Ah, das gute alte IRC
Das war herrlich-nerdig) Wenn ich jetzt dran denke, denk ich allerdings primär wieder daran dass ich bei der Livepixelorsache Monty und Oxx mit der Einrichtung eines IRC-Chats noch Extra-Umstände gemacht habe (schlechtes Gewissen).
Palaver: Wir haben am Freitag im Rahmen einer Ausstellung über Bambus ein kleines Konzert mit einem Teil des Ensembles für japanische Hofmusik gegeben und hatten sogar einen Sensei aus Kyoto mit dabei. Das Konzert ist prima gelaufen und hat wieder viel Spaß gemacht. Außerdem gab es auch ein paar sehr nette "hörbare" Stücke (z.B. eine Interpretation von nem Popsong mit
Hichiriki-Flöte). Es ist sehr schön, wenn man sieht dass sich der ganze Organisationsstress und die Übungen dann doch auszahlen und man in relativer Gelassenheit GUT vor Leuten spielen kann. Jetzt habe ich neue Energie um wieder weiterzuproben.
Was aber noch viel cooler war: Sensei hat uns Briefe mitgebracht!
Kinder "zwischen 6 und 12", die in Kyoto Gagaku spielen, haben unserem Ensemble Briefe geschrieben und Sensei hat sie uns übergeben. Ich hab ein bisschen Pech mit dem Brief gehabt, denn meiner ist von einer Mittelschülerin, die quasi regulär mit Kanji schreibt (die ich meistens erstmal nachschlagen muss). Bei den Grundschülerbriefen schreiben die ja alles nur mit Kana, was wesentlich schneller lesbar ist. Die Kids haben auch ihre Adressen angegeben, so dass wir zurückschreiben können. Obwohl ich es ein bisschen komisch finde, dass sie uns Briefe von Kindern geben (bei uns spielen ja keine Kinder), finde ich, dass es im Sinne des Austauschs eine tolle Geste ist. Richtig nett halt.