Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

205

27.08.2014, 16:15

Flash ist heute kein Problem mehr mit Linux, läuft und Youtube Video glotzt man trotzdem in HTML5!!!!111 :P
Hipster-Pisser!

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

206

29.08.2014, 09:34

Ich mache ja seit ein paar Wochen mit Ubuntu rum. Als Linux Versager wie ich einer bin ist das echt gut. Nur die Terminalbefehle wollen nicht in meinen Kopf.
bvs5eogv7b2x6d3o

207

29.08.2014, 09:48

Ich mache ja seit ein paar Wochen mit Ubuntu rum. Als Linux Versager wie ich einer bin ist das echt gut. Nur die Terminalbefehle wollen nicht in meinen Kopf.
Das ist auch ansonsten richtig gut. Mich nerven nur die Geschäftspraktiken von Canonical und die extrem hohen Hardwareanforderungen. Für die Befehle würde ich mir sowas auf den Tisch legen: *klick*

Ich habe selbst eine übersichtlichere Liste. Muss mal schauen, ob da der Link drauf ist.

208

29.08.2014, 11:50

Ich habe auf meinem Desktop ein wenig umgebaut. Jetzt benutze ich Compiz und habe Docky gegen das Cairo Dock ausgetauscht.
Hipster-Pisser!

209

29.08.2014, 11:53

CBS hat scheinbar alle möglichen alten Folgen von Star Trek in voller Länge auf Youtube zugänglich gemacht. Find ich ziemlich cool!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

210

29.08.2014, 18:08

Ich mache ja seit ein paar Wochen mit Ubuntu rum. Als Linux Versager wie ich einer bin ist das echt gut. Nur die Terminalbefehle wollen nicht in meinen Kopf.
Ich empfehle einfach mal "Linux für Einsteiger" welches gut geschrieben, für den Einstieg nicht so ein Riesenwälzer wie der Koffler (wobei das auch im Regal stehen sollte) und übergreifend (Debian, Suse...) einsetzbar ist - danach hat man auch verstanden wie die Init-Skripte funktionieren etc. - für den Anfang reicht das vollkommen aus. Ansonsten gibt es ja auch noch die Man-Pages.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

211

29.08.2014, 20:35

Danke für die Tipps. Werd ich mir alles mal anschauen
bvs5eogv7b2x6d3o

212

30.08.2014, 06:57

Jo, kein Problem. Wenn möglich würde ich empfehlen das Linux ersteinmal als VM laufen zu lassen. So kann man nach herzenslust Dinge ausprobieren, rumkompilieren etc. ohne danach gleich das OS neu aufsetzen zu müssen.

@Topic: 2 (in Worten ZWEI !!!) Wochen Urlaub :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (30.08.2014, 10:47)


213

30.08.2014, 11:02

ich wüsste jetzt nicht unbedingt wieso ein Anfänger kompilieren müsste. Generell braucht man, im normalbetrieb, selten das terminal.
Hipster-Pisser!

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

214

30.08.2014, 11:17

Kompilieren tu ich auch nicht. Ich nutz das nur als Windows Ersatz wenn ich den PC einfach schnell mal hochfahren muss. Wenn ich mir vornehme nix zu spielen nutz ich nur noch Ubuntu. Läuft alles viel schneller als unter Windows. :D
bvs5eogv7b2x6d3o

215

30.08.2014, 11:17

ich wüsste jetzt nicht unbedingt wieso ein Anfänger kompilieren müsste. Generell braucht man, im normalbetrieb, selten das terminal.
Da bin ich persönlich der Meinung, dass es der falsche Ansatz ist.
Ein Linux-Anfänger sollte NUR mit Terminal und man-pages arbeiten und sich erst an die grafischen Oberflächen wagen, sofern er die Basis verstanden hat.
Erstmal alles als Blackbox hinnehmen und auf oberster Ebene anfangen führt oft dazu, dass man kaum Fortschritte macht.

216

30.08.2014, 11:25

Sehe ich anders und spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe die Vorteile des Terminals auch erst später erkannt und schätzen gelernt. In der heutigen Zeit sollte soetwas auch optional sein, sonst wird das nie was mit den desktops.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher