Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 525

01.12.2015, 01:26

Muss nicht sein, kommt es den wirklich mit der Post? Hier in Berlin kommen Briefen von Behörden meistens mit Pin Ag. Die sind soooooo verdammt lahmarschig. Hier schaffen die es sich für einige Briefe schon 1-2 Wochen Zeit zu lassen, und das innerhalb Berlins.
Hipster-Pisser!

1 526

01.12.2015, 06:33

Westworld ist mir gerade noch eingefallen. Cooles Filmchen.
Absolut :thumbup:

Nächstes Jahr kommt dazu übrigens eine mini-Serie:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 527

01.12.2015, 09:08

Westworld ist ein extrem cooler Film, keine Frage.

Noch einmal kurz zu Highlander (1): Das ist einer der wenigen Filme, bei denen ich im Kino saß und Null Plan hatte, worum es eigentlich geht. In meinem Kopf spielte sich während der ersten Szenen ungefähr folgendes ab:

Ach, Mist, ein Wrestler-Film.
Ah, nee, doch nicht ... *uff*! :)
Äh, »Krieger« in Schottland?
Wieso rennt der jetzt aus der Arena weg?
Und wieso kämpfen die jetzt MIT SCHWERTERN in der Tiefgarage??
Und wieso haut er ihm jetzt DEN KOPF ab?!?
Und wieso EXPLODIEREN jetzt die AUTOS?!?
HÄHH?!?!?

So ungefähr! :lol:

Damit hat der Film ungefährt den selben »Ich schnalle erst einmal nix aber es irgendwie so cool, dass ich weiter sehen muss«-Faktor wie auch Matrix, Blade Runner und natürlich Lost Highway. Und bis auf Lost Highway wird in den Filmen ja alles aufgeklärt. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 528

01.12.2015, 09:45

Muss nicht sein, kommt es den wirklich mit der Post? Hier in Berlin kommen Briefen von Behörden meistens mit Pin Ag. Die sind soooooo verdammt lahmarschig. Hier schaffen die es sich für einige Briefe schon 1-2 Wochen Zeit zu lassen, und das innerhalb Berlins.


Das kann sein. Ich kann es mangels Kennzeichnungen oder Stempeln auf dem Briefumschlag nicht nachvollziehen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 529

01.12.2015, 12:55

Wobei....wer Matrix scheisse findet, sollte sich nicht in meine Nähe trauen. Beste Film aller Zeiten :lol:
Naja...BESTER FILM ALLER ZEITEN...lasse ich jetzt mal als freie Meinungsäußerung so stehen. ;-)

Sicherlich ein wirklich guter SciFi-Film dessen Fortsetzungen mich aber leider überhaupt nicht fesseln konnten. Eigentlich schade, da ich den ersten Teil damals im Kino mit Wonne genossen habe (ich war allerdings auch sehr betrunken und saß in der ersten oder zweiten Reihe). :D
Habe ihn vor ein paar Wochen dann noch einmal geschaut und muss sagen, dass er überraschend gut gealtert ist, kann man sich durchaus noch anschauen. :-)
Ich rede hier aber nicht von den Fortsetzungen , sondern wirklich nur von Teil 1. Die Fortsetzungen sind dem ersten Teil nicht würdig und absolut misslungen.
Und ansonsten, lässt sich gerade bei Filmen über Geschmack streiten. Aber nur, wenn man ihn auch wirklich gesehen und verstanden hat :D

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 530

01.12.2015, 14:12

Die Freuden der Selbständigkeit
Gerade ein wenig mehr als nur ein wenig gefrustet: Ich hatte gestern einen unschönen Termin bei einem meiner Kunden. Als die Sprache dann darauf kam, dass die letzte Rechnung noch nicht vollständig überwiesen ist kam dann plötzlich die »Es ist ja auch noch nicht alles getan«-Keule. Auf meinen vorsichtigen Hinweis, dass das Budget für ca. 100 Arbeitsstunden angesetzt war, ich aber inzwischen locker 300 Stunden dort hinein versenkt habe, ging dann eine hitzige Debatte los. Der Hinweis, dass ich dem Kunden mehrfach abends und am Wochenende bei Problemen zur Verfügung stand - telefonische Hilfe wo man wie hinklickt - fiel mir leider ob der hitzigen Debatte nicht mehr ein.

Meine Erkenntnis: Es ist immer wieder erfrischend zu erfahren, dass wenn man sowieso schon einen Sonderpreis gemacht hat, die Arbeitsleistung absolut NULL Wert geschätzt wird.

Naja, wieder was gelernt. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

1 531

01.12.2015, 17:21

Wobei....wer Matrix scheisse findet, sollte sich nicht in meine Nähe trauen. Beste Film aller Zeiten :lol:
Naja...BESTER FILM ALLER ZEITEN...lasse ich jetzt mal als freie Meinungsäußerung so stehen. ;-)

Sicherlich ein wirklich guter SciFi-Film dessen Fortsetzungen mich aber leider überhaupt nicht fesseln konnten. Eigentlich schade, da ich den ersten Teil damals im Kino mit Wonne genossen habe (ich war allerdings auch sehr betrunken und saß in der ersten oder zweiten Reihe). :D
Habe ihn vor ein paar Wochen dann noch einmal geschaut und muss sagen, dass er überraschend gut gealtert ist, kann man sich durchaus noch anschauen. :-)
Ich rede hier aber nicht von den Fortsetzungen , sondern wirklich nur von Teil 1. Die Fortsetzungen sind dem ersten Teil nicht würdig und absolut misslungen.
Und ansonsten, lässt sich gerade bei Filmen über Geschmack streiten. Aber nur, wenn man ihn auch wirklich gesehen und verstanden hat :D
Auch ich habe selbstredend vom ersten Teil gesprochen und nur weil man einen Film nicht über den Klee in den Himmel lobt, heißt es ja nicht, dass man ihn nicht verstanden hätte. Zumal ich auch garnichts schlechtes über den Film gesagt habe, außer, dass ich nicht kommentieren möchte ob es der beste Film aller Zeiten ist - ein wie du ja selbst schon sagst eher subjektives Label! ;-)

Aber zurück zum Thema unnützes Gewäsch...unser Henrik F hatte kürzlich einen "Gastbeitrag" in der Retro Gamer wie ich grade bei meiner WC-Lektüre festellen durfte! :thumbsup:

Pfand gehört daneben...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 532

01.12.2015, 21:05

[...] Aber zurück zum Thema unnützes Gewäsch...unser Henrik F hatte kürzlich einen "Gastbeitrag" in der Retro Gamer wie ich grade bei meiner WC-Lektüre festellen durfte! :thumbsup:

Wuss?!? ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 533

01.12.2015, 21:10

@Pixelkitsch Args, das hast du in den falschen Hals bekommen. DU und alle anderen waren mit den "nicht verstanden" nicht gemeint. Das war ein Bezug auf den obigen Poste bezügliche Leute, die sich ein Urteil erlauben, ohne einen Film überhaupt gesehen, oder verstanden zu haben ;)

@henrik Jetzt tu mal nicht so, als wüsstest du nicht, dass die Zeitung nicht von fast allen Lesern nur aufm Klo gelesen wird :lol:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 534

01.12.2015, 21:22

@henrik Jetzt tu mal nicht so, als wüsstest du nicht, dass die Zeitung nicht von fast allen Lesern nur aufm Klo gelesen wird :lol:

Die Retro Gamer oder damals die PowerPlay? Allerdings ist mir das heute wie damals ziemlich wumpe, ob Gamer die Zeitschrift aufgrund meiner Beiträge mit auf die Toilette nehmen ... solange ich nicht zugegen sein muss. ;)

Naja, egal, jedenfalls ist Psycho Fox [SMS] eines der Spiele, welches ich komplett verdrängt habe. Selbst als ich eben auf YouTube ein Video angesehen habe, hat rein gar nichts geklingelt. Aber selbst nach (Nicht-)Auffrischung meiner Gehirnzellen stehe ich zu der Aussage: Das Spiel sieht wirklich knuddelig aus. Daran solten sich heutige Spiele-Designer mal ein Beispiel nehmen (hallo Alice's Mom's Rescue [DC]).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 535

01.12.2015, 23:11

Virtuelles Linux auf dem Desktop
Angestachelt durch meine etwas ernüchternden Erfahrungen mit stockendem Internet-Datenverkehr (die Pixelor-Kollegen wissen, wovon ich schreibe), habe ich die letzten Tage damit zugebracht, mir unter Windows 7 ein virtuelles Linux als Server einzurichten. Die Idee dabei ist, ein möglichst identisches System lokal auf dem Desktop zu haben, welches ich auch auf den Servern meiner Kunden einsetze ... und zum Beispiel auch bei Pixelor.de.

Dank Virtualisierung - hier mit VirtualBox - darf ich damit aber »rumaasen«, wie ich will. Wobei unter Linux anders als bei Windows nun auch nicht so viel schief gehen kann. Wenn aber etwas richtig schief geht, dann löscht man einfach die virtuelle Maschine, holt eine frische aus dem Backup und weiter geht's. Auch zum ausprobieren von Software ist das genial.

Rein zum entwickeln hätte ich mir zwar auch lokal ein XAMPP unter Windows installieren können. Aber ehrlich gesagt will ich mir mein Windows nicht zumüllen. Mir gefällt die virtuelle Lösung unter VirtualBox im Moment supergenial: Ich habe da jetzt EXAKT genau die selben Komponenten laufen, die zum Beispiel auch bei Pixelor.de auf dem Server arbeiten. Und das ist schon echt cool. Und da es lokal ist, ist es auch noch schön schnell!

So langsam komme ich meiner Traum-Entwicklungsumgebung immer näher. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 536

01.12.2015, 23:12

Ich könnte gerade das grosse Kotzen kriegen. Warum ist es manchen Herstellern eigendlich erlaubt Ihre Mist in den Geschäften ab zu legen.
Habe heute in verzweiflung (OK, und Geiz) schnell wärend des Wocheneinkauft einen 16Euro kabelgebundenen PS3 Controller von Hama mitgenommen.
Muss auch nicht lange halten, nur so bis Februar. Aber schon Out of the Box ist das Ding nicht nutzbar.
Die Buttons sind ja noch OK, Steuerkreutz auch , aber L1/R1 muss man so feste drücken das man den Controller zerstört, und L2/R2 sind Digitaltrigger mit minimalstem Analogweg (fühlt sich an ob man ne erbsgrosse Gummikugel drückt) an deren ende entweder die Aktion im Spiel, oder ein zerstörter Controller liegt. Chance jeweis 50/50.

Zur Zeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher