Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 369

04.11.2015, 17:34

1989 erschienen noch einige tolle Spiele. Oil Imperium, Batman the Movie, Cabal, giana Sisters....Schlimm wurde es erst 1991.
Jepp, auch da hab es noch einige sehr schöne Titel. Wenn man sich die CBM Quartalsberichte von 1991/1992(?) anschaut sieht man auch, dass der C64 dort immer noch eine sehr große Rolle gespielt hat...wobei der Großteil des Umsatzes und Gewinns in Europa erziehlt wurde!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 370

04.11.2015, 18:03

in einem anderen Forum ist es wohl ok, dass User einem Verleumdungen aufstellen können, dürfen.
Ziemlich armselig dafür das es ein ziemlich großes Forum ist.


Firat, du müsstest doch inzwischen ein ziemlich dickes Fell haben. Lass 'se doch labern... Gemessen an der Anzahl deiner Zuschauer ist die Anzahl der Nörgler doch gering. Außerdem macht jeder Nörgler im Grunde Werbung für deine Videos.

Genau meine Meinung. Lass sie doch labern ... es gibt immer noch die schweigende Masse an Leuten, die Deine Videos offenbar sehen. Also: Immer cool bleiben. ;)

Außerdem ist das, was der User »Manzel« da so notdürftig gedichtet hat, einfach total unkomisch und sagt sehr deutlich mehr über den Verfasser als über das Objekt der Zeilen aus. Allerdings wäre hier bei uns wohl eine Verwarnung fällig gewesen. Dass das bei NexGen nicht passiert, sagt auch einiges über das Forum aus.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 371

04.11.2015, 18:44

Wofür denn bitte eine Verwarnung? Im Prinzip ist das seine Meinung, verpackt in einem mehr oder weniger gelungenem Gedicht.Das kann der Retrojäger schon ab...bezahlt er zu viel, ist er ein Idiot. Zahlt er zu wenig ist er ein Abzocker - egal was er macht, danach kräht in kürze kein Hahn mehr.

1 372

04.11.2015, 18:47

Hier würde ich mich für eine Verwarnung aussprechen. Warum? Weil das imho nichts zum Thema beträgt und einfach stumpfes Provozieren ist. Kritik ist ok, das ist beleidigend.
Hipster-Pisser!

1 373

04.11.2015, 18:53

Wenn man diesen Maßstab ansetzt, sind die Foren bald leer...
Da sollte man mal nicht so weinerlich sein und über den Dingen stehen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 374

04.11.2015, 19:06

Wofür denn bitte eine Verwarnung? Im Prinzip ist das seine Meinung, verpackt in einem mehr oder weniger gelungenem Gedicht.Das kann der Retrojäger schon ab...bezahlt er zu viel, ist er ein Idiot. Zahlt er zu wenig ist er ein Abzocker - egal was er macht, danach kräht in kürze kein Hahn mehr.

Ja, das stimmt schon. Aber »gemütlich« und einem Hobby sowie der Diskussions-Kultur zuträglich ist so etwas auf Dauer nicht. Und wie Oxx es sagt, trägt es exakt Null zur Sache bei.

Für Pixelor ist es ganz einfach, guckst Du hier (§3a & §4):

https://pixelor.de/forum/index.php?page=Rules

Das haben wir alle bei der Anmeldung in unserem Forum akzeptiert (auch unsere Admins). Demnach ist beleidigend, was die Admins von Pixelor (Oxx, Monty, Sapirus und in seiner Abwesenheit ich) so empfinden. Und das ist doch der Grund, warum wir hier alle freundlichen und sachlich diskutieren. Und ich glaube auch nicht, dass das überzogene Forderungen sind. Und Proleten-Foren gibt es doch nun wirklich zuhauf im Internet. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 375

04.11.2015, 19:35

Wofür denn bitte eine Verwarnung? Im Prinzip ist das seine Meinung, verpackt in einem mehr oder weniger gelungenem Gedicht.Das kann der Retrojäger schon ab...bezahlt er zu viel, ist er ein Idiot. Zahlt er zu wenig ist er ein Abzocker - egal was er macht, danach kräht in kürze kein Hahn mehr.
Eine Warnung, wie Henrik und Oxx schrieben, würde ich auch erwarten. Allerdings nicht aus dem Grund, dass hier jemand in wie auch immer gearteter Form persönlich angegriffen wird, sondern weil erst damit oft eine Schlammschlacht beginnt.

Ich mag dieses Forum, weil ich in den Rubriken, mal mehr, mal weniger Infos oder was zum Lachen oder Nachdenken finde. Ein öffentlicher Streit bringt mir persönlich rein gar nichts. Es nervt mich nur und raubt mir nur meine wertvolle Zeit, nach dem "Payload" irgendwo zwischen den Tiraden zu suchen.

Wo wir schon mal dran sind: Gibt es zumindest hier eine Möglichkeit, Threads zu ignorieren? Beispielsweise möchte ich mir "Funtime Arena" erst gar nicht als ungelesenen Thread anzeigen lassen, weil es mich schlichtweg einmal gar nicht und einmal überhaupt nicht interessiert.

1 376

04.11.2015, 19:48

Wenn wir das Update vom Forum mal langsam gestemmt bekommen, wird das ignorieren von Threads möglich sein. Vielleicht dann das auch schon diese Version, keine Ahnung. =)
Hipster-Pisser!

1 377

04.11.2015, 19:56

Demnach ist beleidigend, was die Admins von Pixelor (Oxx, Monty, Sapirus und in seiner Abwesenheit ich) so empfinden.
Nein, das steht da so nicht. Aber egal...wenn man hier über den ein oder anderen "Aussetzer" hinwegsieht, sollte man nicht über die gepflogenheiten anderer Foren reden. Ist zumindest meine Meinung.

1 378

04.11.2015, 20:08

Damit hast Du nicht ganz unrecht.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 379

04.11.2015, 21:24

Demnach ist beleidigend, was die Admins von Pixelor (Oxx, Monty, Sapirus und in seiner Abwesenheit ich) so empfinden.
Nein, das steht da so nicht. Aber egal...wenn man hier über den ein oder anderen "Aussetzer" hinwegsieht, sollte man nicht über die gepflogenheiten anderer Foren reden. Ist zumindest meine Meinung.

Zunächst mal: Ich möchte jetzt echt nicht penetrant wirken, denn ich möchte einfach nur unmissverständlich meine Meinung zu dem Thema zum Ausdruck bringen. Also bitte nicht genervt sein, wenn ich im Moment ein wenig den Haarespalter heraus hängen lasse. Und das ist jetzt auch nicht speziell an Dich gerichtet, sondern allgemein mal in die Runde gesagt. Danach lasse ich das Thema auch wieder ruhen. :D

Also, wegen der unserer Nutzungsbedingungen: Ich bin schon der Meinung, dass dort - §4 - recht unmissverständlich steht, dass hier das »Hausrecht« gilt. Das bedeutet eigentlich schon, dass sich die Nutzer durchaus den Weisungen der Admins unterwerfen müssen. Das ist, glaube ich, bei Pixelor kein Thema, weil wir eben darauf aus sind, Krawall möglichst im Keim zu ersticken. Und es gibt, auch hier »glaube ich«, einen sehr gut funktionierenden Konsens bei den Admins, was man als »beleidigend« ansehen kann. Die Betonung liegt dabei natürlich auf »möglichst«; dass mal etwas durchgeht, ist logisch. Wir sind auch nur Menschen. Aber ich glaube, dass dieses »Krawall vermeiden« sogar als Konsens aller bisheriger Pixelor-Forenuser angesehen werden kann. Und das ist auch die Stärke von Pixelor, dass wir nämlich sehr tolerant nahezu allen Meinungen gegenüber sind, diese aber bitte gesittet vorgetragen gehören.

Nebenbei bemerkt empfinde ich Dich als höchst angenehmen Diskussionspartner ... :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 380

04.11.2015, 23:03

Um das, von meiner Seite, auch zum Abschluss zu bringen :)
Mir ist das total Wumpe. Mir gehts einfach nur darum, dass mit dieser Aussage halt unwahrheiten verbreitet werden. Ich frage mich einfach warum dort die Admins nichts dagegen machen. Ich meine ich hab den Beitrag gemeldet. Ein Admin antwortet auf das Thema (müsste also den Beitrag gesehen haben) und ich hab zusätzlich einen der Admins auf Facebook angeschrieben und dieser meldet sich auch nicht zurück obwohl die Nachricht gelesen wurde :)
Das was der User da macht nennt sich Veleumdung und das ist, in meinen Augen, kein Kavaliersdelikt.
Naja was solls, weiß man eben woran man ist :)

Edit: Eben wieder geschrieben und gemeint, dass doch zumindest eine Antwort angebracht wäre- Egal ob "halt die Schnauze nerv nicht" oder ein "Keine Zeit" oder egal was ^^ Einfach auf stumm schalten obwohl die Nachrichten gelesen werden ^^ Na warum auch nicht
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firattas« (05.11.2015, 00:05)


Zur Zeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher