Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 149

14.08.2016, 13:00

Ja, genau. Ich hätte mich "auffällig" verhalten... :cursing:
Um nächstes mal weniger auffällig zu sein, muss ich also wie ein Berserker fahren...oh man...


Grundlos rausziehen geht halt nicht, also wird sowas gesagt.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 150

26.08.2016, 18:23

Ich bin normalerweise echt überhaupt nicht so. Aber in diesem Fall ... :love:

Ich habe mich gerade nach dem »Thunderbird ESR« (E-Mail-Client) umgesehen. Das ist das sog. »Extended Support Release« des Thunderbirds , der nicht alle Nase lang nach einem Update schreit. Dabei bin ich auf der Website auf zwei andere Versionen gestoßen, nämlich dem »Beta Thunderbird«, der die Vorabversion der nächsten Version darstellt und dem sog. »Early Bird«, was man wohl als völlig unstabile Alpha-Version bezeichnen könnte.

Und für den »Early Bird« haben sich die Mozillas folgendes Icon einfallen lassen:



Ist das nicht nett? ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 152

29.08.2016, 08:20

Boah Leute. Ich hab wieder einen Wahnsinnigen in der Nachbarschaft. Gestern Abend fing hier einer an seine Musik sehr laut aufzudrehen und hat über ne Stunde oder so wie am Spieß Beleidigungen und wirres Zeug rumgeschrien. Der hatte sich scheinbar nicht mehr unter Kontrolle.

Das war auch nicht das erste Mal, dass er sowas gemacht hat, aber es war noch nie so schlimm und das war das erste Mal dass er nicht nur "Hurensöhne" sondern auch immer wieder "Judenschweine" gebrüllt hat. Dann war Ruhe, aber zwischen 1 und 2 Uhr in der Nacht gings wieder los. Sehr lauter Techno, Gebrülle wie am Spieß. "Dritter Weltkrieg" "alle raus" . ..

Ich will heute später zu den Nachbarn gegenüber gehen und die Fragen ob sie gesehen haben von welcher Wohnung aus der gebrüllt hat.
Da ich mich frei im Haus bewegen kann wärs so möglich den Namen des Typen rauszufinden. Dann möcht ich mich an den Vermieter wenden und mich beschweren, denke auch über Polizei nach. Die Frage ist nur: Können die überhaupt was gegen so jemanden machen? Und: Ist es sinnvoll sich an die Polizei zu wenden?
Werde auch die Nachbarn dazu animieren sich an den Vermieter zu wenden.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 153

29.08.2016, 09:05

Polizei rufen!

Ich bin kein Jurist, aber ich habe in Erinnerung, dass es in Deutschland sogar ein Gesetz zum Thema »Nachtruhe« gibt. Demnach müssen von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr Musik, etc. auf Zimmerlautstärke zurück gedreht werden. Der Gesetzgeber ist sich dessen bewusst, dass immerwährende laute Geräusche Krankheiten verursachen könne, weswegen eben der Lautstärkepegel in der Nacht auf ein Maximum geregelt ist. Und selbstverständlich muss man da die Polizei rufen. Die sind so etwas eigentlich auch gewöhnt.

Hier in Bad Aibling - wir sind eine Kurstadt - gilt sogar eine Ausnahmeregelung. Da gilt die Nachtruhe sogar zwischen 20:00 und 07:00 Uhr und die »Mittagsruhe« ist von 12:00 bis 15:00 Uhr.

[Nachtrag]
Der Vermieter des Radaubruders kann da gar nichts machen. Den Vermietern wurden vom Gesetzgeber in den letzten 20 Jahren so dermaßen die Hände gebunden, dass er noch nicht einmal richtig etwas machen kann, wenn der Mieter seine Miete nicht zahlt. Ich weiß das deshalb, weil ich in meiner Hamburger Wohnung vor Jahren einen Mietnomaden hatte, und ich fast keine Chance hatte, den irgendwie zu fassen zu bekommen. Ich wäre daran fast selber pleite gegangen, weil diese Sch***-Sozialschmarotzer-Parteien das Mietgesetz so zu Ungunsten der Vermieter beschnitten haben, dass eine Vermietung einer Wohnung einem Roulettspiel gleichkommt. Genau deswegen werden ja immer weniger Wohnungen an Privatpersonen vermietet und immer mehr Gewerbefläche wird angeboten (die dann leer steht). Und deswegen explodieren die Preise in den Großstädten. Das schnallt nur niemand von unseren gottgleichen Politikern.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 154

29.08.2016, 09:21

Ach scheiße... mit Lärm kommt man denen doch nicht bei. Ich hab das vor ein paar jahren schonmal mit zwei Nachbarn mitgemacht, die uns in ner anderen Wohnung von oben und unten nachts beschallt haben. Wenn du die Polizei wegen Ruhestörung rufst, hilft das gar nix weil du erstmal nachweisen musst dass eine Ruhestörung vorliegt. Dazu müssen die halt erstmal ne Messung machen - eigene Messungen zählen nicht. Und wenn du so Kandidaten hast (wie der jetzt auch), die jeweils "nur" ne viertelstunde o.ä. lang laut machen und dann leise sind kannst du gar nix machen. Hatte bei uns damals noch den netten Nebeneffekt dass die Nachbarn das via zentraler Klingelanlage immer mitbekommen haben und dann sowieso ruhig waren, uns nachher aber die Sicherungen aus dem Flur rausgenommen und damit den Strom abgedreht haben.

Bei dem Krawallbruder hier hab ich eher Angst, dass der ausrastet und hier irgendwelche Leute angreift. Ich fühl mich in der Wohnung nich sicher mit so einem Spinner. Kann man da wirklich gar nichts machen? Ich dachte der Vermieter kann Mieter abmahnen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 155

29.08.2016, 09:27

Es geht nicht um eine Klage - da gebe ich Dir mit der Beweispflicht Recht - sondern es geht darum, dass die Polizei den unverzüglich zur Räson bringen soll. Dazu ist die Polizei da. Und wenn die kommt und es noch lärmt, dann musst Du nix beweisen. Außerdem müssen die dem nachgehen, wenn bei denen ein Anruf kommt. Dazu gibt es nämlich bundesweit überhaupt die »110« und dazu sind die da. Sonst bräuchten wir ja dieses System gar nicht. Und die Polizei sagt dem auch nicht, wer eigentlich angerufen hat.

Eine Freundin von mir hatte auch mal das selbe Problem. Nie bei der Polizei angerufen, weil sie auch Angst hatte. Dann hat jemand anderes die Polizei gerufen und seitdem war Ruhe.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 156

29.08.2016, 09:30

Wir haben hier ne Wache in der Nähe. Da geh ich nachher mal hin und schildere das. Vielleicht haben die mir da ja nen Tipp zur ordnungsgemäßen Vorgehensweise.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 157

29.08.2016, 09:33

Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Wenn die gut drauf sind, dann sagen die: »Rufen Sie uns wenn es so weit ist!« Wenn die mies drauf sind, sagen die »Wir können da sowieso nichts machen!« Wobei letzteres nicht stimmt. Aber mit denen reden ist immer eine gute Idee.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 158

29.08.2016, 14:42

Der Gang zur Polizei war wieder mal total sinnfrei und unbefriedigend in jeder Hinsicht. Da mus der Typ erst jemanden abstehen bevor die überhaupt aktiv werden dürfen -_-
Immerhin weiß ich jetzt dass ich ne Vermittlung anrufen und beim Ordnungsamt wegen Ruhestörung anrufen kann. Der Typ gehört aber imo in die Klappse. Und zwar *bevor* er jemanden angreift. Scheiße ist das. Ich hoffe ich kann nachher mal die Nachbarn von gegenüber erreichen. Vielleicht haben die ne Idee oder können mir zumindest sagen wo genau der Typ sitzt.

Find das richtig scheiße.

edit: Aber gut, was hab ich auch erwartet... liegt ja kein Gesetzesbruch vor.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (29.08.2016, 14:52)


2 159

29.08.2016, 18:05

Ruf beim nächsten mal einfach die Polizei an, sag das da Jemand randaliert und Du "meinst" einen Schuss gehört zu haben - kann im Nachhinein ja auch eine Fehlzündung o.ä. gewesen sein. Du wirst Dich wundern wie schnell die Jungs da sind...

2 160

30.08.2016, 02:51

Zitat

weil diese Sch***-Sozialschmarotzer-Parteien...
Also zuletzt hat uns die Bankenrettung und die Verwaltung / Geschäftemachereien mit "Sozialschmarotzern" mehr Geld gekostet, als das Sozialsystem der letzten 10 Jahre. Das mit deiner Wohnung ist ätzend und ich kann deinen Frust da auch nachvollziehen. Es ist auch möglich, dass die Gesetzgebung da wirklich in ein Extrem fiel, dass Vermieter nicht angemessen schützen kann. Aber in erster Linie wurden diese Gesetzt mal zum - berechtigtem - Schutze der Mieter gemacht, damit diese nicht aus reiner Profitgier plötzlich auf der Straße sitzen.

Und wenn ich mir die politischen Entwicklungen, aus der Sicht eines klassischen Malochers, betrachte dann bin ich ziemlich dankbar über die "Schmarotzer-Parteien". Ich möchte auch in Zukunft noch in der Position sein mir von einem potentiellem Arbeitgeber nicht alles gefallen lassen zu müssen. Da ziehe auch Ich von meinen Steuern lieber ein paar sozial Schwache mit durch - selbst wenn da möglicherweise einige wirklich Faule bei sind - als Arbeitgebern noch mehr Macht zu überlassen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 43 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

43 Besucher