Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 185

09.09.2016, 11:58

@gunlord (und alle anderen):
Zum Thema Achterbahn fällt mir folgende Anekdote ein:

Ich habe bisher einmal in meinem Leben die USA besucht, damals zusammne mit meiner Frau. Wir haben eine kleine Rundreise unternommen von San Francisco aus an der Küste nach Norden nach Mendocino, dann wieder zurück mit einem Zwischenstopp in Montery (da ist das Aquarium, in dem »Star Trek IV« gedreht wurde) und dann nach Los Angeles und wieder ab nach Hause.

Mein persönliches Highlight war ein Besuch in einem Toys'r'Us und dort natürlich die Videospielabteilung, wo ich mich damals mit PSX-Spielen eingedeckt habe. Aber darum geht es jetzt nicht.

Wir haben natürlich auch »Disneyland« in Los Angeles besucht. Dort gab es eine Geisterbahn, die ich unbedingt mal ausprobieren musste. Also rein. Kurz vor der Abfahrt klappt der Kollege recht heftig aussehende Sicherheitsbügel über die Fahrgäste, die ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Dann geht es los ... ins Dunkle ... und steil bergauf, was mir dann schon komisch vorkam ... und plötzlich gibt das Ding VOLLGAS und die Geisterbahn entpuppt sich als ACHTERBAHN im DUNKLEN! Und ich HASSE Achterbahnen, schon wenn sie im Hellen ihre Kapriolen schlagen.

Boah, nee, Leute!


@Acrid:
Ich finde es aber schön, dass offenbar auch die japanischen Shoot'em'Up-Entwickler geschnallt haben, dass die Vorherrschaft von Microsoft in diesem Genre erledigt ist.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 186

09.09.2016, 12:13

Die Plattform ist mir völlig egal. Es geht mir nur um die Spiele und ich kaufe die Konsolen, für die es einige für mich interessante Spiele gibt. Von daher kann ich die Freude darüber, dass sich einige Entwickler für die PS4 entscheiden, nicht teilen. Vor allem dann nicht, wenn es nur langweilige Downloads sind. Und dann auch noch für 75€!!!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 187

09.09.2016, 12:19

[...] Und dann auch noch für 75€!!!

Wie bitte?!? Das ist ja dreist. Das ist dann auch für mich das ultimative KO-Kriterium.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 188

09.09.2016, 12:30

Die LE mit dem OST und dem Code (ohne Gamedisc) kostet 75€. Wie teuer die regulären Downloads sind weiß ich nicht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 189

14.09.2016, 14:47

Es gibt supigeile Poster bei der NASA atm:
http://mars.nasa.gov/multimedia/resource…plorers-wanted/

Bsp:


Man kann die da in voller Qualität posterdruckbar runterladen
(und wenn ich rauskrieg dass das echt sein sollte schreib ich ne Bewerbung xD)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 190

14.09.2016, 15:26

Hmmm, irgendwie ist das Bild auf dem Poster komisch. Wenn man sich die Beleuchtung des Mars ansieht, müsste es auf dem Mond gerade Tag sein. Wahrscheinlich handelt es sich auch um Deimos, den kleineren der beiden Marsmonde. Von Phobos aus sieht Mars sehr viel größer aus.
Die dunkle Formation, die man auf dem gemalten Mars auf dem Bild erkennen kann, ist Valles Marineris. Also befindet sich der Mondarbeiter auf der dem Mars zugewandten Seite des Mondes. Tatsächlich! Dann ist es an der Stelle, an der der Mondarbeiter steht, gerade Nacht, weil Deimos eine gebundene Rotation hat. Jetzt weiß ich auch, was komisch ist. Unterhalb von Valles Marineris kann es nicht so dunkel sein, weil es am Äquator liegt. Oder?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 191

14.09.2016, 20:59

Das ... ist eine Frage mit der ich so nie gerechnet hätte. Ich kann da erwartungsgemäß leider keine zufriedenstellenden Antworten liefern, da ich keine so profunden Kenntnisse über den Mars und das Zusammenspiel der Sterne im Allgemeinen habe. Tut mir leid :|
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 192

19.09.2016, 23:29

Eine "nette" Überraschung erwartete mich im neuen Haus in Ingolstadt, nachdem ich über das Wochenende wegen der Hochzeit meiner Schwester in Duisburg, meiner alten Heimatstadt, war. Der ganze Keller stand unter Wasser! Der Schaden ist immens, weil dort meine IT gelagert ist. Ein Fall für meine Hausratversicherung. Ich hoffe, dass mein Server noch funktioniert. Glücklicherweise lösten die Steckdosen auf dem Boden den FI-Schalter aus.

Mein Vermieter hatte mich auf der Rückfahrt angerufen und mir von einem zweistündigen Starkregen berichtet, bei dem die Keller der Nachbarn vollgelaufen sind. Mein Sohn hatte direkt mit seinem Smartphone versucht, den Server zu erreichen. Da er nicht erreichbar war, war schon sicher, dass es auch uns erwischt hat.

Glücklicherweise habe ich Backups daheim und georedundant in der Cloud (per Cryptomat verschlüsselt). Da merkt man doch, wie wichtig eine gute Backupstrategie ist. Aber vielleicht funktioniert der Server ja noch. Ich lasse ihn erstmal mindestens 36 Stunden trocknen.

2 193

20.09.2016, 10:07

Alien Isolation mit VR-Support? Danach braucht man bestimmt einige frische Unterhosen... :-o

http://www.consolewars.de/news/73251/ali…pport_erhalten/

2 194

20.09.2016, 16:30

Mein Söhnchen (4) kann seit heute mit dem Fahrrad fahren!!!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 195

20.09.2016, 19:49

Obwohl der Server unter Wasser stand, funktioniert er wieder! Liegt sicherlich auch daran, dass die Festplatten noch nicht unter Wasser waren.

Den Server habe ich lediglich etwa 36 Stunden unter Zugluft trocknen lassen. Was bin ich erstaunt und überrascht. Jetzt werde ich mir erst einmal irgendetwas besorgen, was ich als Sockel nutzen kann. Die Idee, die Steckdosen weiterhin auf den Boden zu legen, damit der FI-Schalter frühzeitig ausgelöst wird, verfolge ich weiterhin.

2 196

20.09.2016, 19:58

Glück gehabt, freut mich für dich.

Zur Zeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher