Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Inwiefern ? Korrigiere mich wenn ich mich täusche, aber das Action-Adventure war IMHO ein typisches Genre, welches auf den Heimcomputern geboren wurde. Ich bin auch nicht der weltgrößte Tomb Raider Fan - Stichwort Steuerung - aber die Rätsel waren im Vergleich zu den vorherigen vertretern halbwegs überschaubar und logisch. Da waren vorherige Vertreter wirklich fieser. Selbst die Last Ninja Serie - von denen zumindest die ersten beiden Teilen zu meinen ewigen Favoriten gehören - hatten zeitweise haarsträubend unlogische und unfaire Rätsel. Viele davon führten bei einem Mißversuch direkt zum Tod. Bei reinen Try & Error Rätseln war das schon arg mies.Den Joke wollt ich auch grad blasten. Ich mochte Tomb Raider noch nie. Für mich war das ein simples Actionspiel, dass die Entwicklung von richtigen Action-Adventures um Jahre zurückgeworfen hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (26.10.2016, 01:05)
Okay. Zu den Titeln kann ich nichts sagen. Die sind ziemlich an mir vorbei gegangen.Möglich, dass ich es überbewerte, aber für mich war zu der Zeit Little Big Adventure er Maßstab für Action-Adventures. LBA erschien 1994 und Teil 2 dann 1996, legte das Gewicht dabei eher auf das Adventure und verband Dialoge und ein Inventar mit teils recht lästigen Geschicklichkeitseinlagen und Kämpfen.
Das ist ein Problem das IMHO wirklich viele aktuelle Titel haben. Zwar kann ich mit Adventures eher wenig anfangen, aber ich habe auch das gefühl, dass die meisten Titel heute irgendwie eine Mischung aus Adverture und Actionspielen sind. Für Adventurespieler sind die vermutlich eher lahm, weil die Actionspieler halt nicht abgeschreckt werden sollen. Und für Actionspieler sind häufig die eigentlichen Actioneinlagen zu lahm, weil halt der Adventurespieler nicht gefrustet werden will.Zitat
Denke
das, was ich an Action-Adventures immer mochte wird heute vorwiegend
durch Rollenspiele bedient. Vielleicht seh ich auch das Genre an sich
etwas schräg, denn mit den meisten Action-Adventures kann ich eigentlich
nix anfangen, da sie selten den Fokus auf den Adventure-Teil legen.
Zitat
Das ist ein Problem das IMHO wirklich viele aktuelle Titel haben. Zwar kann ich mit Adventures eher wenig anfangen, aber ich habe auch das gefühl, dass die meisten Titel heute irgendwie eine Mischung aus Adverture und Actionspielen sind. Für Adventurespieler sind die vermutlich eher lahm, weil die Actionspieler halt nicht abgeschreckt werden sollen. Und für Actionspieler sind häufig die eigentlichen Actioneinlagen zu lahm, weil halt der Adventurespieler nicht gefrustet werden will.
[...] Lara Croft war so beweglich wie ein Backstein [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (26.10.2016, 07:25)
13 Besucher