Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich mache das immer mit einer VM, weil sich diese mal eben schnell kopieren lassen, falls es ein Mitarbeiter des Auftraggebers benötigt. Auch wenn die Images bzw. die Archive ziemlich groß sind, kopiere ich sie hin und wieder (als 7z-Archiv) auf meinen Owncloud-Server. Ich verwende allerdings Vmware, weil sich Snapshots anlegen lassen und es die meisten Unternehmen verwenden (die VM lässt sich als Appliance auf einen Server packen).Virtuelles Linux auf dem Desktop
[...]
Dank Virtualisierung - hier mit VirtualBox - darf ich damit aber »rumaasen«, wie ich will. Wobei unter Linux anders als bei Windows nun auch nicht so viel schief gehen kann. Wenn aber etwas richtig schief geht, dann löscht man einfach die virtuelle Maschine, holt eine frische aus dem Backup und weiter geht's. Auch zum ausprobieren von Software ist das genial.
Rein zum entwickeln hätte ich mir zwar auch lokal ein XAMPP unter Windows installieren können. Aber ehrlich gesagt will ich mir mein Windows nicht zumüllen. Mir gefällt die virtuelle Lösung unter VirtualBox im Moment supergenial: Ich habe da jetzt EXAKT genau die selben Komponenten laufen, die zum Beispiel auch bei Pixelor.de auf dem Server arbeiten. Und das ist schon echt cool. Und da es lokal ist, ist es auch noch schön schnell! [...]
Ich mache das immer mit einer VM, weil sich diese mal eben schnell kopieren lassen, falls es ein Mitarbeiter des Auftraggebers benötigt. Auch wenn die Images bzw. die Archive ziemlich groß sind, kopiere ich sie hin und wieder (als 7z-Archiv) auf meinen Owncloud-Server. Ich verwende allerdings Vmware, weil sich Snapshots anlegen lassen und es die meisten Unternehmen verwenden (die VM lässt sich als Appliance auf einen Server packen).
Kann VirtualBox eigentlich inzwischen Snapshots? Ich habe mir das lange nicht mehr angeschaut...
Auf dem Mac (16 GB RAM) verwende ich aus Performancegründen Parallels.
17 Besucher