Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 825

01.02.2016, 23:36

Ja, das sind alles Entwicklungen die regelrecht zum Kotzen sind. Ich fühl mich da ein wenig an Japan in der ausgehenden Edozeit erinnert. Da waren formell die Samurai die herrschende Klasse (und ganz formell eigentlich der machtlose Kaiser, der immer brav einen Regenten/Shogun vorgesetzt bekam), aber die waren wiederum de facto dem Wohl der Kaufleute ausgeliefert, die alle monetäre Macht im Staat inne hatten. Die durften das nur nicht so zeigen. Allerdings haben die meines Wissens nach auch nicht sone krasse Scheiße gefahren wie heute Konzerne wie Nestlé oder irgendwelche Lobyistenverbände, die natürlich durch Geld immer viel viel näher an unseren Repräsentanten dran sind und von denen auch mal gehört und hofiert werden. Solche Stilblüten wie die Privatisierung der Wasserversrogung oder Infrastruktur und Entmachtungsdeals wie TTIP mit Paralleljustizen sind dann das Ergebnis. Ich darf da überhaupt nicht drüber nachdenken. Das sind gigantische Windmühlen und ich hab nicht das Vertrauen in die Mitbürger, dass sie sich gegen sowas zur Wehr setzen werden. Für Konzerne ist das ja ein Klacks. Die sitzen an der Quelle. Aber die Bürger müssen sich in MASSEN organisieren wenn sie was erreichen wollen. Und für was organisieren sie sich in massen?
. . . . AfD und Hetze -_- Der Frankensteinmob lässt grüßen.


Aber apropos Youtube: Da scheint grad wieder wer mit ner mächtig großen Harke durchzugehen. Anscheinend wurden ne Menge Videos von bekannten Youtubern gelöscht oder gesperrt oder der Geldhahn zugedreht. Und das ohne Erklärung und auch nach 3 Wochen ohne Antwort xD




edit: Und es ist wieder da. Und keiner weiß wirklich warum?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 826

02.02.2016, 08:00

Ich mache es dem Henrik nach denn eigentlich sollte das Forum ja politikfrei sein...

<politikmodus>
Das was im Bereich TTIP abgeht, passt eigentlich auf keine Kuhhaut mehr. Verhandlungen im Geheimen und bis auf einige wenige Verhandlungsführer hat Niemand Einsicht in die Dinge die da verhandelt werden. Einige wenige Eliten die nicht direkt vom Volk gewählt wurden, verhandeln also die Zukunft für mehr als 500 Millionen EU-Bürger.

Jetzt, da seit kurzem Abgeordnete des Bundestages Einsicht in TTIP-Dokumente nehmen können, dürfen sie darüber allerdings nicht sprechen. Das erinnert irgendwie an Kurt Graulich und seine Einsicht in die NSA-Selektorenliste - eine weitere Posse....*kopfschüttel*

Sehr schön, dass sich praktisch kein einziges Parteimitglied, ob nun Mitglied des Bundestages oder nicht, dem Volke sondern ausschließlich seiner Partei verpflichtet fühlt.
</politikmodus>

1 827

02.02.2016, 13:24

Um mal wieder auf gemäßigtere Bahnen zu gelangen: Ich hab mir gestern ein Buch über die japanischen Militärflugzeuge aus dem Pazifikkrieg aus der Bibliothek geholt und bin damit grad voll am Abnerden :D
Ich lege mir grad eine Liste mit allen möglichen Flugzeugen an und hab einen Riesenspaß daran :lol:
Es sind aber weit weniger unkonventionelle Designs dabei als ich erwartet hätte. Und gut.. das Entenflugzeug J7W1 Shinden kenn ich ja schon seit Aces of the Pacific: 1946. Also keine großen Überraschungen hier.

Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 828

03.02.2016, 06:58

Sehr schönes, außergewöhnliches Flugzeugmodell...hatte auch in Stahlfeder auf der PSX einen Auftritt :P

1 829

03.02.2016, 10:02

Das ist ja ein lustiger Name für ein SHMUP :D
Ich glaub ich hab die Shinden tatsächlich auch schon öfter in SHMUPs gesehen - passt auch gut zur Maschine!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 830

03.02.2016, 21:52

Die Tonqualität ist recht schwach. Aber das Konzept ist super. :)

"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 831

14.02.2016, 18:02

ReNoise Tracker
Nach unserer kleinen Diskussion ab hier habe ich heute Nachmittag tatsächlich ein paar Stunden mit ReNoise zugebracht.



Nicht, dass ich zu wenig zu tun hätte, aber am Wochenende sollte doch auch mal Zeit für etwas anderes sein. Ich habe mir zusätzlich den freien VSTi-Synthesizer Synth1 geholt, wobei ReNoise mit den eingebauten Synthese-Funktionen und handgemalten Samples schon erstaunliches zuwege bringt. Das hat echt Spaß gebracht. Das von mir gebastelte ist zwar noch weitab von irgend etwas, was ich anderen antun sollte, aber ... es hat ECHT Spaß gebracht. Wobei ich ja so ein Elektronik-Zumpler der »Berliner Schule« bin (Tangerin Dream, Klaus Schulze) und im Moment gar nicht so genau weiß, ob das von mir heute gebaute interessant oder einfach nur Unsinn ist. Also einen Tag liegen lassen und dann noch mal hören. :-)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 832

14.02.2016, 19:14

Die Tonqualität ist recht schwach. Aber das Konzept ist super. :)



Joa, nett gemacht. Erinnert an Zero Punctuation vom Prinzip her. Ich muss irgendwie nochmal gucken ob man irgendwo mal einen Einblick in die alte neue Hemanserie bekommen kann. Wir hatten früher in den 90ern nur die Actionfiguren davon und keinen Schimmer ob und wo man das sehen kann. Aber irgendwie waren das Hemanfiguren obwohls mit Heman erstmal gar nix zu tun hatte. Vielleicht hatte irgendwer mal ne OvP Figur davon und wusste das deswegen, ka. Kennt das jemand zufällig?
Ich kenn echt nur die Figuren und wir fanden das war damals der heiße shit und viel cooler als die muffigen ollen 80er Jahre-Figuren.

Oder lief das doch mal im TV und ich erinner mich nur nich? Ich hab irgendwie im Hinterkopf dass ich den alten Heman auch deshalb weniger mochte weil er sich beim Heben von Sachen "mehr anstrengen" musste. Der hat immer so HNNNNGGGRRR GNNNNN und so Geräusche gemacht. Der neue nit.

*recherchengeh*

edit:
Das da!!!


Die Designs fand ich als Kind megacool! Und es gab so ein saucooles Raumschiffset mit Röhren, so dass man das auf X verschiedene Weisen zusammenstecken und zusammenbauen konnte. Da haben wir zig Varianten durchgefahren. Geile Teile.
Völlig egal wie blödsinnig die Designs waren. Viele Helme und Rüstungen und SCHUTZBRILLEN und Atemmasken = COOL. Ich fand auch die Centurions damals unschlagbar cool obwohl ich kein Sterbenswort verstanden hab.


edit 2: haha wie geil ist das denn?
Prinz Adam in der Neuauflage hat normal keine Hosen an, außer er verwandelt sich - aber dann hat er zwar coole Strumpfhosen an, aber kein Hemd mehr.
He-Man - der Mann der halben Sachen! Für ihn gibt es nur entweder oder!
»Out« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Out« (14.02.2016, 19:25)


Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 833

14.02.2016, 20:41

Wobei ich ja so ein Elektronik-Zumpler der »Berliner Schule« bin (Tangerin Dream, Klaus Schulze) und im Moment gar nicht so genau weiß, ob das von mir heute gebaute interessant oder einfach nur Unsinn ist. Also einen Tag liegen lassen und dann noch mal hören.
Alternativ kann man den Track irgendwo im Original hochladen und lässt andere (mich) reinhören und bearbeiten. Dann wäre das eine Co-Produktion ;)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 834

14.02.2016, 21:37

Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich erst einmal ReNoise kennen lernen möchte ... also quasie »eingrooven«. Ich habe vorher noch nie mit einem Tracker gearbeitet, sondern immer nur mit dicken Sequencern (Cubase). Von daher ist das hier eher so ein Experiment, wie man mit einem »gemalten« Sägezahn als Sample einen Braz-Sound machen kann. Lass mich erst mal weiter basteln ... von einem »Track« kann auch noch lange nicht die Rede sein. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 835

14.02.2016, 21:47

[...] edit 2: haha wie geil ist das denn?
Prinz Adam in der Neuauflage hat normal keine Hosen an, außer er verwandelt sich - aber dann hat er zwar coole Strumpfhosen an, aber kein Hemd mehr.
He-Man - der Mann der halben Sachen! Für ihn gibt es nur entweder oder!

Ich bin offenbar sowas von harmlos. In meiner Kindheit stand ich auf das hier:



Kein Witz! Mich hat das so beeindruckt, dass ich jahrelang Roboter gemalt und die Bilder an meine Kinder-Schrankwand gehängt habe. Und als der WDR die Serie dann endlich auf DVD veröffentlich hat, habe ich mir die sofort gekauft. Hach ... Kindheitstage! Nebenbei bemerkt hat bei der Fernseh-Adaption von Robbi, Tobbi und Fliewatüüt Armin Maiwald Regie geführt. Je, genau, DER Armin Maiwald, der bis heute Die Sendung mit der Maus macht (die ich auch heute noch gerne sehe).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 836

14.02.2016, 22:06

Die Musik swingt :D
Das kenn ich leider gar nicht. Augsburger Puppenkiste aber natürlich schon (wieder was Anderes), aber zu meiner Zeit waren natürlich auch die Actionfigurverkaufsserien groß in Mode.. Mask und Transformers und solche Sachen. Das Lustige ist, dass wir früher zwar oft die Figuren hatten, aber häufig die Serien dazu gar nicht kannten. Ich hab z.B. nie auch nur eine Folge von Mask (oder Transformers) gesehen obwohl ich Spielzeug dazu hatte. Dadurch dass zu unserer Zeit das Privatfernsehen schon da war wurden wir auch mit viel mehr Zeug beschallt ... zusätzlich zu den traditionellen Sachen von den Öffis. Mit solchen Puppen würd mir z.B. noch Hallo Spencer! einfallen

Es gab früher auch noch diese Ostserie über den Erfinder Adolar, der in seinem Geigenkasten ein aufblasbares Raumschiff hatte und nachts heimlich durch die Galaxie geflogen ist. Wollte nur sagen: Es gab auch bei uns noch friedliche Sachen und nicht nur Mattel im TV)
Denke das ist auch heute noch so. Die haben ja sogar so Sachen wie Wickie auch wieder neu aufgelegt... was ich dann wiederum irgendwie schräg finde.

Finds auch super, dass es die Sendung mit der Maus noch gibt! Es ist nur hart wenn man sieht wie alt die Leute von früher mittlerweile natürlich geworden sind :(
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher