Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 969

20.04.2016, 18:05

Einer meine lieblings YouTuber (DaviD Hein) hat einen interessanten Bericht von Bildblog geteilt................ich geh mal eben würgen.
www.bildblog.de/77939/clickbait-aus-leidenschaft/

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 970

20.04.2016, 20:44

Jepp. Den Herrn Hain mochte ich schon, als er noch bei GIGA war. Nachdem er dort weg war, habe ich das Abo ein paar Monate aufrecht erhelten. Bis die einen meiner Meinung nach unzureichenden Bewertung von Deadly Premonition - Director's Cut [PS3] abgeliefert haben. Bis zu diesem Test sind mir die angesprochenen Mängel zwar aufgefallen, haben mich aber nie großartig gestört. Und weg war das Abo.

Egal. David Hain aka BeHaind macht schon echt richtig gute Sachen. Ich hoffe nur, dass der nicht mal fiese juristisch von irgend jemandem angepisst wird. Allerdings würde ich dann sogar bei einer Spendenaktion mitmachen (was ich auch sofort bei Onkel Böhmermann machen werde, sollte es so weit kommen).

Das Focus kein seriöses Blatt ist, habe ich mir beim Start des Magazins schon gedacht. Diese Konzentration auf den damaligen Chefredakteur Helmut Markwort und sein infantiles »Fakten, Fakten, Fakten« kam mir schon immer suspekt vor. Insbesondere, weil die Artikel im Focus inhaltlich immer dann beendet waren, wenn man beim Spiegel noch die Einleitung las. Ist also ein Blatt für die Bildzeitungs-Leser, die sich auch mal groß fühlen wollen. Dass es so schlimm mit der Online-Ausgabe steht, das hätte ich allerdings nicht vermutet.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 971

20.04.2016, 20:47

Ja ist wirlich heftig geworden. Leider stehen die vom Focus ja nicht alleine im Raum die Huffington Post ist da genau so.
Schlimm finde ich immer nur besonders das die sonnst immer versuchen einen auf seriös zu machen und man manchmal geneigt ist denen wieder zu glauben und dann BÄM, alles wie gehabt.

1 972

20.04.2016, 21:06

Also bei allem Respekt, aber die Klickzahlen werden doch von den ach so aufgeklärten Nutzern generiert. Von daher ist es ein generelles Nutzerproblem. Große Schlagzeile, ansprechend präsentiert und leicht zu konsumieren. Fertig.

1 973

20.04.2016, 21:09

Ich finde so einfach ist es nun doch nicht. Die arbeiten mit den niedersten INstinkten bei den Überschriften und denen kann man sich nicht immer verwehren.
Erinnert einweng an McD und CO. Ab und zu geht man doch hin, nur um hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 974

20.04.2016, 21:19

Ich finde, Gunlord hat Recht: Eine doofe Zeitung generiert doofe Leser, die doof bleiben wollen und da sie doof sind wollen sei eine doofe Zeitung lesen, die nichts anderes als doof sein will. So ist doch jedem gedient! :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 975

20.04.2016, 21:25

Beim Printmedium gebe ich dir recht, aber online stösst auch immer mal wieder einer mit gesundem Menschenverstand drauf und fällt drauf hinnein.

1 976

20.04.2016, 21:26

Der Focus war doch schon immer die Bild-Zeitung der Möchtegern-Intellektuellen. Aktuell, ja. Gut bzw. wahrheitsgemäß recherchiert? Eher weniger. Man liefert halt das was gelesen werden möchte. Und wenn in der morgigen Ausgabe der Untergang der Titanic als Aufmacher herhalten muß, gibt es immer noch zahlreiche aufgeklärte Leser welche einen Spendenmarathon für die Überlebenden ins Leben rufen möchten.


Wenn man sich und seinen Konsum nicht selbst hinterfragen kann...ist es halt so.

1 977

20.04.2016, 21:27

Wenn man sich und seinen Konsum nicht selbst hinterfragen kann...ist es halt so.

Da bin ich allerdings ganz bei dir. Das gilt aber nicht nur für Medien.

1 978

20.04.2016, 21:30

Beim Express und bei Steven Seagal ist es leider auch so arg mit dem Clickbaiting :(
Ich klick da schon gar nicht mehr drauf. Ich spinks höchstens mal in die Kommentare um zu schauen ob jemand verrät worum der Artikel da wirklich geht))

Dass Focus auch so drauf ist hätt ich aber wirklich nicht erwartet. Das ist krass. Die waren doch früher nie so. Voll zum Kotzen eigentlich. Ich hab das Gefühl die Gesellschaft wird immer dümmer und oberflächlicher. Aber ich glaube das kommt auch mit dem Alterungsprozess bei jedem. Trotzdem... wie der das da offenlegt ist schon wirklich knallhart. Arg.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 979

20.04.2016, 23:28

Wie gesagt finde ich diesbezüglich die These vom David Hain interessant, dass das eher ein deutsches Problem ist. Warum? Weil in Deutschland die intellektuellen Maulwürfe eben auch das Geld für Internet haben und ihr Unwissen dadurch verbreiten dürfen. Deswegen ist auch in Deutschland YouTube so dämlich. Die These: Schraub die Preise für's Internet hoch und das Problem hat sich sofort erledigt. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 980

20.04.2016, 23:49

Dann wäre Steven Seagal aber natürlich nicht möglich ;)
Ich denke das ist vielleicht gar kein so deutsches Phänomen. Dumme Leute können sich auch anderswo Internet leisten :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 32 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

32 Besucher