Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 861

28.02.2016, 15:45

Spiderman wird von vielen nicht als Super Sentai Serie gesehen und auch in den offiziellen Büchern steht der meist nit mit drinn, da ja kein Team wie bei Super Sentai üblich.
Winspector und Co sind wieder eine andere Sektion, Metal Hero, wird aber seit 1996 nicht mehr weitergeführt.
Dann natürlich nich Kamen Ride rund Ultraman, die jeweis eine eigenen Gruppe bilden.

1 862

28.02.2016, 16:25

Ach scheiße! :lol:
OK, ich hab davon echt keine Ahnung und hab mit weiteren Subgenres wirklich nicht gerechnet. Du scheinst da ziemlich fit zu sein. Sammelst du?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 863

28.02.2016, 16:27

Ja beschäftige mich siet Jahren damit.
DasSammeln habe ich aber dran gegeben, musste mich aus Platzgründen mal zwische Toku und Games entscheiden, die Games haben gewonnen.
EIn paar Sachen ahbe ich aber dann doch behalten.

1 864

28.02.2016, 19:22

Sahra Wagenknecht (Die Linke) und der französische Ökonom Jean Sérisé bringen Argumente, wie Europa überleben kann. Ich mag die Wagenknecht sehr gerne, auch wenn sie für mich persönlich in der total falschen Partei ist.
Frau Wagenknecht würde, wenn sie denn irgendwann mal Realpolitik in der Regierungsverantwortung und keine Oppositionspolitik auf Kindergartenwunschniveau betreiben müsste, sehr schnell und sehr hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden - vermutlich schneller als ein Herr Möllemann ohne Fallschirm aus knapp 4000 Metern Höhe und mit einer Kür wie sie die Grünen zuletzt 1999 hingelegt haben.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 865

28.02.2016, 22:53

Absolut. Trotzdem finde ich es wichtig eine starke Opposition zu haben und Frau Wagenknecht kann ihre Meinugn gut formulieren. Im Gegensatz zu der anderen großen angeblich linken Partei, die meiner Meinung nach alles tut, nur nicht für das da zu sein, wofür sie angeblich stehen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 866

28.02.2016, 22:54

Ja beschäftige mich siet Jahren damit.
DasSammeln habe ich aber dran gegeben, musste mich aus Platzgründen mal zwische Toku und Games entscheiden, die Games haben gewonnen.
EIn paar Sachen ahbe ich aber dann doch behalten.


Cooler Scheiß :D
Bezieht das auch Mecha-Anime mit ein? Sowas wie Great Mazinger oder Getter Robo usw.
Ich hab als Teenager Martian Successor Nadesico geguckt und da kam ja die Hommage an Getter Robo, Gekiganga 3 ( :love: ) vor - leider im Endeffekt mehr als der Show gut getan hätte, aber das ist ein anderes Thema...



JEDENFALLS hab ich grad gestern gesehen dass es eine Neuauflage von Getter Robo gegeben hat und die erste Folge gabs auch auf Youtube - ich muss mal sagen das ist hammer! Hätte bei so einer seichten Thematik nicht mit so einem finsteren Einstieg gerechnet. Die haben ja alle Riesenkrisen da und irgendwie gehts keinem so richtig gut. Finde das ziemlich interessant so einer Serie so einen Twist zu geben. Vielleicht hat ja Neon Genesis (-_-) da mit reingespielt.. wer weiß
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 867

28.02.2016, 23:06

Bei den Mecha Animes bin ich eher so ab den 80ern dabei. Getter Robo, Mazinger und CO sind ja alles aus den 70ern und treffen nicht 100% mein Geschmack (finde die aber trotzdem sehr interessant). Ich habe mein Herz auch eher an die Sunrise Mecha verloren als die von Toei Animation, also eher die Gundam und ähnliche Maschinen. Wenn die sich nich verwandeln können bin ich meist instant verliebt.
Ausnahme, da mein erster Mecha Anime, Bismark, bzw die US Verison Saber Rider.
Ich muss aber sagen das viele Mecha Serien eigendlich eher dunkler angehaucht sind,
Habe letztes Jahr eine eher Kindergerechte Staffel der Yusha Serien geguckt (J-Decker) und selbst die ist später extrem dunkel. Auch wenn natürlich wieder alles gut ausgeht,

1 868

28.02.2016, 23:45

Hm, nee. Mit den 80ern kenn ich mich gar nich aus auf dem Gebiet. Ich kenn mich auf dem Feld nur seeeehr begrenzt aus weil es eigentlich auch nicht wirklich mein Steckenpferd/Interessenfeld ist und ich seltsamerweise nur so die ikonischen Sachen aus den 70ern so ein bischen kenne. Aber mich reißt dieser herrliche Gerechtigkeitskitsch vom heißblütigen Kampf für den Schutz der grünen Erde gegen die den Frieden störenden Eindringlinge aus einer fernen Galaxis mit dem strafenden Schlag, der dem Bösen nicht verzeiht (u.ä.) total mit :D
Ich hab da richtig Spaß dran.

Aber wo du das so sagst fällts mir auch ein. Ich dachte bisher eigentlich das wär son 70er Jahre ding gewesen. Also bei den Sachen die ich aus der Zeit kenne ist es ja häufig der Fall, dass die Erde und die Menschheit den Kampf eigentlich schon verloren haben und die Erde kaputt ist (was ich wiederum cool weil dramatisch finde). Also Sachen wie Macross, Weltraumkampfschiff Yamato, die Königin der tausend Jahre *kraut und rüben durcheinanderwerf*... da ist es so gesehen natürlich nur logisch dass auch Shin Getter Robo so fährt. Aber ich hätt trotzem nicht erwartet dass so viele Charaktere verstört, kaputt oder einfach gestorben sind. Ungewohnt!

Die Königin der tausend Jahre war für mich früher ganz harter Stoff. Das war richtig drollig zu sehen wie harmlos das in Wirklichkeit gewesen ist -_-

Gundam hab ich mal in eine Serie reingeschaut, habs aber nie weiter mitverfolgt. Muss sagen dass es eigentlich auch nich so mein Interessengebiet ist. Neon Genesis Evangelion z.B. kann ich gar nix abgewinnen. Konnte den Hype darum noch nie so wirklich nachvollziehen. Und mit Guren Lagaan gings mir auch so. Ein Kumpel von mir ist davon total begeistert und hat mir das ganz aufgeregt empfohlen und ich habs durchgeguckt und dachte nur "meh"... Ich weiß, das is wieder eher 70er Kram, aber hast du Macross gesehen und warst du auch so enttäuscht dass sie die coolen Designs für so einen schwachen Plot vergeudet haben?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 869

28.02.2016, 23:53

Ich kann das ganz gut nachvollziehen. Bis auf Gundam schwimme ich da auch gegen den "Mainstream". Macross gefällt mir eigendkich nur von den Maschienen her, die Filme/Serien sind in meinen Augen "OK". NGE dagegen habe ich nie gesehen, irnischerweise haben mich die Mechs da zu sher abgeschreckt.

Gundam ist da das einzige Serienuniversum das mir zu 100% gefällt, auch wenn es runtergrbrochen Kriegsthematik pur ist.
Aber die Serien leben von den Charakteren und nich unbedingt so stark von den Stories was mich wohl mehr anspricht.

1 870

29.02.2016, 06:48

Trotzdem finde ich es wichtig eine starke Opposition zu haben und Frau Wagenknecht kann ihre Meinugn gut formulieren.
Keine Frage, da stimme ich Dir zu. Nur - und diesen Vorwurf würde ich nicht nur den Linken machen - sollte man Opposition nicht mit einer strikten Blockadehaltung verwechseln.



Unabhängig von dieser elendigen Politik...

...nur noch zweieinhalb Tage, dann trete ich meinen Resturlaub, knapp 1 1/2 Wochen, an - was mich ungemein freut :D


Bis auf einige kleinere Dinge habe ich praktisch überhaupt nichts vor, sondern kann mich voll und ganz auf Sport, Schlaf und Fallout 4 konzentrieren *juchuuuu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (29.02.2016, 06:55)


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 871

29.02.2016, 10:07

...nur noch zweieinhalb Tage, dann trete ich meinen Resturlaub, knapp 1 1/2 Wochen, an - was mich ungemein freut :D


Bis auf einige kleinere Dinge habe ich praktisch überhaupt nichts vor, sondern kann mich voll und ganz auf Sport, Schlaf und Fallout 4 konzentrieren *juchuuuu*

Neid und Missgunst! ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 872

29.02.2016, 20:39



Shoutouts an Monty und Sirpommes :D

Ich feier den Typen ja ohne Ende
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Zur Zeit sind neben dir 26 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

26 Besucher