Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

05.11.2015, 00:54

Wenn man diesen Maßstab ansetzt, sind die Foren bald leer...
Da sollte man mal nicht so weinerlich sein und über den Dingen stehen.
Ehrlich gesagt; frage ich mich ob das soo schlimm wäre.
Also nicht dass das Forum leer ist, sondern wenn es in einem sehr kleinem Rahmen bleibt.
Zugegeben, 3-4 aktive User - und damit meine ich nicht jene, die sich ausschließlich in der User-Videos Rubrik profilieren - mehr könnten wir schon haben. Aber mit ist der kleine Kreis auch lieber, als ein Riesenforum in dem Jeder was zu sagen hat, aber keiner zuhört.

Klar, verkehre ich auch in anderen Foren.
Aber ich sehe das kleine Pixelorforum eher als mein virtuellese "Zuhause", als Riesenforen wo man eh kaum noch Themenfäden erkennt.
Einfach weil jeder Profilneurotiker toleriert wird.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 382

05.11.2015, 01:37

und damit meine ich nicht jene, die sich ausschließlich in der User-Videos Rubrik profilieren
jup finde ich auch sehr schlimm sowas
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 383

05.11.2015, 17:46

Habe ich schon einmal erwähnt, das JavaScript SCH*** ist? Nein? Dann sage ich jetzt: JavaScript ist SCH***! Genau genommen ist die Sprache eigentlich ganz toll, nur sind die Debugging-Möglichkeiten im Browser - JavaScript wird ja nahezu ausschließlich als Web-Sprache für im Browser ablaufende Programme verwendet - äußerst bescheiden. Wenn dann noch jQuery hinzu kommt, kann es echt ganz düster werden.

So geschehen bei meinem aktuellen Auftrag: Ich musste in einem Shop ein Modul installieren, welches je nach vom Shop-Kunden gewählter Bezahlmethode (PayPal, sofortÜberweisung, etc.) eine Gebühr auf den Preis draufhaut. Das funktioniert alles per AJAX und per jQuery, hat sich aber mit einem anderen im Shop installierten Modul gebissen, welches auch massiv AJAX und jQuery einsetzt. Obendrein hat das dazu gekaufte Modul erst einmal GAR NICHT funktioniert. 4 Tage habe ich jetzt daran gesessen! Und zwischendurch, zur Steigerung des Spaßes, hat mein Nierenstein noch gezwackt.

Aber: Jetzt ist es fertig! Und das ist echt ein befriedigendes Gefühl! Ich LIEBE meinen Job! ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 384

06.11.2015, 09:16

Ich erleb grad zum ersten Mal son großen Patch (10 GB) für ein MMO-Spiel mit, bei dem ich auch gleichzeitig nen Blick auf die Community hab und ich find es deshalb interessant, weil man übers Forum die Reaktionen der Spieler studieren kann. Und die find ich schon teilweise erschreckend ^^

Wie von Facebook bei Meldungen der Tagesschau gewohnt sind auch hier alle eher unfreundlich und pissig. Interessant find ich aber, dass ich glaube Suchterscheinungen fetzustellen. Da sind Leute dabei die sich über jeden kleinen Mist riesengroß aufregen und wütend Ersatz für ihre verlorene Spielzeit fordern. Das ist richtig heftig, find ich! Stinksauer, weil sie ihren Fix nicht kriegen.

Und dann gibts noch die Fraktion, die alles schlecht findet - aber das ist man ja gewohnt :D
Es zeigt aber wieder mal, dass Leute im Kundensupport ein echt dickes Fell brauchen. Finds vor allem heftig, weil die Leute vor allem an Sachen Anstoß nehmen, die schon seit Wochen angekündigt und besprochen wurden. Jetzt auf einmal tun sie als wäre davon nie die Rede gewesen und machen den beleidigten Muck, der gemein übers Ohr gehauen wurde. Mich würds aber nicht wundern wenn diese Leute trotzdem weiter spielen.

Das sind alles Abhängigkeitserscheinungen oder? Die Woche mein ich wäre irgendwo ne Diskussion im Budnestag/Radio gewesen ob Videospiele als süchtigmachend anerkannt werden können. Imo definitiv, gerade wenn ich da einige Reaktionen aus der Community sehe.

Wie steht ihr dazu? Habt ihr auch das Gefühl oder red ich mir nur was ein?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 385

06.11.2015, 12:44

Ne kommt schon hin. Gerade bei Onlinespielen ist die Hemmschwelle für Downtimes extrem niedrig und veränderungen werden nur ungern angenommen.
Abgesehen davon ,"Internet", es wird halt immer und überall wegen alles gemeckert.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 386

06.11.2015, 19:14

Spiele machen natürlich süchtig so wie fast alles. Es geht hier nur schneller weil spiele einen das gefühl geben etwas zu erreichen was ein film oder serie ni cht hat zudem ist das einstiegsalter sehr gering. Sodass der umgang mit medien noch gad nicht gelernt sein kann.
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 387

06.11.2015, 23:27

Ich habe meine »Spielesucht« ganz gut im Griff. Bzw. ich denke mal, dass ich nicht »spielesüchtig« im engeren Sinne bin. Mir würde tatsächlich etwas fehlen, wenn ich nie wieder ein Computer- oder Videospiel in meinem Leben spielen könnte. So ergeht es wohl aber jedem mit seinem Lieblings-Hobby. Aber wenn ich mal ein oder zwei Wochen nicht ein x-beliebiges Spiel spielen kann, dann stört mich das ehrlich gesagt gar nicht.

Bei Veränderungen in Spielen, die vorherige Spielzeiten obsolet machen, bin ich allerdings auch angepisst. Das geht ja schon bei Spielständen los, die man nach einem Patch nicht mehr verwenden kann. Und das nur deshalb, weil die Spiele-Hersteller kein vernünftiges Savegame-Management haben und meistens ihre internen Spiele-Strukturen einfach binär auf die Festplatte hauen. Das nervt echt total. Deswegen kann ich auch Online-Spieler verstehen, die dann sauer reagieren.

Ich habe vor ein paar Jahren mal intensiv Minecraft gespielt. Da war es dann ja auch gang und gebe, dass alle Nase lang ein Patch heraus kam, der das Spiel verändert hat. Das fand ich auch nicht so toll, vor allem, weil Du dem ausgeliefert warst.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 388

07.11.2015, 01:06

Hm, gut möglich dass es bei Minecraft ähnlich ist, aber bei War Thunder tun sich schon echte Extreme auf. Als Entwickler fänd ich das total entmutigend da reinzuschauen, denn es gibt ne ganze Community in der Community, deren einzige Beschäftigung es ist, alle naselang andauernd sehr dramatisch zu sagen wie scheiße alles ist und wie inkompetent die Entwickler sind. Auch gibt es gar kein Verständnis - wirklich keines - dafür, dass Patches z.B. nie auf ein genaues Datum festgelegt werden. Das ist so unnötiges Gemecker aus meiner Sicht. Ich weiß aber auch nicht, ob diese Leute nicht vielleicht gerade auch in ihrer schwierigen Teenagerphase sind. Meiner Erfahrung nach bringen allerdings auch gerne Ü40er solche Sachen.

In jedem Fall find ich es krass wie wenig Verständnis und Empathie manche Leute aufbringen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 389

07.11.2015, 07:47

Hm, gut möglich dass es bei Minecraft ähnlich ist [...]

Ich muss dazu sagen, dass Minecraft nach einem Patch erst einmal Deine Spielstände angepasst hat. Das Problem, dass man eine Minecraft-Welt nach einem Patch nicht mehr laden kann, gab es dort nie; da haben die schon sehr aufgepasst. Allerdings habe die teilweise die Funkionalität des Spiels immer wieder mal ein klein wenig geändert. Und ich hätte gerne einfach mal eine alte Version von Minecraft weiter gespielt, was einfach nicht geht. Wenn man nicht ein Backup des Spiels gemacht hat und diese Backup nie ans Internet lässt, hätte man ansonsten keine Chance eine alte Version des Spiels zu spielen.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass nach einem der Patches plötzlich an der Kante zu einem neuen Weltabschnitt eine »Stufe« aufgetaucht ist. Da war das Meer hinter der Kante plötzlich einen Block tiefer angeordnet und dass über die gesamte Welt des Spiels. Auch habe sie immer wieder mal die Art und Weise des Aufbaus von Höhlen geändert. Vorhandene Spielstände wurden nicht angetastet aber Minecraft baut seine Welt ja aus Bereichen mit quadratischer Grundfläche auf. Und wenn es an den Kanten eines Bereichs noch nichts gab (weil man den Teil noch nicht betreten hat), und dann aber nach dem Patch dort etwas neu aufgebaut werden musste, dann war das immer ein wenig komisch.

Aber Du hast schon Recht: Das ist eigentlich meckern auf sehr hohem Niveau. Generell halte ich Minecraft für das Paradebeispiel einer hervorragenden Spiele-Entwicklung. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 390

08.11.2015, 09:17

Hm...schwierige Entscheidung. Momentan grübel ich darüber nach, ob ich anstelle auf die PS4-Fassung zu warten mir die schlechtere X360-Version von "Rise of the Tomb Raider" zulegen soll...zumal diese mit knapp 40,-€ vergleichsweise preiswert daherkommt und immer noch sehr hübsch ausschaut. Da ich das Reboot extrem gelungen fand, ist das eine wirklich schwierige Entscheidung... :S

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 391

08.11.2015, 09:45

Vielleicht merkt Square Enix/Crystal Dynamics ja nach dem Release des Titel, dass sie VIEL mehr Geld hätten machen können, wenn sie es auf beiden Platformen gleichzeitig heraus bringen würden. Egal wie viel Geld ihnen von Microsoft für die XboxXXX-Version vorher in den Popo geblasen wurde. ;)

Release-Termin für die PS4-Version: Irgend wann spät 2016. Spinnen die?

Allerdings finde ich es auch klasse, dass die überhaupt noch die Xbox360-Version verkaufen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 392

08.11.2015, 10:10

Der Reboot gefiel mir schon ziemlich gut, hab ihn aber auch für 20 Euro auf Steam gekauft. Ich finds zwar eigentlich eine ziemliche Frechheit die PS4-Version ein ganzes Jahr nach den XBox-Fassungen rauszubringen, allerdings ist Rise of the Tomb Raider jetzt auch kein Titel, den ich mir jetzt direkt gekauft hätte, selbst wenn er gleichzeitig für alle Systeme gekommen wäre. Und es ist auch kein Spiel, für das man sich gleich eine neue Konsole anschaffen müsste, von dem was ich bisher davon gesehen habe.

Zur Zeit sind neben dir 65 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

65 Besucher