Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Genau das kann nämlich gut sein. Ich meine mich an einen c't-Artikel erinnern zu können, in der ein Vergleich von PowerPC und Pentium (Pentium II?) vorgenommen wurde. Bei Fourier-Transformationen, wie sie so gut wie immer bei der Soundsynthese und manchen Filtern zum Einsatz kommt, war die gleich getaktete RISC-CPU etwa doppelt so schnell wie die von Intel. Es gab aber auch Benchmarks, wo Intel deutlich schneller war.Das Problem ist die Software, bzw das OS denke ich. Nach dem Wechsel zur Generation OS X und den wechsel auf Intel Chips (der aber nachvollziebar ist) scheint die Optimierung nicht mehr ganz so gut zu funktionieren als bei den Power PC CPUs.
Grösstes Problem für Alle ist aber meiner Meinung nach das kman jetzt direkt einen Hardwarevergleich mit 0815 Windows Rechnern.
Also was bekomme ich fürs Geld und was Leistet es und da schneidet Apple, gerade die MacBooks in den letzten Jahre nicht überragend ab.
Problem war auch das das Konsortium um die Power PC Architektur (waren ja mehr als nur Motorola) sich in vielen Punkten nicht einigen konnten, deswegen nicht aus dem Quark kamen und so einen Trend nach dem anderen verschlafen haben. [...]
5 Besucher