Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 405

10.11.2015, 09:46

Ich muss mal feststellen (nörgeln), dass mir das Forum von War Thunder zunehmend sinnlos erscheint. Man hat dort eine große Menge an unzufriedenen Spielern, die nur meckern und jammern und ist der totale Freak wenn man nicht alles Scheiße findet und dauert am Spiel oder am Entwickler rumnörgelt. Dafür wird man auch teilweise als Fanboy o.ä. beschimpft. Gerade jetzt, nachdem ein neuer Patch rausgekommen ist, sind ein Großteil der Leute nur am Nörgeln und tun so als wären sie die armen Opfer einer großen Verschwrung der fiesen Firma gegen sie. Dabei ist eigentlich alles schon im Vorfeld genau erläutert worden und die Leute denken einfach keine zwei Meter nach. Die bilden sich einfach irgendwelche Sachen ein und konditionieren sich indem sie es andauernd überall gebetsmühlenartig wiederholen. Das ist ja einfach dumm. Wieder denk ich da die Leute sind in ner Art Abhängigkeit gefangen weil sie das Spiel nicht mögen aber irgendwie trotzdem spielen müssen - sonst wären sie ja sicher nicht mehr da und würden überall rumnörgeln.

Finds wieder entwaffnend wie stumpf die Leute einfach sind.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 406

10.11.2015, 18:48

Das ist leider normalität. Jedes Onlinespiel hat solche Leute (wahrscheinlich sind es oft dieselben). Alles schon 1000000fach erlebt bei Battlefield 1-4. COD, WOW, NC2, CS usw....
Meistens wird das geflenne am schlimmsten wenn deren lieblingsexploit entfernt wurde, oder ein OP Gegenstand generft wurde. Ich kann Dir nur den Rat geben solche foren zu meiden. =)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 407

10.11.2015, 20:06

Unser Altkanzler Helmut Schmidt ist heute gestorben. Fuck! :(
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 408

10.11.2015, 20:46

Naja, 96 Jahre...ist doch ein schönes Alter.

1 409

10.11.2015, 21:28

Schade ein Großer ist von uns gegangen.
Fand Ihn immer sehr sympathisch
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

1 410

10.11.2015, 22:43

Wirklich schade, dachte der fängt sich wieder.

1 411

13.11.2015, 09:57

Das ist leider normalität. Jedes Onlinespiel hat solche Leute (wahrscheinlich sind es oft dieselben). Alles schon 1000000fach erlebt bei Battlefield 1-4. COD, WOW, NC2, CS usw....
Meistens wird das geflenne am schlimmsten wenn deren lieblingsexploit entfernt wurde, oder ein OP Gegenstand generft wurde. Ich kann Dir nur den Rat geben solche foren zu meiden. =)



Muss mich ausklinken, ja ^^ Ich guck grad nen Video von der deutschen Youtubevorzeigeperson, also quasi dem, der die deutsche Community nach außen vertritt und ich schäme mich für sein peinliches Fazitvideo zur neuen Spielversion und möchte im Boden versinken xD
Nicht nur, dass er nichtmal den Namen des Spiels und seinen eigenen Namen nicht aussprechen kann, sondern seine Kritikpunkte sind der größte Müll. Der raget hier seit ~10 Minuten über die Grafik.... redet alles schlecht, meckert nur dumm rum. Das ist so peinlich weils total unsachlich und mimimi im Tonfall ist. "Mein Panzer verdreckt nicht mehr!". Und er garniert das ganze als Gipfel der Peinlichkeit mit plattem Rassismus: Ihr Russen in Moskau seid ja natürlich immer nur besoffen und trinkt den ganzen Tag und deshalb kriegt ihr nix gebacken (und der gute Deutsche muss euch sagen was zu tun ist).

Und diese Flitzpiepe ist die Instanz der deutschen Community da auf youtube. Das tut schon weh ^^
Also der deutsche Standpunkt ist scheinbar: Alles ist sowieso schon schlecht weil nie jeman auf uns hört und alles was neu reinkommt macht es immer nur noch schlechter weil wir es nicht gemacht haben und die Russen nix können. Ich werd den Rat mal sofort umsetzen und mich da ausklinken
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 412

13.11.2015, 14:46

Das ist leider normalität. Jedes Onlinespiel hat solche Leute (wahrscheinlich sind es oft dieselben). Alles schon 1000000fach erlebt bei Battlefield 1-4. COD, WOW, NC2, CS usw....
Meistens wird das geflenne am schlimmsten wenn deren lieblingsexploit entfernt wurde, oder ein OP Gegenstand generft wurde. Ich kann Dir nur den Rat geben solche foren zu meiden. =)
Ich muss ich auch nochmal zitieren, da es meine Meinung genau auf den Punkt trifft.
Am besten ist ja wirklich das mit den Exploits. Und die Leute werden dann richtig sauer, wenn sowas gepatcht wird und die meinen ernsthaft, dass sie ein Recht darauf haben, so zu spielen. Unglaublich. Gerade bei COD kenn ich das zu Genüge. Und wegen solchen Leuten machen Onlinegames auch immer weniger Spass.

1 413

13.11.2015, 16:52

Diese allgemeine negative Stimmung(smache), die man erst durch die Community mitbekommt, find ich überwältigend. Da ich bisher nie wirklich viel online gespielt hab ist das für mich noch eine ganz neue Erfahrung :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 414

16.11.2015, 13:27

Immer wieder gerne und viel kotzen: Die Krankenversicherung für Selbständige.

Da gibt es zwar eine Deckelung für Gutverdienende (maximal EUR 4125 Einkommen im Monat). Das Problem ist aber, dass man auch erst einmal 4125 Euro im Monat verdienen muss. Ich bin da weit weg. Trotzdem ist es natürlich erst einmal schön, dass es so etwas gibt.

Das Problem dabei: Es gibt auch eine Deckelung nach unten. Und die liegt bei EUR 945 im Monat. Also völlig egal, ob man auch mal einen schwachen Monat hat, es werden also IMMER der Beitragssatz mal diese EUR 945 fällig. Bei mir liegt der Beitragssatz bei 14,69 Prozent (Barmer GEK). Also darf ich jeden Monat EUR 138,82 abdrücken, egal ob ich etwas verdiene oder meine Kunden nicht zahlen oder ich gar keine Aufträge habe oder sonstwas.

Noch besser: Die Zahlung wird anhand von Zahlen des Vorjahres (Einkommensteuererklärung) geschätzt. Sollte das alles nicht passen, wird Geld natürlich nicht zurück bezahlt. Im Gegensatz muss man allerdings auch nichts nachzahlen, wenn man mal mehr verdient.

Und noch mal zur Erinnerung: Jeder Selbständige zahlt sowieso den Arbeitgeber UND den Arbeitnehmer-Anteil, also eben doppelt so viel wie bei einem Angestellten.

Das ist alles SCH**** zum Quadrat und hat NICHTS mit Gerechtigkeit und NICHTS mit einem Sozialstaat zu tun. Eher mit Ausbeutung. Kein Wunder, dass in Deutschland nichts voran geht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 415

16.11.2015, 13:29

Das klingt für mich eher nach Lotto, als nach Krankenkasse.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 416

16.11.2015, 17:01

... oder nach deutschem Staat.

Ich will aber nicht den Eindruck erwecken, dass ich etwas gegen unser Krankenkassensystem an sich hätte. Ich halte das System für grandios. Die Frage ist nur, warum die Selbständigen im Vergleich zu Angestellten gegängelt werden. Und die Frage mag auch erlaubt sein, warum die Kosten eigentlich so hoch sein müssen. Und die Frage mag auch erlaubt sein, warum nach der Erhöhung der Krankenkassenbeiträge damals beim Herrn Rössler unmittelbar - gefühlt nahezu ohne zeitlichen Abstand - auch die Kosten für Medikamente, Ärzte und Krankenhäuser um den selben Betrag nach oben gegangen sind? OK, letzteres weiß ich nicht ... aber es wäre mal eine Untersuchung wert.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher