Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 981

21.04.2016, 06:36

Dass Focus auch so drauf ist hätt ich aber wirklich nicht erwartet. Das ist krass. Die waren doch früher nie so.
Ich persönlich kenne jetzt nicht die ersten Printausgaben aber das Magazin ist ja Anfang/Mitte der 90er praktisch als Konkurrent zum Spiegel angetreten. Irgendwie haftete dem Focus allerdings immer so ein kleines (Bild-)Schmuddel-Image an. Zumindest aus meiner Sicht. Und wenn man sich deren Online-Auftritt und die Schlagzeilen anschaut, bestätigt sich das eigentlich nur. Wie krass es allerdings wirklich erst ist, fassen solche Blogbeiträge, wie DengekiGamer ihn gepostet hat, ja gut zusammen. Stellenweise erschreckend.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 982

21.04.2016, 10:46

[...] Ich denke das ist vielleicht gar kein so deutsches Phänomen. Dumme Leute können sich auch anderswo Internet leisten :D

Nein, es ist tatsächlich ein deutsches Problem. Ich habe mich mal schlau gemacht, was Server zum Beispiel in den USA kosten. Das ist dann sinnvoll, wenn man Kundschaft vorwiegend in den USA hat. Ergebnis: doppelt bis vierfache Preis für die selbe Leistung eines deutschen Servers.

Unser Server für Pixelor.de (Hetzner)
»vServer VX11«
2 GByte RAM
50 GByte HDD
5 TByte inklusive Traffic
Kosten: EUR 11,95 im Monat

Ähnlicher Server in den USA (GoDaddy)
»Cloud Server 40 GB«
2 GByte RAM
40 GByte SSD
3 TByte inklusive Traffic
Kosten: EUR 22,61 im Monat

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und gleichzeitig den Erfindern des Internets so dermaßen deutlich teurer ist.

Ein guter Kumpel von mir wohnt in den USA und der zahlt für den Internet-Anschluss auch ziemlich genau das dreifache. Es ist also echt teuer. Und genau das ist die These vom David Hain: In den USA besteht das Problem des »Doofen«-YouTube nicht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 983

21.04.2016, 11:48

Das hab ich schon verstanden aber genau das seh ich in der Realität nicht bestätigt. Es gibt in den USA genau auch diese Formate, wenn nicht noch häufiger. Auch wage ich zu bezweifeln dass dort weniger Leute (gesellschaftlich betrachtet) Internet haben als hier. Ich denke das Internet gehört dort genau so zu Grundversorgung, auch wenns teurer ist als hier. Zumal in den USA ganz sicher das öffentliche Inernet und Smartphones ebenfalls ziemlich verbreitet sein dürften.

ich sehs allein bei Steven Seagal ja, wie dort auch Clickbaiting betrieben wird. Und ich bin mir ganz sicher sicher dass es dort eben genau auch solche Mainstreammedien online gibt. Dazu kommen die ganzen Youtuber und Youtubeformate (z.B. Prankchannels, Reactionchannels, u.ä.),
Ich sag's dir: Diese Klugheitsthese durch Verteurung ist imo ein Schuss in den Ofen wel sie nicht mit der Realität abdeckbar ist. Ich kann dir das nur deshalb nicht punktgenau vorliefern weil ich da zu wenig in US-Medien involviert bin. Aber mich würde es schon sehr überraschen wenn es dort nicht genau so wäre.

Und gerade wenn die Server so teuer sind wird man als Anbieter ja erst recht versuchen so viele Leute wie möglich zu erreichen und das Maximum an Klicks zu produzieren.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 984

21.04.2016, 12:23

[...] aber genau das seh ich in der Realität nicht bestätigt. Es gibt in den USA genau auch diese Formate, wenn nicht noch häufiger. [...]

Zwei Dinge sollten Dir zu denken geben:

a) Ich bin nicht der einzige, der das sagt
Wenn Deine Aussage stimmt, dann würde zum Beispiel auch David Hain Quatsch erzählen

b) Die US-YouTube-Startseite ist deutlich angenehmer
Das kann man von Deutschland aus leider nicht so einfach nachverfolgen, weil Google da ein Goetracking mit der IP-Adresse durchführt. Aber ich habe es mal vor einiger Zeit mit einer Umleitung über einen US-Server ausprobiert. Diesen ganzen Quatsch mit »Schminkvideos«, »Sami Slimani« und »Kuckt mal meine Titten« gibt es dort deutlich weniger. Und zwar wirklich merklich deutlich.

Und warum? Weil das Internet - vor allem ein schnelles Internet - dort richtig Geld kostet und das Hochladen von Videos eben auch. Die Leute können dort das Geld für primitiven Schwachsinn nicht ausgeben, weil sie es nämlich aus eigener Tasche bezahlen müssen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 985

21.04.2016, 13:00

Ich sehs genau so. Ja den ganzen Müll gib es auch in den USA, vieleicht sogar noch mal ne Schüppe mehr als bei uns, aber im gegensatz dazu gibt es mindestens genau soviel "vernünftigen" Content, der auch geguckt wird, was vorallem in DE nicht der Fall ist. Ausserdem ist es in DE VIEL einfacher mit Mist eine grosse Community zu generieren als in den USA.
Ich vin meiner Seite kann das z.B.auch von Japan bestätigen. Ja Mist gibt es auch da, aber dort dominieren vorallem die Informationskanäle.

1 986

21.04.2016, 13:51

Also mal vorweg: Wenn man etwas öfter sagt wird es auch nicht wahr. Das gleiche kann man auch über die Anzahl von Leuten sagen, die etwas behaupten. Nur weil es mehr Leute behaupten ist es noch nicht wahrer als wenn nur ich das sage. Und ja, David Hain kann sicher auch mal falsch liegen. Kein Mensch weiß alles. und - wenn ich das richtig verstanden habe - war es eine These. Und die seh ich nicht bestätigt.

Zitat

im gegensatz dazu gibt es mindestens genau soviel "vernünftigen" Content, der auch geguckt wird, was vorallem in DE nicht der Fall ist.

Ich denke mir bei sowas "Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner". Was du da ansprichst hab ich auch in anderen Zusammenhängen schon gehört. Das liegt aber maßgeblich daran, dass die Verhältnisse und Bevölkerungszahlen in den USA massiv größer sind als bei uns. Wenn du mit etwas in den USA 0,1% erreichst kann sich das ungleich mehr lohnen als wenn du 5% in Deutschland erreichst. Der Markt ist viel größer und allein deshalb ist es auch einfacher Nischenformate zu etablieren.
Zudem kannst du gerade bei den USA auch nochmal ne ordentliche Anzahl an Zuschauern aus den anderen englischsprachigen Ländern und aus aller Welt dazurechnen. Die USA sind auch die führende Nation im akademischen Bereich und haben ne sehr hohe Anzahl an wissenschaftlichen Veröffentlichungen etc pp. Trotzdem gibts auch ne unglaublich hohe Anzahl an Bullshit und Ramsch und schrecklichen Kackformaten im TV, die alle nach und nach auch hier übernommen werden.

Was Japan angeht: Wenn ich ohne Cookies die Startseite aufmache seh ich a) Minecraftvideos und b) Youtuber, die irgendwas zu Essen auspacken/probieren. ... oder das hier https://www.youtube.com/watch?v=XsgZixTfAMY
Ich sage mal so: Es ist alles relativ. Das ist logischerweise nicht exakt das was wir in Deutschland haben, aber alle anderen kochen auch nur mit Wasser.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 987

21.04.2016, 14:09

Wie gesagt, Müll gibt es überlass. Aber mein Empfinden ist nun mal das scih das in USA und eben Japan, eher in Waage hält, auch wenn die "Stars" wie immer eher aus der Unterhaltungsecke kommen, auch teils mit Müll Content.
Es ibt aber z.B. Formate, was David auch angesprochen hatte, die hier z.B. nicht funktionieren in den USA aber massive Zuschauerzahlen haben.
Die deutschen vollen vorallem stumpfe Unterhaltung und nichts bzw. kaum was anderes.

1 988

21.04.2016, 14:09

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und gleichzeitig den Erfindern des Internets so dermaßen deutlich teurer ist.

Ein guter Kumpel von mir wohnt in den USA und der zahlt für den Internet-Anschluss auch ziemlich genau das dreifache.
Interessant zu erfahren. Ich hätte gedacht dass das dort drüben noch einmal deutlich preiswerter ist als hier... :o

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 989

21.04.2016, 14:30

Also mal vorweg: Wenn man etwas öfter sagt wird es auch nicht wahr. Das gleiche kann man auch über die Anzahl von Leuten sagen, die etwas behaupten. Nur weil es mehr Leute behaupten ist es noch nicht wahrer als wenn nur ich das sage. [...]

Sorry Out. Aber Du musst einfach mal selber Fakten bringen und nicht nur Behauptungen. Sonst fällst Du nämlich selber in die gerade von Dir aufgestellte Kategorie. Im Moment bist Du derjenige, der einfach nur behauptet, dass es anders wäre. Mir fallen in den USA im Moment überhaupt keine Kanäle wie Sami Slimani, Katja Krasavice, Simon Desue und Unge ein.

Ich wollte das Japan-Argument auch noch bringen, habe es dann aber erst einmal sein gelassen. Aber in Japan ist es sogar noch drastischer, als in den USA: Alleine die Registrierung der Domäne pixelor.jp würde rund EUR 150,00 im Jahr kosten (pixelor.de: ca. EUR 20,00). Bei denen ist der Platz nämlich so knapp, dass die Gebäude mit den Servern und den Routern, eben die ganze staubige dreckige Hardware, auch echt richtig Geld kosten. Und das schlägt sich natürlich direkt auf die Preise für den Webspace nieder.

Nebenbei bemerkt wollen auch die Deutschen natürlich nicht nur stumpfe Unterhaltung - ich bin Deutscher und will genau das nicht - aber die Anzahl an Leuten die genau das wollen, stumpfe Unterhaltung, ist anscheinend deutlich größer als Anderswo. Und das ist meine These ... auch wenn sie politisch unbequem ist.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 990

21.04.2016, 15:17

Naja gut, dann lamentiert halt weiter über das arme Deutschland. Ich sag euch dass es anderswo auch nicht großartig anders ist, aber ich bin halt kein David Hain :lol:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 991

26.04.2016, 00:11

Truxton für »FM Towns« ... *hust* *HUUUUUST* *RÖCHEL*

http://www.ebay.de/itm/Tatsujin-oh-Truxt…EMAAOSwPc9WzgK7
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 992

26.04.2016, 06:26

Naja, es werden Preisvorschläge akzeptiert und sowas sollte man selbstverständlich NICHT über Ebay kaufen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 27 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

27 Besucher