Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 545

26.01.2017, 21:47

Alle Jahre wieder die Frage: Schaut noch wer den Supoerbowl?
Dieses Jahr wird es ein bisschen heikel (aber sicher auch wieder lustig :mrgreen: ) bei uns. Wir schauen das mit einem Kusäng vom Gastgeber. Problem: Er liebt die New England Patriots, wir hassen sie. Das wird Selbstbeherrschung verlangen wenn die veracken und wir uns freuen. Andersrum ises aber auch doof weil wir uns ärgern wenn die gewinnen und der sich dann den arsch abfreut :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 546

27.01.2017, 17:24

Häme ist doch fast das Beste dabei :lol:
Ich kenne das nur vom Fußball aber es wird wohl ähnlich sein (also die Häme :-D)

2 547

02.02.2017, 00:07

Ich musste Lachen....
»Oxx« hat folgendes Bild angehängt:
  • C3nP6yUWcAgs589.jpg
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 548

02.02.2017, 07:06

:lol:

2 549

04.02.2017, 16:15

Heute morgen kam im Radio ein Feature über vinylplatten, das man hier in voller Länge hören kann: http://www.deutschlandfunk.de/gut-aufgel…ticle_id=377636
Auf dem Bild ist in der unteren rehten Ecke ein Abspielknopf.

Musste da direkt ans Forum denken weil ihr ja über Schallplatten diskutiert habt.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 550

10.02.2017, 11:12

Gamersglobal Chef Jörg Langer hat in der Sparte "Langer lästert" eine meiner Meinung nach sehr gute Kolumne zum Thema Spielevorbestellungen/Premiumeditionen und Co. geschrieben. Kann man sich durchaus mal durchlesen: http://www.gamersglobal.de/news/125950/l…nea-schweinchen

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 551

10.02.2017, 11:35

Jepp, stimmt, was der Herr Langer da sagt. Bedeutet aber in der Praxis, dass ich FAST GAR KEIN Spiel mehr kaufen dürfte, wenn ich das nicht mitmachen will. Ich will mir aber aktuell Nier: Automata kaufen, obwohl es das bei Amazon auschließlich in einer Day One-Edition gibt. Selbes Problem mit Alien Isolation welches es bis heute bei Amazon lediglich in der »Ripley«-Edition gibt. Will ich mir FAST GAR KEIN Spiel mehr kaufen? Nein. Also mache ich das mit. Ende der Diskussion.

Was Herr Langer nicht angesprochen hat, ist das dahinterstende perfidere Problem: Die Firmen treiben es immer und immer weiter. Der »Season Pass« für nicht erschiene und noch nicht einmal geplante Episoden ist da so ein Thema, bei dem ich an die Decke gehe (zuletzt bei mir mit Resident Evil 7). Irgend wann reicht es auch mal dem leidensfähigstem Spieler. Das war für mich der berühmte Tropfen, der dem Fass die Krone in den Brunnen ... (oder so ähnlich). Ich habe das Spiel nicht gekauft, weil mir das alles zu sehr nach Abzocke roch. Und schlussendlich sind mir 10 Stunden Spielzeit für fast EUR 70 einfach zu viel Geld.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 552

10.02.2017, 11:57

FAST GAR KEIN Spiel mehr kaufen


Tja, so mache ich es schon lange. Wie gesagt, es gibt genug Spiele (damit meine ich Produkte inkl. Verpackungen, Anleitungen, Beilagen, die KOMPLETT und FEHLERFREI auf den Datenträgern sind), die ihr Geld tatsächlich wert sind. Nur gibt es sie nicht für aktuelle Plattformen. Und ich bin gerne bereit für ältere Spiele bis zum damaligen Neupreis und teilweise sogar darüber zu gehen, weil sie selbstverständlich genauso viel Spaß machen wie damals. Sie sind nur älter.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 553

10.02.2017, 12:08

Einfach nicht vorbestellen und gut ist.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 554

10.02.2017, 15:20

Also ich stimme nicht zu, dass man so fast gar kein Spiel mehr kaufen kann. Es gilt halt abzuwarten und nicht Wochen oder Monate im Vorraus zu bestellen. Ich denke, dass es Jörg in diesem Fall wohl auch eher um die sich bei Publishern immer stärker umgreifende Idee geht, Testexemplare erst zum offiziellen Release-Termin freizugeben und Test-Embargos zu verhängen. Aktuell steht dabei "For Honor" von Ubisoft im Focus.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 555

10.02.2017, 16:47

Ich habe mir mal die Langer Show angetan - der kann immer noch nicht gescheit frei in die Kamera labern :-)
Aber das gesagte kann ich nur unterschreiben !
Allerdings bin ich da schon lange imun - meine Käufe laufen ungefähr so ab...
Ich gehe mit der Brut einkaufen... einen Schwenk in die Spiele-Regale später liegt ein Spiel im Einkaufswagen.
Ich kaufe eigentlich nur noch direkt vor Ort, auch wenn ich dabei manchmal mehr Geld ausgebe...

Und zu Henriks RE7 Argument (zu kurz) - ich bin noch einer derjenigen, der mit seinen Kumpels Spiele tauscht...
So verteilen sich die Kosten auf mehreren Schultern, da eigentlich niemand mehr dabei ist, der nicht auch noch ein paar Tage warten könnte.

Ausserdem finde ich RE7 als Beispiel ziemlich daneben, da ich mit der VR Geschichte neues erlebt habe, an das ich mich noch ewig erinnern werde. :-) (und noch mehrmals spielen werde)

2 556

10.02.2017, 17:10

Ich habe mir mal die Langer Show angetan - der kann immer noch nicht gescheit frei in die Kamera labern :-)


Der hat dabei auch so ne richtige Klugscheisserfresse. Kann mir den nicht geben.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

33 Besucher