@gunlord (und alle anderen):
Zum Thema Achterbahn fällt mir folgende Anekdote ein:
Ich habe bisher einmal in meinem Leben die USA besucht, damals zusammne mit meiner Frau. Wir haben eine kleine Rundreise unternommen von San Francisco aus an der Küste nach Norden nach Mendocino, dann wieder zurück mit einem Zwischenstopp in Montery (da ist das Aquarium, in dem »Star Trek IV« gedreht wurde) und dann nach Los Angeles und wieder ab nach Hause.
Mein persönliches Highlight war ein Besuch in einem Toys'r'Us und dort natürlich die Videospielabteilung, wo ich mich damals mit PSX-Spielen eingedeckt habe. Aber darum geht es jetzt nicht.
Wir haben natürlich auch »Disneyland« in Los Angeles besucht. Dort gab es eine Geisterbahn, die ich unbedingt mal ausprobieren musste. Also rein. Kurz vor der Abfahrt klappt der Kollege recht heftig aussehende Sicherheitsbügel über die Fahrgäste, die ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Dann geht es los ... ins Dunkle ... und steil bergauf, was mir dann schon komisch vorkam ... und plötzlich gibt das Ding VOLLGAS und die Geisterbahn entpuppt sich als ACHTERBAHN im DUNKLEN! Und ich HASSE Achterbahnen, schon wenn sie im Hellen ihre Kapriolen schlagen.
Boah, nee, Leute!
@Acrid:
Ich finde es aber schön, dass offenbar auch die japanischen Shoot'em'Up-Entwickler geschnallt haben, dass die Vorherrschaft von Microsoft in diesem Genre erledigt ist.