Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 513

29.11.2015, 16:43

Die Matrixfortsetzungen verhalten sich zum Matrix-Originalfilm in etwa so wie die Krieg der Sterne-Prequels zu den Original-Krieg der Sterne-Filmen. Das Original war gut, aber die Neuauflagen waren der allerletzte Rotz.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 514

29.11.2015, 20:44

Ja, Matrix ist ganz nett. Aber nur 1x ansehen reicht mir. So wie bei jedem Film.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 515

29.11.2015, 21:13

Was? Bei Dir gibt es keine Filme die Du immer anschauen kannst? Hier muss ich mir min, einmal pro Jahr The big Lebowski, Alien 1-3, Terminator 1-2, Ghostbuster und Goonies geben. :)
Hipster-Pisser!

1 516

29.11.2015, 21:36

- Escape from New York
- Breakfast Club
- Blade Runner
- Alien
- The Thing
- ...


Es gibt so viele Filme die ich schon mehrfach angeschaut habe und regelmäßig einlege... ^^




Die Star Wars Prequel-Trilogie und die Matrix-Fortsetzungen würde ich übrigens nicht miteinander vergleichen wollen - die sind unter ganz anderen Voraussetzungen entstanden. Zwischen dem "Überraschngserfolg"(?) Matrix und den beiden direkt hintereinander veröffentlichten Fortsetzungen lagen knapp vier Jahre. Zwischen "Return of the Jedi" und "The Phantom Menace" lagen rund 16 Jahre. The Matrix hätte problemlos auch für sich alleine stehen können, keine Frage. Auch die Original Trilogie hätte für sich allein stehen können, allerdings hat das SW-Universum mit all seinen Comics, Büchern, Nebenhandlungen etc. in der Zeit zwischen den beiden Trilogien ein so großes Eigenleben entwickelt - stellenweise in hervorragender Qualität - das die Prequel-Trilogie manchmal fast schon wie ein Schlag ins Gesicht wirkt. Ich persönlich finde sie nicht so schlecht wie einige andere, allerdings wäre bei dem Stoff doch deutlich mehr drin gewesen. Man hätte Lucas vielleicht nicht dazu animieren sollen die Filme selbst zu drehen, evtl. wäre dann etwas besseres dabei rausgekommen, aber das ist auch nur Spekulation. Die Erwartungen der Fans hätte wohl kein Regisseur der Welt erfüllen können. Episode 7 wird es meiner Meinung nach etwas einfacher haben als die Prequels. Das ist allein schon der Tatsache geschuldet, dass die "alten" Helden wieder mit an Bord sind. Na, mal schauen...in knapp 2 1/2 Wochen weiß ich mehr.

1 517

29.11.2015, 23:06

Hm, nee. Denke nicht, dass es an gnadenlosen Fans liegt oder an einem unglaublich ausgebauten Universum. Die neuen Filme sind einfach so unglaublich schlecht gemacht. Sie haben vielleicht tonnenweise Effekte und Action, aber sie haben - genau wie die Matrixfortsetzungen - nichtmal die Quintessenz einer Seele. Die Charaktere im Film wirken total unglaubwürdig und handeln auch widersinnig. Die Handlung ist so grottenschlecht.. Ich denke die Erwartungen der Fans hätte man sicher erfüllen können wenn man einfach vernünftige Filme mit vernünftiger Handlung geschrieben hätte. Hat man aber nicht :|

Die Prequels sind imo so grottenschlecht weil sie einfach als Geschichten und als Filme überhaupt nicht funktionieren. Also ganz unabhängig vom Kanon (der mich im übrigen nicht besonders interessiert ^^ ) und auch unabhängig von den Originalfilmen. Besprechungen wie die von z.B. Plinkett oder Confused Matthew elaborieren das nochmal ausführlicher.

So unterschiedlich denk ich sind dann auch die Matrixfortsetzungen und die Prequels von Krieg der Sterne nicht. Jedenfalls im Ergebnis sind sie sich sehr ähnlich.

Ich glaub der neue Film wird sich in gewisser weise sehr eng an dem ersten krieg der Sterne orientieren.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 518

29.11.2015, 23:56

[...] Wobei....wer Matrix scheisse findet, sollte sich nicht in meine Nähe trauen. Beste Film aller Zeiten :lol:

Ja, der Film gehört auch in meine Top-5-Liste der besten Filme aller Zeiten. Wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich den jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen habe, weil er mir einfach über ist. Ich erwähnte es schon anderswo: Als der Film raus kam, habe ich den 8mal im Kino gesehen. Dann auf VHS-Kassette und natürlich sofort auf DVD gekauft, als die DVD-Player Ende 1999 ins Rollen kamen. Aber das hinterlässt natürlich Spuren.

Menno ... DEN müsste ich mir eigentlich endlich mal auf BluRay kaufen! :D

Nur der Vollstänigkeit halber, hier die Liste der anderen vier Filme:
  • Blade Runner
  • Lost Highway
  • Highlander (1)
  • Die Klapperschlange
Bei den letzten beiden Filmen kann man mit mir nicht streiten, weil ich mit diesen Filmen sehr subjektive Eindrücke verbinde und ich durchaus total entgegensätzliche Meinungen gestatte. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 519

30.11.2015, 06:28

Highlander (1)
Ja, auch so ein ewiges Highlight. Gefühlt bestimmt schon 100 mal gesehen :lol:

Hat leider auch nur bescheidene Fortsetzungen hervorgebracht. An einem Remake doktort man in Hollywood schon seit einer halben Ewigkeit rum - das wird doch auch wieder nichts.

1 520

30.11.2015, 06:30

Boargh stimmt! Highlander ist bei mir komplett vom Radar verschwunden. Muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen.
Hipster-Pisser!

1 521

30.11.2015, 13:21

Boargh stimmt! Highlander ist bei mir komplett vom Radar verschwunden. Muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen.
Den habe ich mir vor Ewigkeuten mal auf DVD gekauft, aber bis heute nicht gesehen.
Das letzte mal, dass ich den sah war irgendwann Anfang der 90er.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 522

30.11.2015, 15:23

Was? Bei Dir gibt es keine Filme die Du immer anschauen kannst? Hier muss ich mir min, einmal pro Jahr The big Lebowski, Alien 1-3, Terminator 1-2, Ghostbuster und Goonies geben. :)


Nee, ehrlich, einen Film kann ich mir nur 1x ansehen. Danach kenne ich ihn und schaue lieber was anderes, was ich noch nicht kenne. Alien habe ich mehr als nur 1x gesehen, weil es sich irgendwie ergeben hatte. Beispielsweise lief er bei Freunden oder so. Wir haben auch nicht eine einzige Film-DVD im Haushalt. Ich habe auch nur sehr selten besonders große Begeisterung empfunden, wenn ich einen Film angesehen habe. Eigentlich nur bei Alien, Terminator, The Fog, .... Mehr fällt mir grad nicht ein. Ach so, The Fog haben wir irgendwo auf DVD rumliegen. Und ich glaube Alien auch. Keine Ahnung, wo genau die sind :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 523

30.11.2015, 15:30

Westworld ist mir gerade noch eingefallen. Cooles Filmchen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 524

30.11.2015, 22:21

Briefumschläge mit dem Stempel als Beweismittel gut aufheben. Sollte mal etwas schief gehen, gibt es nicht nur den Weg zum Sozialgericht, sondern auch eine Klage wegen Verletzung der Sorgepflicht (bitte nicht festnageln, das heißt bestimmt anders, ich bin kein Jurist) - die das Sozialamt/Jobcenter nämlich hat - und eine interne Beschwerde gibt es auch noch. Wenn das genügen Leute machen, ändert sich vielleicht auch noch mal etwas an diesem menschenverachtenden Behörden-Zwickmühlen-System.


Heute bekam ich wieder Post vom Amt. Diesmal stand oben auf dem Schreiben der 19.11. drauf - angekommen ist es aber erst heute in meinem Briefkasten. Den Briefumschlag hab ich diesmal aufgehoben, aber ich stelle fest: Das Ding ist weder frankiert, noch sind irgendwelche Stempel drauf. Ich hege die Vermutung dass das Amt ne Sonderregelung mit der Post hat, damit man sie eben wegen sowas nicht mehr belangen kann.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher