Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 765

09.01.2016, 23:17

Monty und Sapirus in Berlin und das Wetter ist der letzte Scheiß. :(
Ich habe mich gefreut endlich mal wieder Schnne zu sehen.
Da hatten wir Ruhrpottler recht wenig Glück in der letzten Zeit.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 766

09.01.2016, 23:28

Ich empfinde als viel Glück, dass es in diesem Winter so schön mild ist.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 767

10.01.2016, 00:57

Ich nicht. Und das sag ich jetzt obwohl ich gerade Halsschmerzen hab.
Ich kapier auch nich warum. Zu Hause in der Provinz war das Klima im Vergleich zu Köln eher eisig und es is nix passiert. Ich bin keine Woche zurück in Köln, supermildes Klima - Bäm! Halspest.

Finds echt schade dass wir keinen Schnee haben und dass es so warm ist. Im Sommer dafür dann wieder 40°C und Schwärme an Viehzeug, das muss doch nich sein x_x
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 768

10.01.2016, 08:34

Ich bin ganz froh darüber, dass hier im Pott und Rheinland kein Schnee liegt. Die weisse Masse hat die unangenehme Nebenwirkung, dass ein Großteil der Autofahrer den ohnehin schon arg limitierten Verstand völlig ausschaltet und die Bahn aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse jegliche Zuverlässigkeit vermissen lässt.

Hätte ich Urlaub, wäre ich über ein bischen Schnee hingegen auch nicht böse... ;)

1 769

10.01.2016, 09:58

Selbst im Urlaub gehen mir Schnee und Kälte auf den Geist. Man kann, wenn es zu kalt ist, nichts vernünftiges draußen mit dem Kind machen. Zumindest nicht lange. Man muss sich vorher stundenlang dick anziehen und hat hinterher viel mehr zum Waschen. Die Parkplätze werden noch rarer, der öffentliche Nahverkehr spinnt rum, man heizt wie blöde und die Kosten steigen, man muss draußen vor dem Haus Schnee und Eis wegräumen und trotzdem steigt das Unfallrisiko... Nee, echt, mildes Wetter hat mehr Vorteile als Eiseskälte mit Schnee. Ich verstehe echt nicht, wie man Eiseskälte vermissen kann. Große Hitze ist natürlich auch nicht schön, aber das hat mit dem Winter nichts zu tun. Darüber können wir uns ja im Sommer unterhalten.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 770

10.01.2016, 10:42

Ich find Eis und Schnee toll :)
Das ist Niederschlag in seiner schönsten Form. Wenns draußen Kalt ist ändert sich außerdem die Luft irgendwie. Es ist dann richtig frisch und erfrischend. Ich liebe das. Wenn ich im Winter rausgehe oder auch nur das Fenster aufmache, hab ich direkt richtig schöne klare, trockene, frische Luft - das ist echt befreiend. Im Sommer vermiss ich das immer. Da ist es überall stickig und viel zu warm. Das ist richtig hemmend.
Vor allem dann wenns wieder so heiß ist, dass man sich konstant (auch nach dem Duschen) in einem klebrigen Film aus Schweiß bewegt.
Schlafen kann man dann teilweise auch nicht mehr richtig und wegen der vielen Insekten kann man auch abends nicht mehr lüften. Es seidem man will morgens übersäht mit Stichen aufwachen und ist auf der Suche nach neuen Mitbewohnern.

Außerdem hat ein kalter Winter den angenehmen Nebeneffekt, dass es insgesamt ruhiger ist. Im Sommer sind die Leute ja dauernd am Feiern und Krach- und Randale machen (und der Grillanzündergestank vom Nachbarn zieht genau in meine Wohnung). Beim Sport geh ich im Sommer auch voll ein, gerade wenn Schutzkleidung nötig ist. Das ist wirklich unangenehm.
Im kalten Winter fühl ich mich viel freier als in nem heißen Sommer, in dem sich die Hitze wie ein bleierner Schleier über alles legt und einen die Luft dazu noch erdrückt. Sport ist im Winter auch sehr gut möglich, da man sich beim Trainieren aufheizt. Man muss sich danach nur warm genug anziehen wenn man wieder auskühlt und man darf es nicht übertreiben weil man sich sonst Verletzungen leichter zuziehen kann.

Vielleicht trägt das bissl zum Verständnis bei? :D Fühl mich insgesamt einfach sehr viel wohler wenn es frisch ist.
Gegen Schneeschaufeln hab ich rein gar nix. Ich mag Schnee wie gesagt. Rein biografisch gesehen verbind ich mit dem Sommer auch eher schlechte Erinnerungen, mit dem Winter eher gute. Das trägt sicher auch dazu bei.

Möchte jetzt hier gar nicht sagen dass du das auch besser finden musst. Das ist ja Geschmackssache und jeder Manns eigene Sache. Aber vielleicht hilft das ja zum Nachvollziehen ^ ^

btw: Wenns draußen Schnee hat bin ich als Kind immer total abgegangen und war den halben Tag lang überall im Dorf mit meinem Schlitten zum Rodeln unterwegs oder hab Schneeballschlachten gemacht. Als Kind gabs nix besseres :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 771

10.01.2016, 11:12

Ich rede ja davon, dass milde Temperaturen am schönsten sind. Alles Extreme, also Eiseskälte und große Hitze, sind scheiße. Das ist klar. Unter milde Temperaturen verstehe ich irgendwas zwischen 16 und 22 Grad (im Schatten). Das hält jeder aus und man kann einfach so raus gehen ohne sich dick einpacken zu müssen oder wie ein Schwein zu schwitzen. Gegen Viehzeugs helfen Netze in den Fenstern. Haben wir in jedem Fenster ganzjährig, weil wir nichts in der Bude haben wollen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 772

10.01.2016, 15:18

Ich mag Schnee eigentlich, aber nur dann, wenn es auch wirklich Schnee ist und nicht zusammengemanschter sich in Auflösung befindlicher brauner Rotz. Dann wird es draußen wirklich ungemütlich. Im Moment bin ich privat aber mit der momentanen schneelosen Situation auch zufrieden.

Ich gebe aber auch zu bedenken, dass unsere hiesige Flora und Fauna durchaus einen strengen Winter benötigt. Wenn es zu lau ist - wie wir es jetzt gerade haben - dann können durchaus Parasiten überleben, die eigentlich durch einen strengen Winter auf ein gesundes Maß dezimiert würden (zum Beispiel Mücken). Und außerdem ist immer mehr Fauna und Flora auf dem Vormarsch, die hier bei uns in Mitteleuropa eigentlich nichts zu suchen hat. Das kann und wird einfach noch Probleme geben.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 773

10.01.2016, 15:19

Ich mag Schnee wenn ich Urlaub habe :)
Ansonsten steh ich nicht so drauf mit dem Auto zu fahren wenn Schnee liegt.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

1 774

10.01.2016, 16:36

Um die Flora und Fauna mache ich mir keine Sorgen. In der Erdgeschichte gab es sehr häufig viel krassere Veränderungen und die Natur hat es überlebt. Sie wird auch die Menschheit überleben.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 775

11.01.2016, 06:41

Unter milde Temperaturen verstehe ich irgendwas zwischen 16 und 22 Grad (im Schatten). Das hält jeder aus und man kann einfach so raus gehen ohne sich dick einpacken zu müssen oder wie ein Schwein zu schwitzen.
Ja, das klingt gut. Aus diesem Grund (und natürlich auch weil es preiswerter und natürlich VIEL ruhiger ist) fliegen wir auch immer in der Vor-/ oder Nachsaison in den Urlaub. Wenn ich mir da einige Temperaturen zur Hauptsaison anschaue...so macht Urlaub doch keinen Spaß mehr :thumbdown:

1 776

11.01.2016, 07:38

Nur was ich geträumt habe, ... im Schlaf... einen Eintrag im Ginesbuch der Reckorde aufzustellen, ... wie? Indem man mit anderen zusammen Games, Module und Hüllen zu einer großen Pyramide aufstapelt, absolut Sinn frei, aber kreativ ... wie ich finde ... wäre sicher eine witzige Aktion im wahren leben ^^
I Can't Wait , The End Will Be the Same, I Can't Wait

Zur Zeit sind neben dir 101 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

101 Besucher