Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ob ich eine Linux-Distribution oder ein BSD-Derivat verwende, spielt für mich eher keine Rolle. Ich fühle mich auf beiden OS-Alternativen wohl. Es bleibt dabei, dass ein BSD am Ende doch kein MacOS ist. Und das merkt man spätestens, wenn man Ableton Live oder andere proprietäre Software installieren möchte
Gibt es unter FreeBSD auch proprietäre NVidia-Treiber?
Quellcode |
|
1 2 |
# cd /usr/ports/x11/nvidia-driver # make install clean |
Dann würde ich sagen das es kein HW Defekt ist, sondern das Sierra irgendetwas falsch implementiert hat. Wenn unter Windows mit den offiziellen Treiber das nicht auftreten tut... immerhin würde ich jetzt mal fest behaupten das unter Windows Nvidia alle Möglichkeiten der HW mit seinem Treiber unterstützt.So, jetzt habe ich mir doch noch den gestrigen Feierabend mit einer Windows-Installation auf dem MacBook Pro via Bootcamp "versüßt". Während macOS Sierra nach etlichen Minuten wieder das ominöse Bildrauschen produziert, läuft Windows mit dem neuesten Nvidia-Treiber trotz Abspielen einiger hochaufgelöster Videos stundenlang stabil.
Ganz so einfach ist das leider nicht. Bevor ich auf Sierra upgegradet habe, hatte ich mein Macbook quasi auf Werkseinstellung und damit auf Maverick zurückgesetzt. Dort hatte ich früher noch nie Probleme. Aber auch unter Maverick habe ich das Bildrauschen auf schwarzem Hintergrund, gefolgt von einem Reboot.Dann würde ich sagen das es kein HW Defekt ist, sondern das Sierra irgendetwas falsch implementiert hat. Wenn unter Windows mit den offiziellen Treiber das nicht auftreten tut... immerhin würde ich jetzt mal fest behaupten das unter Windows Nvidia alle Möglichkeiten der HW mit seinem Treiber unterstützt.So, jetzt habe ich mir doch noch den gestrigen Feierabend mit einer Windows-Installation auf dem MacBook Pro via Bootcamp "versüßt". Während macOS Sierra nach etlichen Minuten wieder das ominöse Bildrauschen produziert, läuft Windows mit dem neuesten Nvidia-Treiber trotz Abspielen einiger hochaufgelöster Videos stundenlang stabil.
Du hast ja eine NVIDIA Corporation GK107M [GeForce GT 750M Mac Edition] (rev a1) verbaut. Aber die 700er Serie unterstützt der Treiber nicht so wie es aussieht.Zitat
GeForce 600 Series:GeForce GTX 680
GeForce 200 Series:GeForce GTX 285
GeForce 100 Series:GeForce GT 120
GeForce 8 Series:GeForce 8800 GT
Quadro Series:Quadro K5000 for Mac, Quadro 4000 for Mac
Quadro FX Series:Quadro FX 4800, Quadro FX 5600
42 Besucher