Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 393

08.11.2015, 13:13

Ich fand den Reboot großartig. Anders aber großartig.
Ehrlich gesagt freue ich mich auf das neue Tomb Raider sogar etwas mehr als auf Uncharted 4. Eine Xbone würde ich mir dafür aber auch nicht kaufen, es wird wohl doch erst einmal die X360-Version werden. Wenn das Spiel die hohen Erwartungen erfüllen kann, kann ich mir dann in einem Jahr die GOTY-Version für die PS4 holen :lol:

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 394

09.11.2015, 11:09

Das ärgert mich gerade...

Manchmal hat man an einem Tag mal richtig viel Zeit, aber kann sie nicht (sinnvoll :-P ) nutzen. Wegen eines Brandes kann
der Kunde mir kein Arbeitsplatz und Notebook zur Verfügung stellen. Eine
VPN-Verbindung woll(t)en sie mir auch nicht zur Verfügung stellen (zumindest scheint es hier ein Umdenken zu geben). Jetzt
sitze ich hier in meinem 31qm kleinen Appartment und könnte jetzt auf
Stundenhonorar Alien Isolation spielen, wenn ich nur das Equipment (24"-Monitor, PS4 inkl. Zubehör) hierzu hier hätte.

Das Problem ist, dass ich den Kram nicht mit per Bahn mitschleppen kann. Hierzu hätte ich das Auto gebraucht, das aber natürlich in Bayern steht und mit dem ich nur einmal im Monat die Strecke fahre. Das nächste Autofahrt ist zum übernächsten Wochenende. Sch... Timing!

1 395

09.11.2015, 11:19

Na scheiße. Das ist echt ärgerlich.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 396

09.11.2015, 12:51

Wegen eines Brandes kann der Kunde mir kein Arbeitsplatz und Notebook zur Verfügung stellen. [...] Jetzt
sitze ich hier in meinem 31qm kleinen Appartment und könnte jetzt auf
Stundenhonorar Alien Isolation spielen[...]

Das ist ärgerlich ... allerdings habe ich auch schon mal auf Stundenhonorar Däumchen drehen müssen. Alle Stunde habe ich auf die Uhr gesehen und mir gedacht: »40 Euro ... und wieder 40 Euro ... und noch mal 40 Euro ...«. Das mit Alien Isolation wäre natürlich genial ... aber sooooo unangenehm ist das doch jetzt auch nicht, oder? ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 397

09.11.2015, 13:09

40 Euro die Stunde fürs nixtun ist echt nice :o Aber es is halt doof wenn man zum Nixtun verdammt ist. Ich kenn das noch aus ner alten Stelle, wo ich auf Abruf 3/4 meiner Zeit im Kabuff (Küche) warten musste weil einfach keine Arbeit da war. Nach ner Weile ist das nicht nur nervig, sondern hart-frustrierend weil man so viel Zeit einfach nur verschwendet und so viele bessere Dinge machen könnte eigentlich. Und wenns ganz mies läuft hat man nach Dienstende dann trotzdem Stress weil die ganzen Tagesbsorgungen noch gemacht werden müssen und die Zeit napp wird. Ganz blöde Situation. Aber auch das wohl: 1st world problems.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 398

09.11.2015, 15:12

Das ist ärgerlich ... allerdings habe ich auch schon mal auf Stundenhonorar Däumchen drehen müssen. Alle Stunde habe ich auf die Uhr gesehen und mir gedacht: »40 Euro ... und wieder 40 Euro ... und noch mal 40 Euro ...«. Das mit Alien Isolation wäre natürlich genial ... aber sooooo unangenehm ist das doch jetzt auch nicht, oder? ^^
Nein, unangenehm ist das keineswegs. Zumindest kann ich meine zig Online-Schulungen weitermachen, die in 500 Tagen ablaufen und wozu mich meine Frau überredet hat. Meine JEE/JBoss-Kenntnisse muss ich für das nächste Projekt auch noch auffrischen. Ich finde immer etwas, womit ich mich beschäftigen kann...

Ich kenn das noch aus ner alten Stelle, wo ich auf Abruf 3/4 meiner Zeit im Kabuff (Küche) warten musste weil einfach keine Arbeit da war
Ich wurde offiziell "heimgeschickt". Insofern hatte ich es besser. Ich beschwer mich ja nicht... ich heule nur ;(

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 399

09.11.2015, 15:30

[...] Zumindest kann ich meine zig Online-Schulungen weitermachen, die in 500 Tagen ablaufen und wozu mich meine Frau überredet hat. Meine JEE/JBoss-Kenntnisse muss ich für das nächste Projekt auch noch auffrischen. [...]

Deine Frau hat Dich dazu überredet? Brave Ehefrau! :-)

Wenn Du übrigens eine halbwegs gute PHP-Schulung findest, dann darfst Du mir die gerne nennen. Ich würde gerne endlich mal mein PHP-Zertifikat machen wollen ... aber bisher habe ich noch nichts passendes gefunden. Und bei den offiziellen Schulungs-Unterlagen von Zend komme ich mir gelinde gesagt verar***t vor. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 400

09.11.2015, 18:44

Deine Frau hat Dich dazu überredet? Brave Ehefrau! :-)

Wenn Du übrigens eine halbwegs gute PHP-Schulung findest, dann darfst Du mir die gerne nennen. Ich würde gerne endlich mal mein PHP-Zertifikat machen wollen ... aber bisher habe ich noch nichts passendes gefunden. Und bei den offiziellen Schulungs-Unterlagen von Zend komme ich mir gelinde gesagt verar***t vor. ;)
So brav ist sie nicht ;) Wäre ansonsten auch zu langweilig und hätte nicht zu 15 Jahren Ehe geführt.

Eine Schulung bei simplilearn.com kann ich dir zumindest nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Die sind recht billig (und das auch im negativen Sinne) und die Schulungen bei dem Verein zwecks Vorbereitung auf die Prüfungen taugen bedingt, zumal nur bei einem Bruchteil der Kurse eine Prüfung und das Zertifikat inbegriffen ist. Der Rest scheint Eigenbrödlerei zu sein.

1 401

09.11.2015, 20:39

Das Böse ist im Anmarsch!
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 402

09.11.2015, 21:31

??? ?(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 403

09.11.2015, 21:55

Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 404

09.11.2015, 23:14

Heinrich Lenhardt ist Das Böse? Naja, man lernt halt jeden Tag was neues!

Zur Zeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher