Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 401

17.11.2016, 13:19

Das Update braucht einfach; und zwar ewig. Zum einen muss ein »Wiederherstellungspunkt« angelegt werden. Und zum anderen - glaube ich, das ist jetzt ein wenig orakeln - reserviert Windows auf der Festplatte für jede Update-Datei schon mal den Speicherplatz vor. Das braucht bei 200 Updates auch Zeit. Und dann ist das Windows-Update sowieso nicht das schnellste.

Ich nutze Windows 7 nur sporadisch, weswegen sich bei mir jede Menge Updates ansammeln. Ich hatte das eben ausprobiert. 87 Updates und nach 30 Minuten war immer noch kein einziges installiert. Ich freue mich schon auf Windows 10, wo man das nicht mehr abschalten kann ... *hurra!*
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 402

17.11.2016, 20:24

Wenn die Updates Probleme machen mal das Winfuture Update Pack runterladen.

2 403

17.11.2016, 22:20

Generell sollte das Installieren von Steam, Skype und co auch ohne die Updates funktionieren. Ich will ja jetzt nicht Panik schüren, aber kannst Du einen Hardwaredefekt/Probleme ausschließen?
100% ausschließen kann man sowas nie. Aber ich gehe jetzt erstmal nicht von einem hardwaredefekt aus. STEAM klappt wieder, seit ich die Datei installiert habe welche mir Out empfohl.
Lieben Dank übrigens dafür :)

Bis auf SKYPE (und das scheint an einem Softwarefehler zu liegen) läuft mittlerweile alles.
Nee, ich denke wirklich das die aktuelle SKYPE-Version nicht mehr mit Windows7 kompatibel ist. Ich bin da auch offenbar nicht die einzige Person die da Probleme mit hat. Selbst vor meiner Neuinstallation gab es ja Probleme mit dem SKYPE-Update. Da lief halt noch die alte drauf. Aber die wird auf der Seite nicht mehr angeboten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2 404

17.11.2016, 22:33


Nee, ich denke wirklich das die aktuelle SKYPE-Version nicht mehr mit Windows7 kompatibel ist.


Das ist Quatsch.

Zitat

PC mit Windows® XP mit SP3, Vista, 7, 8, 8.1 oder 10, sowohl 32- als auch 64-Bit-Betriebssystemversionen.


so steht es auf der offiziellen Seite.
Hipster-Pisser!

2 405

17.11.2016, 22:38


Nee, ich denke wirklich das die aktuelle SKYPE-Version nicht mehr mit Windows7 kompatibel ist.


Das ist Quatsch.

Zitat

PC mit Windows® XP mit SP3, Vista, 7, 8, 8.1 oder 10, sowohl 32- als auch 64-Bit-Betriebssystemversionen.


so steht es auf der offiziellen Seite.
Aber ich sehe grade dass es mit SKYPE online eine ganz interessante Alternative zu geben scheint.
Ich schau mir das mal an.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2 406

17.11.2016, 23:19

Zitat

STEAM klappt wieder, seit ich die Datei installiert habe welche mir Out empfohl.

Dankeschön, aber das war gar nicht ich, sondern Gunlord, glaube ich :mrgreen:

Dass Skype nit unter Win7 läuft wär mir neu. Wäre auch irgendwie ziemlich doof von ihnen wenn sie die Win7-Version nicht mehr anböten. Sehr kurios.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 407

17.11.2016, 23:26



Das ist auf jeden Fall die Fehler´meldung. Die scheint in der Kombinatopn Skype/Windows7 nicht selten zu sein. Allerdings habe ich so ziemlich alle gefundenen Lösungsmöglichkeiten durch.

Wie gesagt; die Kiste läuft momentan einwandfrei.
Es ist lediglich SKYPE was rumbockt.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2 409

18.11.2016, 00:01

Die hatte ich bereits alle durch. Ich habe das grade nochmal probiert und mit dem selben Mißerfolg.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2 410

18.11.2016, 00:39

Oxx regelt. Teamviewer und 4 Mausklicks. =)
Hipster-Pisser!

2 411

18.11.2016, 00:45

Dämlichster Fehler EVAR!!!!
Wirklich JEDE Fehlerlösung die ich fand, hat mich irgendwiein die Registrierung etc. geschickt. Auf die Idee einfach mal ein Häkchen in einem Untermnü zu setzen beschreibt NIEMAND!

Aber es geht wieder.
Endlich wieder ein vollwertiger PC :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2 412

18.11.2016, 01:02

Klasse :mrgreen:
Geht mir auch immer so. Alles dreimal durchgucken und am Ende war der Fehler total easypeasy. Das ist dann wohl Murphy's law at work.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher