Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Es gibt noch viel mehr coole Sachen für den C64. Es gibt ein Netzwerkkarten-Modul , ein WiFi Modul, und noch viel, viel mehr. Ich werde demnächst einen meiner C64er umrüsten. SD Floppy, Netzwerk, Speaker und noch ein paar andere Leckerlis. Neulich erst einen neuen Chip mit 6 verschiedenen Betriebssystem eingebaut, die auf Druck auf der Restore Taste gewechselt werden ....
wenn die Floppy den Geist aufgibt kann man einfach images von Disketten auf die SD-Karte ziehen und die so laden.
...
Und neulich erst auf Indigogo gefunden: THE 64, ein "neuer C64" mit modernen Specs aber anscheinend auch abwärtskompatibel zum Orginal + eine C64 Handheld Konsole.Zitat
MEGA65 is more than a retro computer, it is the 21st century realization
of the C65 heritage. It is a complete 8-bit computer running around 50x
faster than a C64 while being highly compatible. HD output, SD card
support, Ethernet, extended memory and other features increase the fun
without spoiling the 8-bit feel.
Es gibt einen Browser damit man Webseiten anschauen kann. Natürlich aber ohne die Bilder. Nur die Texte der Webseiten. Einen Facebook und Twitter Client gibt es auch. Aber man sollte halt nicht erwarten das es schnell ist. Aber man kann wie in den 90ern damit surfen .das ist total cool! Warum gibts auf Pixelor nichtmal zu sowas Videos?
Und was macht man denn mit einer Netzwerkkarte im C64?
Kann man dann mit Leuten im Internet spielen ?_? Wie geht das?
Warum hat es denn nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept gemeinsam? Was ist den das ursprüngliche Konzept des C64?Hat der ganze Kram denn dann noch überhaupt irgendetwas mit dem C64 zu tun? Ich meine...schön und gut das es so eine enthusiatische C64-Fangemeinde gibt aus der ständig neue Sachen kommen aber vieles hat doch gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept gemein...
Es gibt einen Browser damit man Webseiten anschauen kann. Natürlich aber ohne die Bilder. Nur die Texte der Webseiten. Einen Facebook und Twitter Client gibt es auch. Aber man sollte halt nicht erwarten das es schnell ist. Aber man kann wie in den 90ern damit surfen .das ist total cool! Warum gibts auf Pixelor nichtmal zu sowas Videos?
Und was macht man denn mit einer Netzwerkkarte im C64?
Kann man dann mit Leuten im Internet spielen ?_? Wie geht das?
Es gibt sogar ein paar Multiplayer Spiele die man über das Netz spielen kann (leider finde ich aber gerade nicht die Links in meiner Bookmark-Liste). Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe werde ich mal schauen ob ich noch ein paar Links zu dem Thema finde.
Wenn ich anfange meinen C64 umzubauen werde ich vielleicht auch mal ein paar Bilder machen und hier berichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (19.06.2016, 09:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (19.06.2016, 12:04)
Diese Erweiterung nutzt er: FM Radio for C64https://www.youtube.com/watch?v=XhnTM-JSjEc
Hier "streamt" jemand mit Hilfe einer Datassette Radio durch seinen C64. Sagt er jedenfalls.
Aber das klingt doch viel zu gut! Kann das denn wirklich sein? Das ist doch nicht echt oder?
15 Besucher