch keine HDMI-Schnittstelle, also geht das z.B. auch nit.

Wichtige Specks? ->

Zitat


Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6500 @ 2.10GHz (2 CPUs), ~2.1GHz
Memory: 4096MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce G210M
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 343

01.11.2015, 22:47

[...] Die allgemeine Frage ist: Gibts noch eine Alternative dazu einfach Screenshots machen zu können - ohne Digicam am TV :D [...]

Es gibt nur diese vier Möglichkeiten:

a) Kamera vor das Fernsehgerät/Monitor stellen
Das qualitativ sicherlich die schlechteste Alternative, kann aber bei ensprechender Sorgfalt - Stativ, sorgfältige Ausrichtung der Kamera, Nachbearbeitung der Bilder in PhotoShop - trotzdem gut aussehen.

b) Dedizierter Videorecorder
Bei SD-Videoaufnahmen - zu denen die PS2 ja noch gehört - kann ich mir vorstellen, dass man auch mit digitalen Videorecordern ganz gut klar kommt. Dazu gehören zum Beispiel die alten DV-Recorder aber auch DVD/Festplatten-Recorder könnten ganz gute Dienste leisten ... wenn man das alles denn noch bekommt. Bei HDMI für die neueren Konsolen hört bei mir das Wissen allerdings auf. Es gibt allerdings auch Videokameras, die ein externes Videosignal aufzeichnen können (meine alte Canon »XHA1« kann das zum Beispiel).

c) Spezielle Grabber-Hardware
Die Videospielkonsole schließt man hier ein eine spezielle Hardware an, die Bilder oder Videos anfertigt. Dusty und ich schwören auf Hardware von elgate (»Game Capture HD«). Es gibt aber auch adäquates zum Beispiel von Happag und so weiter. Das machen vermutlich die meisten von uns.

d) Emulation und grabben am PC
Hierzu benötigt man »nur« einen entsprechend starken PC und eine Grabber-Software wie zum Beispiel »Fraps«.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 344

02.11.2015, 10:03

d) Emulation und grabben am PC
Hierzu benötigt man »nur« einen entsprechend starken PC und eine Grabber-Software wie zum Beispiel »Fraps«.

da kann ich Mrillis Action! sehr empfehlen das benutze ich für alle Sachen am PC und funktioniert wunderbar ^^
das brauch auch nicht so krasse anforderungen wie Fraps und man sehr viel Einstellen.
Das benutzt glaube ich auch Oxx und Sapirus aber das können die wahrscheinlich am besten sagen ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

Zur Zeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher