Ich find Eis und Schnee toll
Das ist Niederschlag in seiner schönsten Form. Wenns draußen Kalt ist ändert sich außerdem die Luft irgendwie. Es ist dann richtig frisch und erfrischend. Ich liebe das. Wenn ich im Winter rausgehe oder auch nur das Fenster aufmache, hab ich direkt richtig schöne klare, trockene, frische Luft - das ist echt befreiend. Im Sommer vermiss ich das immer. Da ist es überall stickig und viel zu warm. Das ist richtig hemmend.
Vor allem dann wenns wieder so heiß ist, dass man sich konstant (auch nach dem Duschen) in einem klebrigen Film aus Schweiß bewegt.
Schlafen kann man dann teilweise auch nicht mehr richtig und wegen der vielen Insekten kann man auch abends nicht mehr lüften. Es seidem man will morgens übersäht mit Stichen aufwachen und ist auf der Suche nach neuen Mitbewohnern.
Außerdem hat ein kalter Winter den angenehmen Nebeneffekt, dass es insgesamt ruhiger ist. Im Sommer sind die Leute ja dauernd am Feiern und Krach- und Randale machen (und der Grillanzündergestank vom Nachbarn zieht genau in meine Wohnung). Beim Sport geh ich im Sommer auch voll ein, gerade wenn Schutzkleidung nötig ist. Das ist wirklich unangenehm.
Im kalten Winter fühl ich mich viel freier als in nem heißen Sommer, in dem sich die Hitze wie ein bleierner Schleier über alles legt und einen die Luft dazu noch erdrückt. Sport ist im Winter auch sehr gut möglich, da man sich beim Trainieren aufheizt. Man muss sich danach nur warm genug anziehen wenn man wieder auskühlt und man darf es nicht übertreiben weil man sich sonst Verletzungen leichter zuziehen kann.
Vielleicht trägt das bissl zum Verständnis bei?
Fühl mich insgesamt einfach sehr viel wohler wenn es frisch ist.
Gegen Schneeschaufeln hab ich rein gar nix. Ich mag Schnee wie gesagt. Rein biografisch gesehen verbind ich mit dem Sommer auch eher schlechte Erinnerungen, mit dem Winter eher gute. Das trägt sicher auch dazu bei.
Möchte jetzt hier gar nicht sagen dass du das auch besser finden musst. Das ist ja Geschmackssache und jeder Manns eigene Sache. Aber vielleicht hilft das ja zum Nachvollziehen ^ ^
btw: Wenns draußen Schnee hat bin ich als Kind immer total abgegangen und war den halben Tag lang überall im Dorf mit meinem Schlitten zum Rodeln unterwegs oder hab Schneeballschlachten gemacht. Als Kind gabs nix besseres