Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 353

30.10.2016, 06:10

Danke. Ja, dass mit den Stofftieren/Lieblingsspielzeug haben wir eigentlich mit all unseren Tieren so gemacht. In all den Jahren musste man sich ja dann leider schon mehrfach verabschieden. Aber so etwas weiß man ja, wenn man sich ein Tier anschafft und die vielen guten Jahre und Erinnerungen wiegen alles auf.
Viel Glück mit eurer Katze...

2 354

30.10.2016, 09:56

@Gunlord, wie geht es dem Hund?
Es ging ihm gestern morgen so schlecht, dass wir ihn haben einschläfern lassen. Jetzt liegt er, begraben mit seinem Lieblingsstofftieren, in unserem Garten :(


Nochmals mein Beileid. Bald habt ihr dieses Erlebnis verkraftet. So wie immer.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 355

30.10.2016, 10:08

@Gunlord:
Auch mein Beileid. Ich glaube, im Moment würde ich selber so etwas nur schlecht verkraften.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 356

30.10.2016, 10:47

Ich danke euch.

2 357

31.10.2016, 07:13

Ich muss gleich zum Einwohermeldeamt - Personalausweis verlängern/erneuern. Bin gespannt, ob das so ein zeitraubender Spießrutenlauf wie in diesem alten Asterix & Obelix-Film wird... :thumbdown:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 358

31.10.2016, 08:38

In dem Zusammenhang muss ich mal die Stadtverwaltung von Bad Aibling loben: Nicht nur, dass die sehr kompetent und schnell sind, nein, die sind auch noch freundlich und hilfsbereit. :thumbsup:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 359

31.10.2016, 09:09

Nee, ich glaub mit dem Perso das ist immer nur ne lange Warterei auf den Meldeämtern, aber keine große Rennerei. Du brauchst glaub ich auch nur son paar biometrische Passbilder? Zumindest vom Ummelden her gesprochen ging das in Köln eigentlich bisher immer ganz gut.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 360

31.10.2016, 10:34

Ja, es ging. Knapp eine Stunde warten und Kosten von knapp 38,-€ für den neuen Personalausweis (ohne Fingerabdrücke wohlgemerkt).
Das Publikum vor Ort war aber der Kracher schlechthin. Wer den Film "Meet the Feebles" kennt, weiß ungefähr in was für eine Richtung es ging.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 361

31.10.2016, 13:32

Ja, es ging. Knapp eine Stunde warten und Kosten von knapp 38,-€ für den neuen Personalausweis (ohne Fingerabdrücke wohlgemerkt).
Das Publikum vor Ort war aber der Kracher schlechthin. Wer den Film "Meet the Feebles" kennt, weiß ungefähr in was für eine Richtung es ging.

:lol:

2 362

02.11.2016, 17:06

Ab wann ist es gerechtfertigt und akzeptabel bei jemandem wegen Lärmbelästigung anzuklopfen und nett zu fragen?
Ich hör grad die Musik aus dem Nachbarhaus durch meine geschlossenen Fenster so laut, dass es schwierig ist das Radio hier im Zimmer* ohne Kopfhörer zu verstehen. Mit Kopfhörern ist es leichter, aber ich hör das Gedudel auch noch deutlich durch.

Ist es gerechtfertigt auch schon vor 22.00 (ab da gilt sowas afaik als Lärmbelästigung gem. Ordnungsamt) bei den Leuten anzuklopfen?
Mein Nachbar hat wenn er seine scheiße hört irgendwie grundsätzlich immer die Fenstertür sperrangelweit offen.
Ich geh erstmal ne Runde seilspringen, dann geh ich evtl. rüber und bitte ihn das leiserzumachen/das Fenster zu schließen o.ä.

*: Ich hab eine 1-Zimmer-Wohnung.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 363

02.11.2016, 18:13

Die Kassierer wissen was zu tun ist!

Hipster-Pisser!

2 364

03.11.2016, 08:12

Kennt Jemand eine Möglichkeit ein Microsoft Office per dism.exe in ein Windows 7-Image (install.wim) zu integrieren und evtl. per add-package auch direkt alle heruntergeladenen Office Offline Update-Pakete zu integrieren?

Zur Zeit sind neben dir 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

33 Besucher