Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2 221

25.09.2016, 10:41

Bei dem herlichen Wetter habe ich gestern zum ersten mal mein neues Fahrrad-Navigationsgerät ausprobiert.
Welches hast Fahrrad-Navi hast du dir gekauft? Ich hatte, um Geld zu sparen, vor eineinhalb Jahren das Bike Pilot gekauft und bereue den Kauf immer noch. Die Software zur Synchronisation ist grauenhaft, auf dem Mac noch schlimmer als unter Windows. Immerhin kann man mit viel Geduld schöne Strecken planen.

2 222

25.09.2016, 12:27

Ich habe mir das Falk Tiger gekauft. Bislang bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich den Preis schon für recht sportlich halte. Bei Outdoor-/2Rad-Navigationsgeräten (auch Motorrad) langen die Hersteller aber noch ordentlich zu. Mal schauen wi es sich in weiteren Praxis-Tests bewährt.

2 223

26.09.2016, 01:08



Morgen vormittag reise ich zurück nach Norden. Ich hab schon gar keine Lust mehr wenn ich wieder an den Krach da denke. Ich liebäugel wirklich damit in dörflichere Gefilde umzuziehen. Ist für die Jobsuche und Mobilität dann zwar auch scheiße, aber wenigstens hat man dann seine Ruhe.
Ich fühl mich mental wie Anfang 60. Hab den Aufenthalt hier im Dorf auch echt genossen. Alles ist so schön ruhig. Es ist mittlerweile noch ruhiger hier als vor 10-20 Jahren. Das ist echt krass. Die letzten Tage hatten wir auch schönes Wetter und die Nachbarskatze hat sich heute auf unserer Terrasse gesonnt. Hier passiert einfach nie was und man kann die Landruhe genießen xD
Wenn ich hier nicht ewig weit weg von meinem Verein, meinem Sport, der Band und meinen Freunden wäre würd ich glatt hier bleiben.

Wird verdammtnochmal Zeit einen Job zu bekommen, Geld zu verdienen und umzuziehen. Vielleicht reichts ja auch für ein kleines Autochen oder ein Moped.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 224

26.09.2016, 06:41

Ich fühl mich mental wie Anfang 60. Hab den Aufenthalt hier im Dorf auch echt genossen. Alles ist so schön ruhig. Es ist mittlerweile noch ruhiger hier als vor 10-20 Jahren. Das ist echt krass. Die letzten Tage hatten wir auch schönes Wetter und die Nachbarskatze hat sich heute auf unserer Terrasse gesonnt. Hier passiert einfach nie was und man kann die Landruhe genießen xD
Wenn ich hier nicht ewig weit weg von meinem Verein, meinem Sport, der Band und meinen Freunden wäre würd ich glatt hier bleiben.
Kann ich gut nachvollziehen. Duisburg ist zwar auch nicht der Hit, aber wenn ich den Duisburger Norden - hier in meinem kleinen schönen Garten - mit meiner Arbeitsstätte mitten in der Düsseldorfer City vergleiche, ist das hier fast schon ein Kurort ;)

Erst kürzlich habe ich einen Bekannten besucht der "auf´s Land" gezogen ist - knapp 20 Moppedminuten von mir entfernt. Der hat sich dort ein freistehendes Häuschen gemietet und es ist unfassbar wie schön, ruhig und weitläufig es dort ist - für vergleichsweise kleines Geld.
Ich denke, dass wir unser Haus in knapp 20 Jahren verkaufen und dann auch ein Paar Kilometer weiter raus ziehen werden...bis dahin habe ich hoffentlich die Rente durch ^^

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 225

26.09.2016, 09:32

Ich bin ja auf dem Land aufgewachsen (Tangstedt bei Norderstedt bei Hamburg) und lebe jetzt auch »nur« in einer Kleinstadt (Bad Aibling), die schon teilweise auch sehr dörflich ist. Ich liebe es!

Als ich 1987 nach München gekommen bin, habe ich ca. 1 Jahr mitten in München gewohnt. Das war für mich die Hölle. Klar, es waren viele Örtlichkeiten in der Nähe und gerade wenn man mal weggehen will, ist das toll. Aber es war quasie nie ruhig.

Hier in Bad Aibling habe ich alles, was ich für's tägliche Leben benötige. Ohne Auto hätte ich sogar eine Bahn-Station und einen Bus, die mich nach Rosenheim bringen, und von dort aus kann ich ohne Probleme weiter nach München reisen. Wobei Rosenheim sogar schon ausreicht. Ich habe einen Fluss (die Mangfall), der ca. 100 m von meiner Wohnung entfernt fließt und an dem man herrlich spazieren und auch joggen gehen kann. Ein Super-Kino haben wir in Bad Aibling ebenfalls. Und auch noch drei Krankenhäuser, für die verschiedensten Krankheiten (Bad Aibling ist ja eine Kurstadt). Und in Rosenheim gibt es auch noch einmal ein Krankenhaus. Ich brauche nichts anderes mehr. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 226

26.09.2016, 11:07

Zitat

Kann ich gut nachvollziehen. Duisburg ist zwar auch nicht der Hit, aber wenn ich den Duisburger Norden - hier in meinem kleinen schönen Garten - mit meiner Arbeitsstätte mitten in der Düsseldorfer City vergleiche, ist das hier fast schon ein Kurort

Das kann ich mir auch gut vorstellen. In Köln kann ich mir nur ein kleines Appartment in so einer Art Bienenstock leisten. Das war auch schön so lange die Nachbarn nicht abgespackt haben, aber ist kein Vergleich zum Familienhaus auf dem Dorf was Platz und Ruhe angeht.

Ich wollt mich ja sowieso bei der Genossenschaft anmelden. Vielleicht gibts dann eine Möglichkeit in den Speckgürtel zu ziehen oder so. Da sind die Wohnungspreise ja nicht ganz so arg hoch und vielleicht ist auch der Andrang nicht so hoffnungslos groß. In der Stadt selbst soll's ja gerade richtig schlimm sein. Ich hör immer dass in Duisburg so viel Wohnraum vorhanden ist der nicht genutzt wird, aber das wär dann wieder ein stück zu weit weg :mrgreen:


Zitat

Hier in Bad Aibling habe ich alles, was ich für's tägliche Leben benötige. Ohne Auto hätte ich sogar eine Bahn-Station und einen Bus, die mich nach Rosenheim bringen, und von dort aus kann ich ohne Probleme weiter nach München reisen. Wobei Rosenheim sogar schon ausreicht. Ich habe einen Fluss (die Mangfall), der ca. 100 m von meiner Wohnung entfernt fließt und an dem man herrlich spazieren und auch joggen gehen kann. Ein Super-Kino haben wir in Bad Aibling ebenfalls. Und auch noch drei Krankenhäuser, für die verschiedensten Krankheiten (Bad Aibling ist ja eine Kurstadt). Und in Rosenheim gibt es auch noch einmal ein Krankenhaus. Ich brauche nichts anderes mehr.

Damit bist du natürlich der King :mrgreen:
So ähnlich hab ichs hier auf dem Dorf auch, aber natürlich nicht ganz so komfortabel. Wenn du hier größer was willst (krankenhaus z.B.) musst du dafür immer erstmal 20 Minuten mit dem Auto oder ca 30 Minuten mit dem Bus in die "große" Stadt Mainz fahren :mrgreen:
Ist imo aber eigentlich ne ganz gute Situation so. Nur meine ganzen Freunde etc sitzen halt 200 km weiter nördlich, da rentiert sich das nicht ohne sich nen neuen Freundeskreis etc aufzubauen ^ ^

Kann aber denk ich eh passieren. Da ich ja keine Familie o.ä, in Köln habe könnt es ja sein dass ich - falls ich überraschend einen Job bekomme - eh komplett woanders hin muss. Ist ja nicht so dass ich das ablehnen könnte.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 227

26.09.2016, 19:47

Jaja... in dem Alter sind nahe Krankenhäuser ein großes Argument muhahaha :lol: :lol: :lol:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 228

27.09.2016, 15:28

;)

Jetzt beim erneuten Durchlesen meines Postings fällt mir das Silbertablett auch auf. :lol:

Aber im Ernst: So ein Überangebot an Ärzten - es gibt ja auch noch jede Menge normaler Praxen - gibt durchaus eine gewisse Beruhigung.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 229

27.09.2016, 16:13

Hat jemand eine Empfehlung für einen zuverlässigen und seriösen kostenlosen Mailanbieter?
Möchte mir ne neue Mailadresse für Bewerbungen einrichten, weil auf Yahoo nach der Übernahme irgendwie gar nix mehr geht. Ich komm nichtmal mehr in meine Einstellungen rein um das Passwort zu ändern.

idealerweise nicht Web oder gmx.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 230

27.09.2016, 19:12

Ich hatte gerade eben spontan die Idee, Dir hier bei pixelor.de eine Mail-Adresse einzurichten. Mit Blick auf Deine Anforderung »seriös« weiß ich aber nicht, ob so etwas wie

out@pixelor.de

wirklich seriös wäre ... insbesondere, wenn die beworbene Firma nachsieht, was pixelor.de eigentlich ist. :lol:

Aber im Ernst: Ansonsten fallen mir die ganzen Mail-Angebote der Online-Anbieter ein. Bei fast allen hat man ein kostenloses Mail-Paket mit drin. Ich habe zum Beispiel eine Mail-Adresse bei der Telekom (die ich nicht nutze).


Nicht kostenlos
Richtig schick gerade für Bewerbungen ist natürlich die eigene Domäne. Ich kann für jegliche Art von Web-Space »Hetzner« nur wärmstens empfehlen (pixelor.de ist bei denen gehostet). Das einfachste Webhosting Paket »Webhosting Level 1«, hat eine Domäne und 100 Postfächer mit dabei. Kostet aber: Einmalig EUR 9,90 und dann jeden Monat EUR 1,90. Solltest Du Dich dafür interessieren, dann gehe ich gerne sämtliche Konfigurationen mit Dir durch.

Noch etwas kleiner geht es mit der reinen Domäne, zum Beispiel bei UDAG (die auch nur wrämstens empfehlen kann). Die haben zu jeder Domäne ein kostenloses Mail-Paket für private Anwendungen mit dabei, das genau eine E-Mail erlaubt. UDAG verlangt für eine .de-Domäne EUR 5,00 im ersten Jahr (also umgerechnet EUR 0,42 im Monat) und danach EUR 19,00. Bei UDAG kann man später auch ein komplettes Webspace-Paket dazu buchen, wobei ich in dem Fall immer das von Hetzner verwenden würde.

Einziges Problem: Du musst Dir eine Domäne suchen. Wobei der eigene Name meistens frei ist (henrikfisch.de zum Beispiel nicht mehr).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 231

27.09.2016, 19:38

Nach dem ersten Jahr Einarbeitung im neuen Job habe ich nun wieder viel mehr Freizeit.
Eine erste neue Videoreihe wurde gestartet *hust*

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

2 232

27.09.2016, 19:38

Wenn Du nichts dagegen hast dass der Mailanbieter bei dir mitliest - also das auch zugibt, dann kann ich eigentlich nur googles gmail empfehlen.

Das Ding läuft beim mir immer. Noch nie probleme damit gehabt. Im vergleich zu t-online, gmx und co. werden Spam und Fishing Mails nahezu perfekt wegsortiert und landen nicht im Posteingang. Keine Fake Paypal Mails oder ähnliches. Wenn bei mir was bei google im Posteingang landet kann ich zu 99,99% sicher gehen dass es keine unerwünschte Spam oder Fishing oder sonstwas Mail ist.

Microsofts live.de oder outlook.de oder wie sie es jetzt gerade nennen, finde ich auch halbwegs OK kommt aber in nichts an google ran.

Ist zwar eigentlich traurig aber persönlich kann ich wirklich nur zu googles gmail raten. Sicherer als die anderen ist das in meinen Augen auch - man kann 2 Faktor aktivieren so mit SMS oder Handy App und es ist bei mir noch nie nicht erreichbar gewesen.
.
- Good Journey -

Zur Zeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher