Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 501

28.11.2015, 17:52

Das kotzt mich wirklich an und ich schätze ich bin jetzt einfach in diesem grummeliger Opa-Alter in gewisser Weise, weil ich jetzt auch schon so in Richtungen denke wie "die Jugend von heute weiß nix!"
Und ich weiss, dass die Generation vor uns das selbe über uns dachte. 8-)



Das noch schlimmere - der Dirk von heute, würde ganz genauso über den Dirk mit 20 Jahren denken ... :-D


Haha, jau! Als 20-Jähriger fand ich Leute, die so wie ich heute sind, total scheiße :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 502

28.11.2015, 19:25

Ich habe dreckig gelacht. 8-)

https://www.muenchen.tv/unfassbar-unser-…erkauft-134168/

Zitat

„Wir bieten keine Figur an, die auf einem Fußballspieler basiert. Die
Figur basiert auf dem typischen Deutschen. Wir glauben, dass alle
Deutschen so aussehen.“
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 503

28.11.2015, 20:16

Unser Schweini? Meinetwegen kann der nach China exportiert werden.
Hipster-Pisser!

1 504

28.11.2015, 20:27

Unser Schweini? Meinetwegen kann der nach China exportiert werden.
Ich weiss nichtmal Wer das ist.
Ich fand nur das Zitat lustig.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 505

28.11.2015, 20:41

So ein Fussballproll halt....
Hipster-Pisser!

1 506

29.11.2015, 01:01

Das kotzt mich wirklich an und ich schätze ich bin jetzt einfach in diesem grummeliger Opa-Alter in gewisser Weise, weil ich jetzt auch schon so in Richtungen denke wie "die Jugend von heute weiß nix!"
Und ich weiss, dass die Generation vor uns das selbe über uns dachte. 8-)

Das Wissen und das Bewusstsein um diesen Umstand wollt ich mit dem Satz eigentlich genau zum Ausdruck bringen :)

Ich sehe das von mir angesprochene Problem aber auch schon bei Leuten aus meiner eigenen Generation. Der Nostalgia Critic ist da imo ein gutes Beispiel und ich steig da echt nicht durch. Der meckert ja auch oft darüber dass Filme zu wenig erklären ("Explain!") oder man zu wenig auf etwas herumreitet ("We cannot relate to this"). Grad neulich hat er das in nem Video wunderbar selbst entkräftet - bevor er dann einfach weiter gemacht hat wie bisher. Das Tolle an solchen Filmen ist imo, dass sie nicht alles so explizit erklären, sondern implizit - und dass man etwaige Lücken einfach und easy selbst ausfüllen kann. Halt mit der eigenen Fantasie und dem eigenen Vorstellungsvermögen in ner Welt, die ansonsten durch ihr Grundgerüst ausreichend logisch ist und halt einfach funktioniert. Ich meine sowas regt die Fantasie doch eher an und zieht einen viel mehr in nen Film rein -.-

Vielleicht ist das auch keine Generationenfrage sondern mehr ne Typenfrage. Meiner Erfahrung nach sind Filme, die zu viel erklären und ALLES explizit vorkauen einfach nur langweilig.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 507

29.11.2015, 01:09

Sind sie definitiv. Das betrifft auch das Horrorgenre. Dort wird auch alles erzählt und erklärt. Zudem wird zuviel gezeigt und auf den ewig gleichen Klischees rumgeritten.

Monty hat mir vorhin erzählt das Kubrik eine 3 Minuten längere Version von Shining für den Amerikanischen Markt produziert hat. Der hatte Sorge das die das sonst nicht raffen. Das ist also kein neues Phänomen.

Die Filme heute krampfhaft ans jeweilige Publikum angepasst. Es wird immer Scheiße wenn "Marketing Experten" ihre Flossen im Spiel haben.
Hipster-Pisser!

1 508

29.11.2015, 05:11

Doppelpost:

zu unserer Facebook/IM Diskussion habe ich ein schönes Zitat in einem heise Artikel gefunden.

Zitat

Unternehmen stülpen geschlossene Dienste über das offene Netz. Immer mehr Menschen ziehen geschlossene Alternativen vor. Newsfeeds geschlossener sozialer Netzwerke statt Blogs und RSS. Whatsapp statt E-Mail und erprobter offener und flexible Standards wie dem Extensible Messaging and Presence Protocol (XMPP). Die jetzige Mediennutzung ist nicht mehr maßgeblich von Vielfalt und Autonomie bestimmt


Hier der Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/K…ir-3025774.html
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 509

29.11.2015, 10:50

Was liebe ich da doch die Filme von David Lynch, allen voran natürlich Lost Highway. Aber eigentlich kann ich jeden Film von ihm fast jederzeit sehen (die frühen Kurzfilme evtl. mal ausgeklammert). Mensch, ich könnte echt mal wieder Twin Peaks - Fire Walk With Me sehen. Und dann freue ich mich auf nächstes Jahr auf Staffel 3 von Twin Peaks.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 510

29.11.2015, 10:54

War gestern zum ersten Mal überhaupt in einer Lasertagarena und hatte richtig Spaß :D
Das war sehr cool weil man durch kaum sichtbaren Nebel die Laserstrahlen wirklich gesehen hat (!) und witzigerweise haben die Strahler bei jedem Schuss auch "Ziu!" gemacht :D

Sowas könnt ich mir durchaus mal öfter vorstellen. Gestern waren wir 8 Leute und haben halt nochmal 8 Leute random dazubekommen. Wenn ich mal 16 Leute zusammenbekäme hätten wir die Halle dann für uns :D
Das einzige was ich etwas blöd fand: Die Teamfarben waren rot und grün. Rot und Blau oder Grün und Blau wär besser -_-
Kann mich sonst aber nicht beschweren - friendly fire war ausgeschalten und es gab sone Art Hindernisarena wie bei den American Gladiators (Assault) mit Aufladestationen für Schüsse und Lebenspunkte in den entgegenliegenden Ecken der Halle. Ne feine Sache! Ich hoffe der Laden kann sich da halten.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 511

29.11.2015, 12:44

[...] Und ich kapier einfach nicht wie man sagen kann "da ist keine Story drin und die filmen nix" oder "ich kapier da nix". Im Film wird doch alles wunderbar intuitiv erklärt. Und es ist jetzt nichtmal irgendwie komplex. [...]

Genau das selbe habe ich vor kurzem schon mehrfach vom 1. Matrix-Film gehört: Ich kapier nix. Dabei ist das ja nun mal ein SF-Film, der haarklein alles erklärt. Aber selbst dazu sind die Leute zu doof. Sie werden einfach immer doofer - geht schwer in Richtung Beton - und damit das Kino Umsatz macht, passen die sich halt an.


Leute die was Negatives zu Matrix sagen, ohne ihn überhaupt verstanden zu haben, sind eh die besten. Nach 30 Minuten abgeschaltet und dann sagen "Der Film ist scheisse" :D
Das ist auch der Grund weshalb ich mich durch jeden Film bis zum Ende durchbeisse, egal wie schlecht.
Denn nur dann kann ich auch wirklich urteilen.

Wobei....wer Matrix scheisse findet, sollte sich nicht in meine Nähe trauen. Beste Film aller Zeiten :lol:

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

1 512

29.11.2015, 13:26

Wobei....wer Matrix scheisse findet, sollte sich nicht in meine Nähe trauen. Beste Film aller Zeiten :lol:
Naja...BESTER FILM ALLER ZEITEN...lasse ich jetzt mal als freie Meinungsäußerung so stehen. ;-)

Sicherlich ein wirklich guter SciFi-Film dessen Fortsetzungen mich aber leider überhaupt nicht fesseln konnten. Eigentlich schade, da ich den ersten Teil damals im Kino mit Wonne genossen habe (ich war allerdings auch sehr betrunken und saß in der ersten oder zweiten Reihe). :D
Habe ihn vor ein paar Wochen dann noch einmal geschaut und muss sagen, dass er überraschend gut gealtert ist, kann man sich durchaus noch anschauen. :-)
Pfand gehört daneben...

Zur Zeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher